Ne,ich habe mir extra vor ein paar Monaten den Alpenföhn Brocken 2 zum übertakten geholt,und dabei dann auch neue WLP aufgetragen.Ist auch alles korrekt montiert und läuft...wie auch immer,2 der Gehäuselüfter sind zur Zeit ausgefallen,vielleicht bleibt auch einfach nur zu viel warme Luft im Gehäuse.
Also mit einem Brocken sollten keine knapp 100°C erreicht werden, da läuft definitiv was falsch, Gehäuselüfter hin oder her.
Zu viel WLP mag sein,ich meine es eher gut damit.Habe allerdings auch keine Lust den Brocken vorm köpfen der CPU nochmal abzuschrauben,da es echt eine Qual ist das ding wieder dran zu bekommen.
Tja nur dass in dem Fall nicht gilt "Viel hilft viel" sondern das Gegenteil, je mehr Paste desto bescheidener die Temps und bei 4Ghz auf 93°C zu kommen ist ein deutliches Zeichen dass da gewaltig was im Argen liegt, die CPU dürfte mit dem Kühler bei dem Takt und Spannung nicht über 65°C kommen in Prime (ungeköpft).
Ich hatte ja selbst bis vor 2 Tagen einen 3570k verbaut und bevor ich ihn geköpft hatte lief der bei mir auch bei 4.2Ghz und ca 1.1V und da wurde das Ding nicht über 65°C heiß auf einem Prolimatech Megahalems (der auch nicht stärker als der Brocken ist). Nach dem Köpfen waren die Temps ca. 20°C besser unter Last und ich bin selbst bei 4.7Ghz und 1.28V nicht über 70°C gekommen, daher sind deine Temps definitiv zu hoch und ich würde dir abraten irgendein OC einzustellen bevor du deine Temps nicht geregelt bekommst.
Zuletzt bearbeitet: