Da mein Thread geschlossen wurde, mit dem Hinweis die Tutorials zu lesen, bleiben nun jedoch immernoch Fragen zurück die auch in den Tutorials leider nicht beantwortet wurden.
Ich habe meinen I7 2600K (restliches System siehe Sig) nun auf 4,2 Ghz prime stabil laufen.
Und hätte noch diese 2 Fragen:
1. VID: Was hat es damit genau aufsich? Ich hab mich mal eingelesen, aber so richtig verstanden hab ich es noch nicht. Das ist doch die von Intel festgelegte Spannung für stabilen CPU Betrieb, an der sich auch das Autoübertakten orientiert richtig?
Wenn ich nun manuell den Takt über den Multi erhöhe wie in meinem Fall 4,2 Ghz sehe ich in Core Temp eine VID von 1,3711 V was ja ein hoher Wert ist.
Hat die VID beim Overclocken überhaupt eine Bewandniss, oder würde das Board diese Spannung einstellen wenn ich nicht manuell per CPU Offset die Spannung eingestellt hätte und ist damit nicht zu beachten?
2. Die CPU Offset Spannung orientiert sich am nicht beeinflussbaren Wert "CPU Voltage" richtig? (Bei meinem Board)
sind die restlichen Daten so i.O.? Temps bewegen sich bei knapp 60°C unter Last, sollte ja damit auch i.O. sein.
Wäre nett wenn jemand sich kurz die Werte anschaut ob diese so in Ordnung sind.
Was nicht mehr stimmt ist die Offsetspannung von -0,06 damit ist der Rechner abgeschmiert, mit 0,04 läufts nun perfekt.
Screenshots siehe Onedrive link:
https://onedrive.live.com/redir?res...9&authkey=!ALrOCE8ZC81SdAQ&ithint=folder,.jpg
Vielen Dank schonmal!