ich habe ein
Gigabyte P45 DS3 mit einem Quad 6600 gekauft.
Jetzt tritt folgendes Problem auf.........wenn ich den PC anmach geht er meist nach einer zeit aus.....hab dann versucht in diesen 30 sek ins Bios zu kommen um zugucken wie die temparaturen sind.....
(hab davor noch den speicher auf 2.1Volt gestellt, um den auszuschließen)
Und was ich da gesehe hat mir den Atem genommen, die CPU lag bei 100Grad...
ich also den PC aus, geguckt ob der Lüfter richtig sitzt, und siehe da...er war nicht 100% richtig drauf.
Hab den Kühler dann richtig befestigt (der Boxed ist soooooooooo scheiße zum anschließen)
und neu angemacht....
Jetzt lief er Anfangs bei 60Grad.....nur stieg er schon nach einer kurzen Zeit auf bis zu 85grad (keine 100% auslastung also kein Prime oder Crysis)
hab dann nochmal das Bios angeworfen und mir das nochmal genauer angeguckt
Hab dann entdeckt das der Boxed Lüfter auf "nur" 2000RPM" läuft.
Jetzt wollt ich wissen, sind diese 2000RPM vom Boxed normal?
Hab ich irgendwas nicht beachtet??? ist meine CPU jetzt demnächst total im arsch?
Der EKL Alpenföhn ist schon bestellt sollte die Tage kommen...trz. stört es mich das die CPU so warm wird, bei keinem richtigen betrieb...
Was kann ich tun?
Gruß
Gigabyte P45 DS3 mit einem Quad 6600 gekauft.
Jetzt tritt folgendes Problem auf.........wenn ich den PC anmach geht er meist nach einer zeit aus.....hab dann versucht in diesen 30 sek ins Bios zu kommen um zugucken wie die temparaturen sind.....
(hab davor noch den speicher auf 2.1Volt gestellt, um den auszuschließen)
Und was ich da gesehe hat mir den Atem genommen, die CPU lag bei 100Grad...
ich also den PC aus, geguckt ob der Lüfter richtig sitzt, und siehe da...er war nicht 100% richtig drauf.
Hab den Kühler dann richtig befestigt (der Boxed ist soooooooooo scheiße zum anschließen)
und neu angemacht....
Jetzt lief er Anfangs bei 60Grad.....nur stieg er schon nach einer kurzen Zeit auf bis zu 85grad (keine 100% auslastung also kein Prime oder Crysis)
hab dann nochmal das Bios angeworfen und mir das nochmal genauer angeguckt
Hab dann entdeckt das der Boxed Lüfter auf "nur" 2000RPM" läuft.
Jetzt wollt ich wissen, sind diese 2000RPM vom Boxed normal?
Hab ich irgendwas nicht beachtet??? ist meine CPU jetzt demnächst total im arsch?
Der EKL Alpenföhn ist schon bestellt sollte die Tage kommen...trz. stört es mich das die CPU so warm wird, bei keinem richtigen betrieb...
Was kann ich tun?
Gruß