[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nfs zocker d.h. ich soll die erhöhen ??
 
d.h um 17.36 (wenn alles durch ist ) auf 7.5 muti den latge testw enn problem mommt den custon . sonst vid erhöhen oder sehen ich das falsch ???
 
@nfs: Also laut Bios liegen jetzt 1,376 an, eingestellt hab ich 1,4175 ca. ^^

Leider fast zu beginn wieder einen Fehler, also ich denke ich lasse ihn auf 3,2 laufen.

Kannst du mir da nochmal helfen eine optimale Einstellung für 3,2 zu finden, d.h. spannungen möglichst gering halten (alle) also so tief wie möglich :evillol:

Und eventuell kann ich dann den FSB noch paar schritte nach oben machen um den Ram noch etwas zu übertakten (ob das überhaupt sinn macht ?)

Wenn die 3,2 dann stabil und ordentlich laufen bin ich auch zufrieden :freaky:
 
noche ien frage ab wann ist die hitze zu hoch bei 1.25 v core hatte ich heut morgen 62°
imoment ist meine max temp kern1 auf 57 ° meine niedrigester kern ist 51 ° und real temp und core temp zeigen unterschiedlcihe temps an welche soll ich glauben ?? core temp um 5°-8° höher als real temp
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das passt ??
und wie erklärst du dir die unterschiedlcihen werte von core temp und real temp
 
Hi!

Amsel1990 schrieb:
1,325 leider, ist ne relativ schlechte

Wenn Du sich an die Regel hälst, wären es 1,3250x10%+=1,4575V BIOS eingestellt, was nicht heißen soll, das Du es machen muss!

casetuner schrieb:
und wie erklärst du dir die unterschiedlcihen werte von core temp und real temp

Welchen Wert hast Du Tj. Max: bei CoreTemp stehen?
 
100° die ganze ziet auch im idle
 
nfszocker schrieb:
Wenn Du sich an die Regel hälst, wären es 1,3250x10%+=1,4575V BIOS eingestellt, was nicht heißen soll, das Du es machen muss!

Ne unter Lukü ist das bissl hoch sag ich persönlich mal so :D, hab ja jetzt schon fast 60°C und 60°C sollte mal das maximum bleiben.

Also lass ich mal 3,2 laufen, wie sieht es aus kannst du mir da nochmal helfen optimieren.
Wäre dann also 400x8 :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 70 ° nicht etwas hoch ???
und ist coretamp oder real temp richtig
und prime ist durch!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
casetuner schrieb:
ist 70 ° nicht etwas hoch ???
und ist coretamp oder real temp richtig
und prime ist durch!!!!!!!!!!

Entscheidend ist die Delta Temperatur zur Tj Max.
Die 100° ist die besagte Tj Max, bei der der Prozessor abschaltet.
Entscheidend ist was hinter core 0, 1, 2 und 3 steht.
Unter Options->Settings kannst Du einen Haken bei "show Delta Temp to Tjunction max" machen.

Dieser Wert sollte immer über 30 liegen.

MfG
Mr_Blonde
 
wenn der von real temp richtig dann wären es ja nur 49° bei real temp und bei coretemp 59° also welcher wert ist jetzt richtig??
ich wollte meine cpu schon noch 2 jahre behalten
bei delta leiegn diese werte bei 40 bis 44
@ alle ein frohes neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@casetuner

Schau doch bei RealTemp unter Settings=>Set TJ Max was da steht, wenn da auch 100 steht dann passt es, ansonsten, musst Du 100 einstellen! Was sagt Prime, warst erfolgreich?

@Mr_Blonde

Was machen 485MHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben