[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh also ich find Asus sehr gut auch das RE II find ich klasse wo du ja meintest es ist net gut .. naja das RE III ist bestimmt empfehlenswert aber da wirste ordentlich aufpreis zu deinem jetzigen zahlen oder?

habe mir da schon mehre wege zurecht gebastelt:
Umtausch vom Board (kireg dann ein neues), entweder verkaufen für 10€ weniger ist ja ungeöffnet oder versuchen hwv.de zu überreden es zu behalten und mir eine Gutschirft zu geben.
Das RIIE finde ich einfach veraltet
NUR 6 SATA II Anschlüsse, VIEL zuwenig Dann nur 7USB ANschlüsse vom Design her gefällts mir auch nicht (der alte ASUS Style), zudem nervt mich das ASUS vergöttern von einigen manchmal, klar ASUS macht keine schlechten Sachen, aber es ist nur ein Hersteller...
Hat wenig mit dem RIIE zu tun, aber das mal so nebenbei
Aber auf das RIIIE freue ich mich schon richtig ;)

Das RE II richtet sich auch an übertakter und enthusiasten^^ und usb / sata anschlüsse sagen nix über ein board aus ich mein ich hab momentan 4 im gebrauch und die anderen 2 bräucht ich gar net (jedes board sucht sich halt seinen besitzer :D) , design ist geschmackssache ich finds gut , und naja ma ehrlich Usb anschlüsse?^^ die kriegste bei media markt für 5 euro :D
ABER jeder hat seinen eigenen geschmack und du hast dein recht auf eine eigene meinung^^

Also meine Temp liegt bei Prime Jetz 24 Stunden bei höchtwerten von 61 Grad ohne HT @ 4 GhZ bei 1,38 Volt.
Das ganze mit wasser gekühlt. 1 x 240 Slimline, 2 x 360 Evo Radiatoren.
Alle 6 Lüfter laufen mit 7 Volt.
Nächste Woche kommen noch die zwei Grafikkarten mit da zu, dann werd ich so zwischen 63 und 64 grad liegen denke und hoffe ich mit zwei 12 volt pumpen.

Hi,
was haltet ihr vom angehönten Bild?
Kann ich das so lassen?

34°C to TjMax
36°C to TjMax
36°C to TjMax
37°C to TjMax

Ein Blick &nd ein kurzes feedback über meine Spannungen (TurboV*) wäre auch nicht verkehrt.

* Liest die Spannungen aus, die im BIOS eingestellt sind.

HK

Anhänge

• Pic fuer Sysprofile...jpg
    Pic fuer Sysprofile...jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 473
Sind auffallend niedrige Spannungen, aber wenn es stabil ist, sehr gut.
Kannste so speichern und als Profil im Bios anlegen. Is doch prima.

Ist es noch in Ordnung, wenn ein Prozessorkern beim Spielen die 60°C ankranzt? i7-920

Ich habe idle (jetzt undervoltet) 28°C ist die Temp in Ordnung ;) ;) Last [Prime] sinds 41°C

@move ja ist gut bis 70°c würde ich mir keine Sorgen machen

Komisch finde ich nur folgendes:

I7 920 habe ich auf 4Ghz übertaktet und läuft mit 4 Cores und 4 threads max. mit LinX (25Runs) 66°C

Wie zum Teufel kann BFBC2 den Prozessor auf 60°C treiben? Dazu sollte ich sagen das nur ein Cores auf 60 ° war, die anderen gingen max. auf 53°C.

Ist das noch in ordnung?

Hmm,

Lau Intel Prozessorfinder:
"Thermal Specification 67,9°C"

Sagt mir bitte, dass sich das nicht auf die Cores bezieht.. Das bezieht sich bestimmt auf die CPu selbst oder?

LG

Aber wenn die Kerne bei 66°C liegen, kann jeder gesunde mensch sich denken, dass sdas schon am Limit is^^

Oder bin ich da aufm Holzweg?

LG

Sind das nicht die iHS temps?
Naja, wenn das für die Cores zu treffen würde, dann würden 90% (boxed komplettsysteme) diese temp überschreiten.
Ich hatte heute alle Lüfter aus.
Hatte den PC den ganzen Tag an, aufeinmal merke ich wie warm es bei mir ist.
Ich fasse den schlauch an: VERDAMMT
40°C oder schnell Lüfter an Core Temp 60°C
Lieber nicht mehr cod4 usw. an lassen

67°C wär wirklich lustig wenns sich auf die Kerne beziehen würde ^^ wie schon gesagt wurde wird der i7 920 mit dem boxed kühler unter standardakt schon 80-90°C warm unter volllast^^
@selberbauer , haste deine cpu jetzt wieder auf standard takt oder wie?

ja, schon die ganze Zeit.
Aquatunning lässt sich schön viel Zeit (3. Woche) bei der Reperatur meiner Lüftersteuerung ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben