Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S25 Ultra im Test: Display, Kameras, Leistung und Laufzeit analysiert
MCCornholio
Lt. Commander
Ich werd mir lieber das neue Xiaomi 16 kaufen. Da gibt es wenigstens neue Technologien in Sachen Akku Chemie und Laufzeit.
KurzGedacht
Lt. Commander
Das ist so nicht korrekt. Die Bilder enthalten in der Tat mehr Details als der sensor physisch erfassen kann, aber das ist bei quasi allen mit neueren Smartphones gemachten Bildern so.lejared schrieb:Ganz offensichtlich und wie länglich bekannt macht Samsung einfach gar kein Foto des Mondes, sondern generiert einfach eins mittels KI und Vorlage bzw. retuschiert eine Mondtextur in passender Form in dein Foto rein.
Man kann sich lange darüber streiten wo bei KI Verbesserung "Fake" anfängt.
Bei Dingen die tendenziell sehr ähnlich aussehen und von denen es massiv trainingsmaterial gibt, wie eben dem Mond, ist der Effekt besonders offensichtlich. Das klappt allerdings im gleichen Maße auch bei so simplen Sachen wie Buchstaben.
Mach mal ein Foto mit einem Galaxy Ultra und maximalem Zoom von einem sehr weit entfernten Container Schiff. Im Raw Foto sind die Namen der Schiffe die auf der Boardwand stehen quasi pixel Matsch und nicht lesbar. In der "verbesserten" variante kann man die hingegen klar erkennen. Ist das jetzt fake oder nicht?
Egal wie man das persönlich sieht. Die Behauptung es handle sich um eine Textur die einfach ins Bild gelegt wird, ist schlicht falsch.
M.(to_the)K.
Lieutenant
Smartphone sind seit Jahren zuende entwickelt... Das beweist ja auch das Fazit DIESES Tests mal wieder. Es fehlen echte Argumente. Seit +/- 2,5 Jahren sind Bilder auf Top Niveau, APPs werden auch nicht mehr wirklich anspruchsvoller... Womit wir hier auch seit Jahren mehr als genug Leistung für alles haben... Im Grunde weiß kein Hersteller mehr, was er noch machen soll. 🤷
eastcoast_pete
Lt. Commander
Wegen mir hätte Samsung das Gewicht gerne da lassen können, wo das S24 Ultra war, wenn sie die ~15 g oder so in etwas mehr Akku Kapazität angelegt hätten. Bin eben auch einer, der sein Smartphone gerne für mehrere Jahre behalten will, und lade meinen Handy-Akku auch deshalb in der Regel nicht auf über ~ 80% und bevor es unter 30% Restladung hat. Beides wird deutlich praktischer, wenn es dann 80% von zB 5500 oder 6000 mAh statt 5000 mAh sind.
@nlr: Es war gut und wichtig, daß Du klar gestellt hast, daß, mangels Testgerät, kein direkter Vergleich mit dem S24 Ultra möglich war. Denn das S24 Ultra ist doch der eigentliche Konkurrent hier. Hat (fast) dieselben Kameras, dieselbe Software, einen besseren Stift. Da mich die kantige Form nicht so stört, wär ein S24 Ultra für mich eine sehr attraktive Alternative, wenn ich es für deutlich weniger €€€ kaufen kann. Das neue SoC ist schon besser, aber ich wundere mich, ob man das tatsächlich merkt, solange man nicht mit dem Ding spielen will. Ein SD8 Gen3 war (ist) ja auch nicht gerade langsam.
@nlr: Es war gut und wichtig, daß Du klar gestellt hast, daß, mangels Testgerät, kein direkter Vergleich mit dem S24 Ultra möglich war. Denn das S24 Ultra ist doch der eigentliche Konkurrent hier. Hat (fast) dieselben Kameras, dieselbe Software, einen besseren Stift. Da mich die kantige Form nicht so stört, wär ein S24 Ultra für mich eine sehr attraktive Alternative, wenn ich es für deutlich weniger €€€ kaufen kann. Das neue SoC ist schon besser, aber ich wundere mich, ob man das tatsächlich merkt, solange man nicht mit dem Ding spielen will. Ein SD8 Gen3 war (ist) ja auch nicht gerade langsam.
hab ein Samsung Note 8, nach Akku Austausch, ist es jetzt mein Ersatz Smartphone und damit auch mein letztes Samsung. Soviel Crap Software darauf, die man nicht deinstallieren kann, schade.
Wie immer bei Samsung Hardware Top Software Schrott
Wie immer bei Samsung Hardware Top Software Schrott
ONeil
Lt. Commander
Bin eigentlich nicht der Typ, der Top-Smartphones kauft, aber habe jetzt doch das normale S25 vorbestellt.
Bin ja totaler Fan von kompakten Smartphones, und nach längerer Recherche ist das S25 wohl schon das was 2025 als klein und handlich gilt.
Und neben den Rabattcodes finde ich die Trade-In Aktion "Alle Modelle, Jeder Zustand" attraktiv. Werde da mein Sony Z1 Compact aus 2015 hinschicken, dafür finde ich 100 € schon gut. Oder ich finde irgendwo noch mein IPhone 3GS im Schrank, dann schicke ich denen evtl. das
Bin ja totaler Fan von kompakten Smartphones, und nach längerer Recherche ist das S25 wohl schon das was 2025 als klein und handlich gilt.
Und neben den Rabattcodes finde ich die Trade-In Aktion "Alle Modelle, Jeder Zustand" attraktiv. Werde da mein Sony Z1 Compact aus 2015 hinschicken, dafür finde ich 100 € schon gut. Oder ich finde irgendwo noch mein IPhone 3GS im Schrank, dann schicke ich denen evtl. das