[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay dann werd ich mal erhöhen und mich wieder melden wies aussieht noch eine frage zu prime muss ich da was einstellen oder auf costume gehen ? oder soll ich einfach starten ohne eine einstellung`?

un wie macht sich das bemerkt bar das da ein fehler ist hört der dann auf mit dem test ? oder woran seh ich das ^^

gruß deelight und schonma dickes fettes danke hast mir sehr geholfen
 
Hi!

Ruff_Ryders88?:D

Ja, hier bin ich! In welchen Schritten, kannst Du CPU Core erhöhen?

frage zu prime muss ich da was einstellen oder auf costume gehen

Bis FSB 380 kannst Du mit Small FFTs VCore/CPU Voltage ausloten, immer eine halbe Stunde nach FSB Erhöhung, die Fehler werden sich bemerkbar machen, keine Angst!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetz mit dem fsb bis an 385 vorgearbeitet und prime lief bis jetzt ohne probleme farcry 2 hab ich auch getestet ohne fehler bin jetz bei 3,66 Gherz die frage solte ich noch weiter gehen irgendwie reizt es mich^^
 
Hi!

Wie willst Du, in so eine kurze Zeit feststellen können, dass es absolut Primestable ist, eine halbe Stunde Small ist eigentlich nur um VCore auszuloten gedacht, Boardspannungen, bleiben hierbei absolut unberührt! Mit was kühlst Du denn?
 
soo hier den screen hab noch bissel gewartet die temp anfangs geht ja meist noch etwas hoch soo isses aber konstant was auf dem bild is 56 und54

 
sry wo kann ich die lastcore sehen ^^ ?! einfach die core voltage ? liegt bei 1.200 V konstant wenn prime läuft
 
Genau, Die VCore von CPU-Z beim primeln.
 
okay probier ichmal wenn ichs gepackt habe ohne fehler einfach weiter den fsb erhöhen und nix an volt machen und auch nix an der cpu ratio ?!
 
Hi!

Du kannst es scheinbar kaum abwarten, bis Du an der Taktschraube drehen darfst, mach doch langsam, Übertakten ist keine 5 Min. Sache, dafür muss man Geduld aufbringen können, deshalb erst Custom 2 Stunden laufen lassen, dann sehen wir mal weiter!
 
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, was ihr von meinen OC-Settings haltet und bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.
Mein System:
MB: MSI P6N SLI-FI (650i Chipsatz)
RAM: 4GB MDT
CPU: E6750
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt/müsst fragt einfach nach. :)
So, und hier die Bilder:
3ghzbios.jpg
3ghz.jpg(leider etwas unscharf)

lG
Lockedoor
 
Neuer OC Versuch meines Q8200.
Kühler ist nun ein Xigmatek HDT-S963

FSB auf 400, VCore auf AUTO:



Im Idle liegt die VCore bei 1,400 V. Ist das zu hoch?

Soll ich die VCore besser manuell im BIOS einstellen? Welchen Wert empfehlt ihr mir?
 
also meiner Meinung nach ist das schon nen Bischen zu hoch...Aber poste mal am besten deine gesamten Settings dann kann man dir besser helfen
 
Meine Systemdaten:

Intel C2Q8200 2,33 Ghz @ 2,80 Ghz
Xigmatek HDT-S963 Kühler
MSI P43 Neo
4096 MB MDT DDR2 800 RAM
8800 GTS 640MB @ 612/900
500W BeQuiet PSU
Thermaltake Xaser III Gehäuse mit 7 Lüftern

Hab der Einfachheit halber mal ein paar Bilder aus dem BIOS gemacht.
Hoffe du kannst damit was anfangen. Das erste Bild ist leider etwas verwackelt.







Die Speicher-Timings stehen auf AUTO.
Prime läuft nun seit 60 min stabil bei gleichbleibenden Temps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben