Hmm.
Ich hatte ja auf diese Option in Bios geklickt. Nach deinem Hinweis habe ich den PC gleich neu gestartet und habe im Bios die Default Möglichkeit durchgeführt. Ohne zu bedenken, dass mein Raid 0 nicht mehr erkannt wird und ich somit mein System komplett neu aufspielen darf.
Jetzt werde ich mir erstmal ein neues Gehäuse bestellen und dann alles fein neu installieren zum Glück dauert es nicht allzulang mit Windows 7.
Meine eigentlich Frage lautet nun, wenn ich im Bios NUR den BLCK auf 180 Stelle erreicht die CPU ja eine Geschwindigkeit von 3,6 GHz. Würde das so gehen ohne das ich die Volt Zahl erhöhen muss?
Ich würde mich auch mit ca. 3,0 - 3,3 GHz zufrieden geben. Will nur die Sicherheit haben das es laufen wird. Wie oben bereits geschrieben lief der PC mit den obigen Einstellungen 3,5 Stunden stabil unter Prime95. Jedoch mit Auto Erhöhung der Volt Einstellung.
Ich hatte in einem anderem Beitrag gelesen dass der ULCK immer doppelt soviel wie der Takt haben muss. Mein AsRock X58 Deluxe bietet mir auf dem ersten Blick gar nicht die Möglichkeit dießen um zustellen.
Welche Einstellungen im Bios sollte ich einstellen, um meinen Wunsch am nächsten zu kommen es wäre schön wenn ihr es genau beschreiben könntet. Ich weiß viele Wünsche aufeinmal
Gruß
Klickmeister
Gehäuse: Wird neu bestellt
Netzteil: Enermax Modu87+
CPU: Intel Core I7 920'er
CPU Lüfter: Noctua CPU-Kühler NH-D14 (Neu)
Mainboard: ASRock X58 Deluxe
RAM:12GB-Ram 6 * 2 GB GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333
Grafikkarte: ASUS ENGTX460 DirectCU 1GB DDR5
Festplatte: 2*250 GB Samsung Spinpoint (Raid 0)