Turbotakt ist obsolet bei einer K CPU. Per Turbotakt zu übertakten ist insofern sparsamer, weil man nur max. 400Mhz über Normaltakt bzw. alle 4 Kerne 200Mhz höher bekommt als der 4-Kern-Turbo hat.
Bsp.: i5 4670K
Standard: 3,4Ghz
Turbo 4 Kerne: 3,6Ghz
Turbo 1 Kern: 3,8Ghz
Stellt man den max. Turbo (3,8Ghz) auf allen Kernen ein, laufen alle Kerne mit 3,8Ghz, also 200Mhz mehr als normalerweise unter Last, wenn der 4-Kern-Turbo (3,6Ghz) einsetzt.
Dadurch liegt nur etwas mehr Spannung an, ~0,05V mehr, der Stromverbrauch kann nur leicht steigen, das ist relativ sparsam.
Da du deine K CPU beliebig per Multi übertakten kannst, kannst du auf den Turbo pfeifen und den Multi auf sagen wir mal 42 stellen. Dann liegen unter Last 4,2Ghz an. Das kombinierst du mit der kleinstmöglichen Spannung, wenn du ambitioniert bist spielst du mit den anderen Spannungen (dazu gibt's gute Tuts) solange rum bis alle Spannungen angepasst sind.
Die höchste Effizienz hast du am sog. sweat spot, süßer Punkt, an dem das Verhältnis von Leistung/Stromverbrauch am höchsten ist.
x-Achse Leistung
y-Achse Stromverbrauch
An dem Punkt mit der geringsten Steigung ist die CPU am effizientesten, das musst du testen.
Auf die Grafik gebe ich keine Gewähr, müsste aber passen. Die Kurven sind auch nur ungefähr und passen wahrscheinlich zu keiner CPU der Welt.