67,9°C wird wohl nicht die empfohlene maximale Kerntemperatur sein. Da habe ich mich auch shon gewundert als ich das gelesen habe. Ich weiss jetzt nicht wie es mit Standard Kühler aussieht, aber mit HT müsste die einzelnen Kerntemperaturen schon über den empfohlenen ~68°C liegen, also wirds wahrscheinlich auf die gesamt CPU Temperatur hinauslaufen. Da spuckt das Mainboard aber eher ungenaue Informationen über seinen eigenen Sensor aus.
Schätze mal wenn man mit Linx Temperaturen von 75°C erreicht und noch alles stabil läuft sollte man sich jedoch keine Sorgen machen. Das hängt aber auch von einem persönlich ab. Kann ja auch sein das ein i7 auch mit 80+ laufen kann und mehrere Jahre hält, das weiß man bis jetzt halt nicht.
Schätze mal wenn man mit Linx Temperaturen von 75°C erreicht und noch alles stabil läuft sollte man sich jedoch keine Sorgen machen. Das hängt aber auch von einem persönlich ab. Kann ja auch sein das ein i7 auch mit 80+ laufen kann und mehrere Jahre hält, das weiß man bis jetzt halt nicht.