[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eben nochmal einen Stresstest gemacht mit Everest und zum Temp-Checken hab ich Real Temp benutzt. 32 Min. Test = 65 - 68° Core Temp und 51° Cpu temp bei 3,6 GHZ = GEIL ?

Wenn ich mit prime95 Teste lande ich bei etwa 72° max core temp 20min getestet ..... und der Lüfter läuft noch nicht auf max !!! 1850rpm von 2000 rpm xD

Meine Temps im idle sind idyllisch: core 45° Fan: 590 rpm steuerung per Voltage

Werde bald mal neue Prolimatech Paste drauf machen vllt bewirkt dann meine Nordwand noch wahre wunder und kühlt bis auf 50° runter :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mein i5 750 läuft nun seit knapp 2 Stunden bei 3,5Ghz und mit Prime. T-Max bei ca. 60°C mit LuKü und default VCore. Meint ihr da geht noch was ? :)

probier am besten gleich 3,75ghz bei standard vcore aus.
und lass dann prime laufen.
die meisten i5s schaffen das

Hi, läuft nun bei 3.8GHz bei 65°C. Ist das noch im Rahmen ?

Dazu habe ich noch eine Frage:
Ich habe den Offset so eingestellt, dass ich bei 1.2V lande. Wenn ich die CPU nun mit 3,6GHz fahre, zeigt mir CPU-Z auch die 1.2V an. Fahre ich nun die 3,8GHz, zeigt mir CPU-Z aber 1.232V an ?!
Ist das normal oder wie muss ich das verstehen ? Am Offset habe ich ja nichts verstellt ...

ja 65°C sollten noch klar gehen

hast du vielleicht irgendein wert auf auto gelassen?
cpu-z und bios zeigen immer unterschiedliche werte an.
wenn du für 3.8ghz 1.232v brauchst, ist es wahrscheinlich das du noch ca. 50-100mhz übertakten kannst

Also momentan fahre ich 3,6GHz bei 1.2V, da läuft er vollkommen stabil bei 65-66°C. Ich denke das reicht auch aus, im Grunde reichen ja auch schon die default 2.67GHz :)

also auf 1,34v würde ich ihn auf dauer nicht lassen.
die temps sind auch noch klar grenzwertig.
irgendwas stimmt meine rmeiung nach immer noc nicht, leider habe ich kein asus bios, sodass ich auch nicht direkt helfen könnte

Sind meine Temps normal?

Hallo, will wissen ob diese Temps realistisch sind, siehe Bilder, habe ein i5-750 @ 3.6GHz ohne Turbo @ 1.251v, cooled by Noctua NH-D14 bei offenem Case @ 23°C Zimmertemperatur.

Anhänge

• temps.png
    temps.png
    27,5 KB · Aufrufe: 621
  • temps2.png
    temps2.png
    358,7 KB · Aufrufe: 564
  • temps3.png
    temps3.png
    56,1 KB · Aufrufe: 516
Nein sind sie nicht! Wie soll Luft die bestenfalls 23°C hat deine Prozessor auf 16°C runterkühlen können?

Jetzt zahl halt Geno den Hamburger! Wette hast verloren! :D

achso stimmt die min. werte habe ich gar nicht geshen.
hmm
da hilft nur ein: abschätzen, geht mit speedfan recht gut

Wird denn der Kühler mit beiden Lüftern auf 100% Speed nicht so kalt das der ~16°C erreichen könnte?
Bitte keine "kann sein" Antworten.

nein.
das geht eigentlich nicht.
etwas, was viel hitze produziert, kann man sehr schwer (also nicht mit lukü) so abkühlen, dass es die umgebungstemperatur untertrifft.

Ich hab da mal eine Frage bezüglich meines i7 920.

ich hab ihn jetzt auf 4GHz mit 1.27V (hab ich am Mainboard gemessen also das stimmt)

wollt jetzt von euch wissen:
1.was ist die standart Spannung eines i7 920?
2.ist meine spannung ok?
3.sind die Temps ok?

CPU = 49°
Core1 = 61°
Core2 = 62°
Core3 = 58°
Core4 = 58°

show.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben