Test Samsung Galaxy S25 Ultra im Test: Display, Kameras, Leistung und Laufzeit analysiert

Geil, jetzt klebt Samsung schon Fake-Plastikringe um die Kameralinsen. Sind ja noch nicht fett genug. :evillol:

1738825316185.png

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj] und ldos
Bin mit meinem Pixel 7 Pro sehr zufrieden aber so langsam laufen die 2 Jahre aus.

Samsung typisch wird das preislich sicherlich wieder schnell fallen.🤔

Da die neuen Pixel Geräte eher im hohen Preis glänzen werde ich mich wohl bei Samsung umschauen.

Rein von der CPU Leistung kann ich mich absolut nicht beschweren. Da wünsche ich mir lieber einen Umschwung im Netzausbau dann kann ich den Snapdragon auch nutzen. So wartet man gefühlt eher auf Daten vom 5G Netz als von der CPU.🔨

Interessantes Gerät. Leider aber auch so geringe Änderungen, dass nicht einmal Nerds gute Gründe finden zu wechseln. Da geht schleichend die Ära des Fortschritts dahin, schade.
Vielleicht sind die Autothemen hier deswegen so beliebt: da tut sich technisch noch richtig was aktuell. Nur kann man leider schlecht das Auto jährlich wechseln… oder doch :D

@HyperBeast_GER
Geht mir ähnlich, nach über 2 Jahren ist mir mein Pixel 7 Pro ungünstig auf die Ecke geknallt und trotz Hülle ist nun in der Ecke das Display etwas gesprungen (verübel ich ihm aber auch nicht, war aus ein paar m Höhe). Da für mich aktuell nur Sony oder Google in Frage kommen, heißt es nun aber leider ja warten... Bin da auch etwas hin und her gerissen, da man sich doch an die Pixel Gimmicks sehr gewöhnt hat...

Drummermatze schrieb:
Nö, die einzige Bedingung ist, es muss ein Smartphone sein. Es muss nicht funktionsfähig sein.
(Das ist es übrigens sogar. Ist ein altes S5 lite)

Weil du bei Hersteller Samsung gewählt hast. Du musst ganz nach unten scrollen und "Garantierter Trade-In, Alle Marken" auswählen.
Ahhhh, tausend Dank, hatte ich übersehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Ich finde alle Reviews, die irgendwie suggerieren, ob S24 User wechseln sollten natürlich quatsch.
Aber bis zum Update-Support-Ende kann man bei Samsung gut ein solches Handy bis zum Ende nutzen. Nachdem ich mich mit der Langlebigkeit des Fold 4 verzockt hab (Grüße ans Scharnier gehen raus), wirds wohl das S25 Ultra.

Incanus schrieb:
Natürlich ist es Fake, denn die Kamera hat es so nicht aufgenommen.
Was wie gesagt auf alle mit modernen Smartphones aufgenommene Bilder zutrifft. Man kann das durchaus als Fake bezeichnen, aber es gibt nicht wirklich eine Grundlage dafür, sich ausschließlich beim Mond darüber zu beschweren.
Die Dinger tun am Ende ziemlich genau das, was die (meisten) Kunden von ihnen erwarten. Schließlich fügen sie in aller Regel nichts hinzu, was faktisch nicht da ist, sondern bloß etwas, was sie nicht in dem Umfang erfasst haben.

Incanus schrieb:
Du hast aber doch gerade das Gegenteil gesagt. Es wird Trainingsmaterial für die KI genutzt, damit sie ausreichend genau genug raten kann, was vermutlich aufgenommen wurde. Mit Fotografie hat das wenig zu tun.
Nö hab ich nicht. Ich habe gesagt, dass nicht einfach eine fertige Textur ins Bild montiert wird, Was so auch korrekt ist. Eine fertige Textur wäre statisch und hätte nichts mehr mit mit dem zu tun, was der sensor erfasst. Das ist ist aber nicht der Fall.

Mit der ursprünglichen analogen Fotografie hat das in der Tat nicht mehr viel zu tun. Allerdings wird das auch weder behauptet, noch vom Kunden so verlangt, also sehe ich das Problem nicht so richtig.

