Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab davon garnichts installiert. Zum Spaß mal gemacht, aber überhaupt kein Unterschied. Mach einfach, wird wohl nicht verkehrt sein, wenn du es von der Herstellerseite nimmst.
Hey Leute, folgendes Problem hab ich. Unter Last läuft mein Rechner mit 3.8Ghz bei 1.200V. Im Idle will die Vcore aber nicht runter gehen? Er taktet sich auf 1.2Ghz runter aber die Vcore bleibt gleich. Wenn ich aber die Standard Setting auswähle macht er das.
Frage 1: Wo oder unter was finde ich bei mir den Multiplikator? Frage 2: Wie bekomme ich das mit dem Vcore im Idle hin?
Hatte irgendwas gelesen das man auf offset stellen muss. HÄ?
Wie soll er laufen: 4.2Ghz mit allen Kernen unter Last bei 1.200V ( Läuft stabil / ausprobiert ) und im Idle soll die Vcore 1.2ghz bei 0.933V.
Also das UEFI BIOS ist echt anders. bin wohl ein alter hase^^
bitte um hilfe
Bei den CPU-Features (Handbuch 3-24 falls Du nachlesen möchtest, alternativ über die Turbo-Ratio - Turbo Stufen gleich einstellen, das hilft beim standby)
Wahrscheinlich in der Nähe vom Vcore (von Normal/Manual auf Offset stellen Handbuch 3-14 falls Du nachlesen möchtest). Is ja nicht so als würde Asus das nicht beilegen^^
danke, jedoch ist mein englisch nicht so wirklich gut. Komme mit den handbuch deshalb nicht zurecht. gibs ne beschreibung auch auf deutsch irgendwo? kann bei google nichts auf deutsch finden.
Kann mir jemand die Standard-Spannungswerte eines 3770K nennen?
Ich habe meinen im Moment auf 4,5GHz @ VCore=1,255V (eingestellter BIOS-Wert) laufen. Da das ASUS-Board mit seinen automatischen Spannungseinstellungen ziemlich hochgreift stelle ich alle Spannungen lieber selbst ein:
CPU PLL = 1,8V
VCCIO = 1,05V
Nun kenne ich aber den Standardwert VCCSA nicht. Das Board ist der Meinung es müsse bei 1,2V liegen (wird schon rot angezeigt). Wie hoch ist der Normalwert? Und wie sieht es bei der PCH Spannung aus (1,05V?)?
EDIT: Habe nun VCCSA bei 0,975V. Keine Ahnung ob das der Standardwert ist, aber ich habe gelesen, dass Intel die VCCSA bis 0,971V spezifiziert hat.
Ist ein H67-Board und daher das übertakten über den Multiplikator nicht möglich.
Über den BLCK würde ich selbst nicht übertakten, da es schnell zu Instabilität deines System führen kann. Das wäre mir für ca. 100-200 Mhz. mehr, nicht wert.
Sei doch froh, wenn im Leerlauf die CPU runtertaktet oder hast du einen bestimmten Grund, daß du dauernd die volle Leistung (somit Temperatur und Spannung dauerhaft oben) haben möchtest?
Habe vor einen i5 750 zu übertakten, wenn möglich so ca. 3,8 bis 4ghz, je nachdem was ich mit aktivierten C-States und ner vernünftige Vcore hinbekomme. Ram habe ich noch nicht wollte eigentlich den TeamGroup 1333er nehmen aber nun liest man manchmal bei OC würden sich der Aufpreis zu 1600er lohnen. Evtl auch wegen Vorteilen mit den Ram-Teilern.
Habe vor auf einem Asus P7P55D, einem GA-P55-UD3 oder einem MSI P55-GD65 zu übertaken, je nachdem was ich günstig bekomm.
Habe gelesen, mit den meisten Boards sind 2:6 Ramteiler möglich was ja mit 4Ghz bei einem CPU-Multi von 20 einen Ram-Betrieb mit 1200Mhz ermöglichen sollte.
Will aber auf jeden Fall nochmal Eure Meinung hören. Was meint Ihr?
Hab mir auch kürzlich einen i5-750 gebraucht gekauft und bin im Moment noch etwas am rumproieren.
Gibt es etwas, dass gegen das dynamic vcore setting (Gigabyte Board) spricht?
Hab das jetzt grad mal probiert und es scheint mir ganz gut zu sein, weil im Idle der Vcore schön runter geht.
So hab ich im moment unter Last (CPU-Z) 1.23V @ 3,7Ghz (mit Turbo). Temperaturen unter Prime ca. 60°C.
Und im Idle gehts auf 0.97V und taktet halt runter.
Hi, ich wollte mal ne Frage stellen und zwar habe ich ein CPU #1 Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 2664 MHz(den habe ich runterclocken müssen) also als ich ihn das erste mal gekauft habe lief er mit der Fabrikeinstellung 2.8GHz x 4Core nach einem Jahr fing er plötzlich an zu piepen und ich musste feststellen das meine Temperatur bei normal betrieb plötzlich 70C ist eigentlich finde ich das nicht mehr normal, also habe ich den auf 2.6GHz x 4Core runter geclockt und jetzt ist die Temperatur CPU 32C und die 4 kerne 39C - 43C ohne Last.
Kann mir einer sagen welcher Kühler besser geeignet ist als der BOX den ich habe. Also ein Kühler des besseren Materials der besser kühlt als der BOX und mit dem ich sogar hochclocken kann.