[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay hab jetz mal eingestellt:

CPU Ratio:Auto
FSB freq.:350
FSB Strap to North:400
Dram Timing Control: Manual 6 6 6 18
Dram Freq: DDR 750
PCIE: 100 MHZ
CPU Voltage: 1,20
FSB Termination 1,2
CPU GTL: 0-63
Memory Volt: 1,8

nu läuft es mit 3,34 mein Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

DRAM Timing 6-6-6-18, bist Du dir sicher, dass es Herstellerangaben entspricht? FSB Termination 1,20 ist ein bisschen viel bei 350MHz, wie sieht es aus mit der NB Voltage aus? Mach am besten ein Bild von Deinen BIOS-Einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so also mit meinen vorigen settings (alles auf auto) ist der pc bei css hängen geblieben. ich hab jetz mal die cpu fsb bei 1,4 nforce spp bei 1,4 und cpu core bei 1,38volt. (so wie dus gesagt hast)
takt is immernoch 3,4ghz.
ich versuchs jetz ma mit ner runde gta iv
 
Hi!

@Deelight

Ich fragte nicht, ob 2GB oder 4GB, vielmehr ob die Latency stimmt!;) Folgendes würde ich noch einstellen/ändern:

FSB Strap to North Bridge [333]
CPU Voltage [?,?] vorerst die VID, so liest Du die VID aus: CPU-Z=>About=>Registers Dump=>max. VID!
FSB Termination [1,16]
NB Voltage [1,18V]
Load-Line Calibration [Disabled]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Disabled]
 
Ich hab jetzt mal mein Cpu E8400 auf 4Ghz getaktet mit eurer hilfe, danke :D

Ich wollte nur noch wissen ob so alles ok ist?


mein System
E8400
Ga Ep45 DS3
OCZ 4GB 1066mhz
Groß clockner
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bei den oben genannten konfigurationen der spannungen hat die cpu gta iv keine 15min überstanden.
 
OK ich lass noch ne 1 stunde laufen und editiere es.:D
geht da noch was?^^ Der Vcore darf doch noch 0.5 max höher
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich dacht ich soll vom vid aus die spannung erhöhen und nicht von der bereits erhöhten spannung der autoeinstellungen
 
okay bei cpuz steht da bei SPD unter 333MHz das mein Ram da 5 5 5 15 hat muss ich das da auch ändern oder trozdem das von 400Mhz nehmen 6 6 6 18

und gleich nochwas wenn ich höher gehen will mit takten Die Fsb erhöhen immer in 10 schritten die cpu ratio soll die auf auto bleiben ? und soll ich beim takten die cpu voltage auch immer erhöhen oder soll die auf 1,25 bleiben ?

so nach den fragen ^^ weis ich erstma bescheid :)
danke schonmal
 
Hi!

@Deelight

Das soll nur soviel heißen, dass Du den Speicher bei 333MHz unter anderem auch mit 5-5-5-15 betreiben kannst, lass die Latency/Timing bei 6-6-6-18! FSB in 5-10MHz Schritten erhöhen der Multi bleibt vorerst auf Auto, CPU Voltage musst Du erst erhöhen, wenn Prime Fehler bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben