Schrottkopf
Lt. Commander
Bei synthetischen Benchmarks wird mehr VCore draufgehauen. Aber nur im adaptiven Modus. Deswegen bei synthetischen Benchmarks immer schön Override benutzen.Bisher konnte mir keiner erklären warum das Board mit adaptiver vcore immer auf 1.3v hochbrät egal was ich einstelle
Okay, da fehlt mir ein wenig die Logik...klingt komisch.nun habe ich auf 0.8v und offset auf 0.4 gestellt und das war dann das Ergebnis!
das Board macht nur so nen quatsch, egal was man einstellt immer zuviel vcore die auch nichts mit den eingestellten Werten zu tun hat!
Na dann scheint sie ja erstmal zu laufen...wenn dann würde (wieder nur eine Vermutung) die komplette CPU hinüber sein. Von daher glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass die CPU bei anderen Szenarien ärger macht.Läuft noch hab gleich prime laufen lassen, nachdem ich alles zurückgestellt hab.
Pff...denke ich nicht. In der Regel halten CPUs so oder so sehr lange. Habe hier z.B. noch einen funktionierenden, ca. 10 Jahre alten Pentium Rechner rumstehen. Dementsprechend wird es vermutlich so sein, dass die CPU länger hält, als du das System nutzt. Zwar stagniert die CPU Leistung grade, aber das wird wohl nicht ewig so sein.oder massiv Lebensdauer eingebüßt hat?
Darüber solltest du dir keine Sorgen machen.