Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?
Ich hab eben nochmal einen Stresstest gemacht mit Everest und zum Temp-Checken hab ich Real Temp benutzt. 32 Min. Test = 65 - 68° Core Temp und 51° Cpu temp bei 3,6 GHZ = GEIL ?
Wenn ich mit prime95 Teste lande ich bei etwa 72° max core temp 20min getestet ..... und der Lüfter läuft noch nicht auf max !!! 1850rpm von 2000 rpm xD
Meine Temps im idle sind idyllisch: core 45° Fan: 590 rpm steuerung per Voltage
Werde bald mal neue Prolimatech Paste drauf machen vllt bewirkt dann meine Nordwand noch wahre wunder und kühlt bis auf 50° runter
Hi, läuft nun bei 3.8GHz bei 65°C. Ist das noch im Rahmen ?
Dazu habe ich noch eine Frage:
Ich habe den Offset so eingestellt, dass ich bei 1.2V lande. Wenn ich die CPU nun mit 3,6GHz fahre, zeigt mir CPU-Z auch die 1.2V an. Fahre ich nun die 3,8GHz, zeigt mir CPU-Z aber 1.232V an ?!
Ist das normal oder wie muss ich das verstehen ? Am Offset habe ich ja nichts verstellt ...
hast du vielleicht irgendein wert auf auto gelassen?
cpu-z und bios zeigen immer unterschiedliche werte an.
wenn du für 3.8ghz 1.232v brauchst, ist es wahrscheinlich das du noch ca. 50-100mhz übertakten kannst
Also momentan fahre ich 3,6GHz bei 1.2V, da läuft er vollkommen stabil bei 65-66°C. Ich denke das reicht auch aus, im Grunde reichen ja auch schon die default 2.67GHz
also auf 1,34v würde ich ihn auf dauer nicht lassen.
die temps sind auch noch klar grenzwertig.
irgendwas stimmt meine rmeiung nach immer noc nicht, leider habe ich kein asus bios, sodass ich auch nicht direkt helfen könnte
Hallo, will wissen ob diese Temps realistisch sind, siehe Bilder, habe ein i5-750 @ 3.6GHz ohne Turbo @ 1.251v, cooled by Noctua NH-D14 bei offenem Case @ 23°C Zimmertemperatur.
nein.
das geht eigentlich nicht.
etwas, was viel hitze produziert, kann man sehr schwer (also nicht mit lukü) so abkühlen, dass es die umgebungstemperatur untertrifft.