Hi Leute,
wollte mich nur kurz eure Meinungen bezüglich ein paar Overclocking Guides für den Core i7 920 einholen. Nachdem ich meinen i7 920 momentan noch auf den Standard 2,66GHz laufen habe und es mich reizen würde noch etwas mehr Leistung aus meinem Rechner rauszuholen (auch wegen Battlefield 3).
Mein System sieht momentan wie folgt aus:
Asus P6T Deluxe V2
i7 920 mit Boxed Kühler
Corsair Dominator 6GB 1600 MHz (3x2GB)
Ich habe mich etwas in diese Guides hier eingelesen:
Clunk i7 Overclocking for Beginners
Hothardware OC i7 920
Bit-Tech OC i7 920
Da ich mich bis jetzt noch gar nicht mit diesem Thema befasst habe, war ich bis jetzt recht erstaunt "wie einfach" das mit dem übertakten funktioniert!
In meinen Augen gleichen sich diese Guides ziemlich - wollte nur eure Meinung dazu hören ob ich mich daran halten kann und eventuelle Tipps auf was ich aufpassen sollte. In einem der Guides gibt es noch eine Übersicht in dem steht, das man auf 3,2 GHz ohne Probleme mit dem Boxed Kühler übertakten kann...riskieren will ich das aber irgendwie net.
Frage die ich noch habe, wäre welchen Kühler ihr mir fürs OC'en auf 3,6 - 4,0 GHz (ich werde das mal Schritt für Schritt angehen!) empfehlen könnt! (Bin gerade auf der Suche - werde meinen Thread editieren sobald ich mich diesbezüglich etwas schlauer gemacht habe).
Herzlichen Dank und Greetz,
TeVoN
Edit: Habe noch etwas die SuFu benutzt und bin über diesen Guide gestolpert - ich denke ich werde mich mal an diesen halten!
PC Games Hardware i7 Bloomfield OC
Vergesst die Frage mit dem Kühler - habe gerade gesehen das ich den "Luftkühler" Bereich im Forum übersehen habe.