sebbolein schrieb:Passt meiner Meinung nach, du vergisst nichts.
Die Nebenspannungen sehen auch gut aus.
Also VCore einfach runter und testen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sebbolein schrieb:Passt meiner Meinung nach, du vergisst nichts.
Die Nebenspannungen sehen auch gut aus.
sebbolein schrieb:Später dann noch Cache OC, RAM OC, Nebenspannungen senken etc.
Nein, es läuft nichts im Hintergrund mit AVX, das ist ein Bug, den man auf jedem Z370 MB findet und ist auch bekannt, leider wurde das aus welchen Gründen auch immer bis Heute nicht mit einem entsprechenden Bios behoben!Kvnn. schrieb:Und zwar läuft mein 8600k im Moment mit 1,32V und 5Ghz (Offset auf 2, so dass er bei AVX Anwendungen mit 4,8 läuft. Leider läuft er zB in PUBG die meiste Zeit auch nur mit 4,8Ghz - dachte eig das fast kein Spiel mit AVX "arbeitet", so habe ich es zumindest mal bei der8auer im YT Vid aufgeschnappt - vlt kann es auch sein das etwas mit AVX im Hintergrund läuft?!)
CPUSupportsAVX=0, CPUSupportsFMA3=0
Nein, er braucht sogar 1,34V, und dann wird ein Kern 96° heiß bei einem 20 Sek Cinebench (Screenshot). Habe vorhin mal den offset auf 0 gestellt. Mit 1,32V ist sofort alles abgeschmiert. Mit 1,34V macht er 5Ghz mit, aber die Temperatur ist ja alles andere als gesund.Zotac2012 schrieb:Braucht Dein i5 8600K wirklich für 5,0 GHz eine Spannung von 1,32Volt?
Kvnn. schrieb:Nein, er braucht sogar 1,34V, und dann wird ein Kern 96° heiß bei einem 20 Sek Cinebench (Screenshot). Habe vorhin mal den offset auf 0 gestellt. Mit 1,32V ist sofort alles abgeschmiert. Mit 1,34V macht er 5Ghz mit, aber die Temperatur ist ja alles andere als gesund.
Kvnn. schrieb:19° Unterschied sind nachdem was ich in den Foren so gesehen habe sehr unüblich.
Zotac2012 schrieb:Zusätzlich habe ich noch diese 4 Püncktchen in der Nähe des DIEs vorsichtshalber etwas abgeklebt, damit auf keinen Fall irgendwie Kontakt mit dem Flüssigmetall entstehen kann!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dystination schrieb:Ich habe es gerade geschafft meine CPU auf 5Ghz zu bekommen.
Dystination schrieb:Außerdem habe ich mich gefragt, wo die Qualitätsunterschiede bei Netzteilen genau liegen... Ich habe schon viel gegoogelt und auch bei Youtube geschaut, allerdings hört man das meiste nur über die Energieeffizienz und nicht über den unterschied zwischen einen Chinaböller und einem Bequit Netzteil...