[Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

@4,5ghz Tja, das ist natürlich ärgerlich, aber war fast abzusehen, denn die Wahrscheinlichkeit bei den Ivy's einen guten zu erwischen ist leider nicht gerade hoch, wie man an "ralle_h" gesehen hat. Er hatte sich bereits 10 Ivy-CPU´s angeschafft und keine war dabei, die wirklich gut war. Ich an deiner Stelle würde deinen jetzigen 3770K einfach mit 4 GHz laufen lassen, das sollte doch für deinen Hauptverwendungszweck: "Videos konvertieren" eigentlich reichen, oder brauchst du wirklich 4.5 GHz? Den Unterschied wirst du sicher kaum wahrnehmen.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hi HansOConner,

Stimmt eigentlich schon brauche nicht zwingend die 4,5ghz . Ist halt Ärgerlich werde daher diese Cpu verkaufen( mit Verluste) und die alte i5 einbauen damit komme ich wenigstens auf 4,4ghz..So viel schneller ist der i7 auch nicht hatte mir da doch mehr erhofft. Habe jetzt die MX2 Wärmeleitpaste drunter geschmiert und die Temps sind dadurch ca 10 Grad runter.


Mit LinX komme ich nur auf 58 Flops ???:mad:


Wenn jemand mal eine einigermasen gute>> Cpu <<verkaufen will hätte ich Interesse daran:D


Lg. An Alle
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

45ghz schrieb:
Mit LinX komme ich nur auf 58 Flops ???:mad:

Liegt wohl daran, das kein AVX genutzt wird.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

@4,5ghz 58 GFLOPS sind viel zu wenig, ich gehe auch davon aus, dass du eine alte Version benutzt.
Lad dir bitte mal aus meinem Linx Intel Sandy & Ivy Bridge & Haswell LinX Bench GFLOPS - Ergebnisse-Sammelthread - Post #1 die richtige Version Linx 0.6.4 runter, die dann auch den AVX-Befehlssatz unterstützt. Beim 3770K kommt noch hinzu, dass mit aktivierten SMT weniger GFLOPS erreicht werden:
S.T.A.R.S 3770K erreicht mit aktivierten SMT @4.5 GHz 105 GFLOPS / ohne SMT @ 4.5 GHz 125 GFLOPS.

Edit: Habe der Seite 1 dieses Threads - Post 10 entnommen, das du für Windows 7 kein SP1 installiert hast, dies ist aber zwingend erforderlich, damit dir Linx ein korrektes Ergebnis ausgibt (ohne SP1 sind deine GFLOPS auch viel zu gering).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hi ,

ihre seid einfach die besten großes Lob an Euch . Habe die Aktuelle Version jetzt drauf und es Flopt mit 113 bei 4,5ghz:D


Vid 1,321
Offset Plus 0.060
V Core 1,368


Nur die temps sind bei Linx und Prime jenseits von Gut und Böse > 95 Grad. Die ereiche ich aber im Normalbetrieb sprich
Videos konvertieren nie. Sind da Stabil bei 54 Grad;)

Lg.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hey Leute!

Möchte gerne meine CPU übertakten Komponenten: AsRock Z77 Pro4 Intel core i5 3570k und corsair cx600watt und den standart boxed kühler.

Wie weit kann ich dah so hochtakten das er mit dem boxed kühler auch nicht warm läuft?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Mit dem Boxed-Kühler wirst du da nicht weit kommen, lad dir doch mal Coretemp und Prime95 runter. Schau erstmal wie warm dein System unter Stock-Bedingungen während des Prime95 Last-Tests wird. Ich würde auf Dauer nicht über 75-80°C gehen. Vermutlich kommst du auf 4x 3.8 - 4x 4.0 GHz, aber teste es wie gesagt aus.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Meine CPU geht damit auf 4,2 GHz mit prime95 gerade noch unter 100°.

Im Normalbetrieb kommst du also auch mit dem boxed auf 4,2 GHz ohne thermische Probleme zu bekommen. Kommt natürlich auch auf die CPU an, aber zumindest 4 GHz sollten machbar sein.
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Habs jetzt mal getestet. Un die Tempertatur war:

1. Kern: 54°C
2. Kern: 56°C
3. Kern: 60°C
4. Kern: 55°C

ist das hoch oder normal die Temperatur?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hab auch 5 Gehäuselüfter die einen guten Durchzug durch das Gehäuse vorbringen!

Wie hoch kann ich jetzt takten?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Habe mit 3,9 Ghz mit Boxed und standart vcore um die 65 Grad bei Volllast ist das schlecht ?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Ich habe einen i 2500K was muss ich bios alles verändern um den zu OC ?
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Ja da is aber vieles anders d.h. check ich es nich ganz :C
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Einfach mal ein paar der letzten Seiten im Teil I durchlesen und die passenden Tutorials. Dann lösen sich die Klarheiten von alleine ;)

Greez
 
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Hallo zusammen ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Ich hab mich vorgestern mal ans OC bei meinen i5-2500k ran gemacht. Natürlich brav How-To's gelesen, in dem Sammelthread gelesen (Teil I und II jeweils Teile davon) usw.

Ich hänge mal 4 Screenshots von meinen Bios an. Ziel war den i5 auf 4 GHz takten, mit passenden VCore. Energiesparg'schicht'ln sollten weiter aktiv sein.

Mainboard: Asrock Z68 pro3
RAM: http://geizhals.at/536423

Ich hoffe das reicht an Informationen. ^^

MfG
Fire
 

Anhänge

  • 121107230549.jpg
    121107230549.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 492
  • 121107230558.jpg
    121107230558.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 455
  • 121107230618.jpg
    121107230618.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 484
  • 121107230631.jpg
    121107230631.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 516
AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge & Ivy Bridge Overclocking: Fragen (Teil III)

Mein i53570K auf Extreme4 lässt sich nicht so leicht übertakten. Auf 4.0GHz will er erst stabil laufen mit 1,16V fixed. Auf 4.2 bekomme ich ihn nur wenn ich offset auswähle, aber dann sind springt die Voltage auf 1,28 bis 1,3 und unter Prime geht die Temperatur auf ~90 Grad. Auf 4.4GHz kommt er auch mit offset +0,10, aber die Temps sind wieder ~90 Grad.

Habe ich da ein Montagsmodel erwischt, oder lässt sich was an der Temperatur und Voltage drehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben