Hallo zusammen, habe gestern für einen Kumpel einen Core i7-750 (Sockel 1156) nebst Zalman CNPS9900NT verbaut. Temperaturen sind, soweit ich das beurteilen kann i. O. Dezent übertaktet 3.33 GHz kommt die Konfig (nur ein nach außen blasender, relativ kleiner Midi-Tower) bei Vollast Prime auf max. 50 Grad Core- und ca. 40 Grad T-Case. Sollte soweit passen, oder?
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Montage alles richtig gemacht habe. Vom Prinzip her bin ich genau nach Anleitung vorgegangen - MB ausgebaut, Retention-Modul mit selbigem verschraubt - ist ja auch nicht wirklich schwer. Schwierig jedoch war das befestigen des Kühlkörpers auf dem Retention-Modul. Nicht nur, daß es recht schwergängig war, den Kühler aufzuschrauben, der Schraubendreher muß hierbei ja doch schräg gehalten werden. Ich mußte ziemlichen Druck aufwenden, um die Schrauben wirklich fest zu bekommen - war wirklich Schwerstarbeit.
Jetzt die eigentliche Frage: Ist es normal, daß der Kühlkörper dennoch ein ganz minimales Spiel auf dem CPU-Sockel hat? Mein EKL Großclockner sitzt bombenfest auf dem Sockel. Den Zalman kann man mit etwas Druck wie gesagt noch etwas bewegen, vielleicht 1mm.