Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intels Core i7, Core i5 u. Core i3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?
Ich hab ne Frage: kann das sein das mein i7 950 bei idle schon 38-42 Grad hat? Hab nen Noctua CPU-Kühler NH-U12P! Hab schon nochmals von einander gebaut und es ist immer noch so warm... was kann ich noch machen? Grüsse
so habs überprüft. der kühler kommt nicht ganz auf die CPU und ich hab es zweimal versucht neu zu installieren, aber funktioniert nicht... der Kühler kommt nicht ganz auf die CPU. Ist doch echt komisch!
EDIT: Nun läuft er mit Prime95 auf knapp 70.. ist doch echt zum verzweifeln....
@Meng
Hatte selbst einen CPU-Kühler NH-U12P.
Ich bin mir fast sicher, dass Du den falsch montierst. Schau Dir mal ganz genau die Anleitung an, ob Du einen Fehler findest.
Sieht doch bis jetzt ganz gut aus.
Doch mach das ganze mal mit prime dann kannst Du sicher sein.
Aber achte auf die Temperatur die wird bestimmt ein bißchen höher
ausfallen bei Prime.
@HeiderKiller
Mal davon ausgehen, dass nur die CPU an der Wakü hängt.
Ich würde das so beurteilen:
- Temperaturen unter Last sind i.O., also kein Problem. Du kannst das 24/7 so lassen.
- Delta T Umgebung/Wasser ist kein Traumwert und kann noch optimiert werden.
Dein Delta T ist 9°C. Ich habe einen 360er Slim Radi mit 6 guten Lüftern (Push/Pull) auf 12V am laufen und komme auf 7°C.