Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm. Da fällt mir doch wieder ein, dass ich von der gelben PCB-Kante (=/= Kontakte) ein sehr winziges Teil weggewischt habe, was vielleicht ein Katzenhaar war. War ca. 5mm lang, aber war viel zu dünn, um ein abgebrochenes Plastikstück vom PCI-E-Steckplatz zu sein.
Ich würde optimized defaults laden, das BIOS neu flashen, wieder optimized defaults laden, ins Windows gehen, zurück ins BIOS und die bekannten OC-Einstellungen vornehmen.
Das ist ziemlich genau mein vorläufiger Plan. Immerhin läuft das ganze trotz vermeintlich fixer Spannung noch vernünftig. 0,3W im Idle sind mit 1,2V sicherlich nicht mal eben so zu erreichen.
Würde ich eigentlich auch so machen, aber um Zeit zu sparen würde ich erstmal mit Standard testen. Läuft das auch nicht, nur einen Arbeitsspeicher einbauen und testen, gibt es dann immer noch Probleme den nächsten Speicher testen. Ansonsten hört sich das nach Problem mit dem Motherboard an, wenn es dann immer noch Probleme gibt. Warum ich so auf den Speicher eingehe? Soweit ich weiß, werden die Board Einstellungen beim booten in den Speicher geladen, wenn dieser Probleme macht könnte es ja passieren, das Einstellungen im Betrieb verändert werden. (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
heute gab es wieder Startprobleme.
Also die ganzen Einstellungen noch mal durch gegangen.
Es gab wieder den Hexcode bd.
Kann doch nicht sein das die Kiste 1 Woche stabil läuft und wenn man sie dann
morgens anmacht startet er nicht durch.
Und den Rechner durchlaufen lassen wenn er mal startet ist auch keine Option.
Jetzt warte ich bis Asus endlich ein gescheites Bios raus bringt.
So lange läuft der Ram jetzt auf 2133.
Wichtige frage welche kühlung (WaKü desto mehr kühleistung desto besser preis egal) für oc so hoch wie nur möglich
und welches netzteil ich benutzen soll
Mainbord: ASUS X99-E WS
CPU: i7-5960x
Ram: Panram Ninja-V Series 32gb 8x4Gb
Graka: 2xGTX 980 Super Jetstream (Luftkühlung wen möglich in WaKü umbauen
SoundKarte: Creative Sound Blaster ZxR
SSD SYSTEM SSD: Samsung 850 PRO 2,5 Zoll 128 GB
SSD MASSENSPEICHER: 2x Samsung 850 PRO 2,5 Zoll 1TB
HDD MASSENSPEICHER: 3x 4TB Seagate Barracuda
Laufwerk: ASUS BW 16D1HT Blu-Ray Brenner
Gehäuse: Cooler Master Cosmos II
Gehäuselüfter: 1x140mm Noctua NF-A14 6x120mm Be Quiet! Silent Wings 2
Welches Netzteil kann das stämmen mit genug spielraum für quad 4x980 Getaktet TDP 180Watt
Und mit welcher CPU WaKü Kühlung erreich ich die besten temperaturen
Das gleiche gild für GPU die wird auch noch weiter übertaktet und bekommt eine WaKü suche auch eine extrem leistungsstarke
Preiseleistung ist nicht relevant für paar % mehr kühlleistung darf auch mal der doppelte preis drin sein
Ausrasten! (Das muss man eigentlich schon in Großbuchstaben schreiben und mit ganz vielen Ausrufezeichen, um die Aussage zu verstärken. Aber lieber doch nicht, sonst gibt es wieder Regelverstoß.) Da würde ich das Netzteil auch ausreichend groß planen. Da kommen bestimmt noch 4 Titan 2 rein, also auf Standard je 250W TDP, also 1000 für die Grafikkarten. Mit OC und Volt-Mod bestimmt 1500W neue TDP. Dann CPU mit OC 200-300W neue TDP. Dann der ganze Rest. So würde ich nicht unter 2000 Watt anfangen, damit bisschen Luft ist. (Achtung, die TDP-Angaben sind Glaskugel-lastig. )
Der Austausch-RAM macht anscheinend gar keine Probleme. Heute vielleicht mal gucken, ob 1800 mit 9, 9, 9, 24, 128, 2T nicht in Bluescreens/fehlschlagende Bootschleife/Bios-Freezes endet. Oder ich gebe die aufgeschriebenen Latenzen ein. Hängt alles von meinem Corsair-Speicher ab. Wenn nichts geht, bleibt alles auf 1600. Weil von 12GB auf 8GB abrüsten ist nicht.
Dort steht u.A. 1T aufgeschrieben, was ist da besser? 1T oder 2T?
1T ist besser soweit ich weiß, bzgl. Netzteil muss ich verbessern. Mein Kumpel hat sogar 3000 Watt durchgejagt, 2000 bis 2500 nur Graka, CPU war nicht mit drin. Würde eventuell daher sogar 2 Netzteile die bis 2500 bis 3000 Watt Leistung zusammen haben einplanen, je nach dem wie stark übertaktet werden will. Wie gesagt, mein Kumpel hat an seinen Karten noch extra an den wiederständen rumgelötet um sämtliche Begrenzungen zu eliminieren.
Anhang anzeigen 466387
So sah das ganze aus bei dem, der hatte leider kein PC Gehäuse wo das alles reingepasst hat
Da kriegt man doch glatt einen Nerdgasmus Aber mit deinen Mini-Radiatoren würde ich mir echt Sorgen wegen der Abwärme machen; zumindest die Hitze die bei der CPU ankommt muss doch schon recht groß sein.
also habe ein netzteil mit 2870 Watt gefunden was passen würde aber jetzt brauch ich dringend hilfe bei der idealen WaKü für CPU und Grakas werden doch gleich 4 980GTX Super Jetstream und es auch nicht in zukunft titans rein wen dan 980ti oder 990ti aber tintens egal in welcher ausfürung kommen nicht rein.
aber mit der wasserkühlung ist es verdammt schwer weil richtig gekühlt bekomme ich den i7-5960x locker auf über 4 GHz aber möchte es unabhänhinh von der späterren takktun das system so kühl wie möglich halten. Alle komponeten wurden jetzt bestelt brauch jetzt dringend die leistungsstärkste WaKü empfelungen würden mir sehr helfen
AC Gigant 3660, am besten zwei davon. Jeweils einen für zwei Grakas, und ein einen von beiden die CPU nebendrann.
Oder Du nimmst erst mal nur einen, packst aber 24 Lüfter rein. Und wenn Du schon dabei bist: Chiller mit in den Kreislauf.
So habe mal die aktuell eingestellten Timings und Subtimings als Screen.
Es sind genau die Einstellungen die das XMP Profil mir vorgibt.
Da wird mir gesagt das ich die Settings ändern sollte.
Aber egal was ich verändere, entweder bleibt es da bei oder ich kassiere einen sofortigen Neustart.