Da bin ich der Meinung, dass Apple zum Ende des Jahres doch mal abliefern muss. Auch wenn viele darüber Berichten Samsung hätte mit dem S25 nur ein Softwareupdate vollzogen, ließt sich als Apple Kunde alles sehr gut im Vergleich zu meinem alten IPhone 13Pro.

Vielleicht gibt es dieses Jahr auf Grund der Konkurrenz bei Apple mal einen größeren Akku, auch so ein schönes Display und am Ende mal ein schöneres Design bezüglich Kamera´s.

Das was mich an meinem S24u stört sind die eckigen Kanten.

Die abgerundeten Kanten sind schön beim S25u, aber sonst gibt es im Grunde nichts neues. Leistung die keiner braucht und eine Akku Laufzeit die sowieso easy einen Tag schafft, aber keinen zweiten. Stift der kein Bluetooth mehr hat, weniger Peak Helligkeit. Gleiche Main Kamera die ich persönlich nicht gut finde. Besser wäre eine 50MP mit mehr Zoll anstatt eines Speicher fressende 200MP Schlitz. ;-)

Es gibt keinen Grund auch vom S23u zu wechseln

Ich bin im Zwiespalt. Ich habe momentan noch das A52s und eigentlich reicht mir die A-Serie auch. Aber andererseits bin ich auch ein Technikfuzzi und finde das S25U schon derbe geil. Ein Elend alles, sag ich euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
KurzGedacht schrieb:
Mit der ursprünglichen analogen Fotografie hat das in der Tat nicht mehr viel zu tun. Allerdings wird das auch weder behauptet, noch vom Kunden so verlangt, also sehe ich das Problem nicht so richtig.
Ich sehe ein Problem schon darin, wenn es am Ende so ist, dass ich das Handy nur noch grob in Richtung des Motivs halte und mir dann ein Bild geliefert wird, was so in der Realität zumindest in dem Moment gar nicht existiert hat.

@Mini-Mi
Ich habe das S24u privat und das A52 von meiner Arbeit.

Meiner Meinung nach sind es Welten zwischen den Geräten.

Das S24u ist viel schneller bei wirklich jeder Tätigkeit. Kamera, Akku, Display, Haptik, Sound etc... wirklich alles spürbar besser.
Der FingerprintSensor funktioniert am A52 unfassbar unzuverlässig (Erkennungsrate keine 10%). Beim S24u 99%!

Das A52 ist einfach schlecht, wenn man was besseres kennt.

Ich habe nun das S25 Ultra vorbestellt, 1 TB, mit TradeIn und Gutscheinen lag ich am Ende bei knapp 1.150,- €, allerdings habe ich die Watch 7 noch dazu genommen, daher preislich für mich in Ordnung.

Ich komme von einem iPhone 15 Pro und habe iOS einfach sowas von satt, speziell, dass alles in Datenbanken angelegt wird und man nicht einfach wie bei Android Bilder in Ordner wie bei einem USB-Stick ziehen kann. Ich habe sehr viele (scheinbar) Sonder-Usecases, die mit einem iPhone einfach nicht gehen oder extreem umständlich sind, daher freue ich mich jetzt wieder zurück bei Android zu sein.

Hauptgrund, dass ich beim iPhone geblieben bin, war die Watch 2 Ultra, die ist einfach top und es gibt aus meiner Sicht (auch ästhetische Aspekte mit einbezogen) keine vergleichbare Android Watch. Wichtig sind mir Google Maps und Zahlungsmöglichkeiten, beides kann die Watch 7 und reicht mir, daher habe ich mich für das Samsung-Setup entschieden, auch wenn ein OnePlus 13 oder Vivo X200 Pro rein vom Gerät her die bessere Wahl gewesen wären.

CharlieKC33 schrieb:
Hä wie hast den Preis bekommen wenn für dein altes Handy nur 70€ bekommst ?
Ich würde bei einem Reseller ggf. 79 € mehr bekommen und nicht absolut nur 79 €.
w1ldr3dx schrieb:
Naja, dann hast du bei dem Preis wahrscheinlich den teuren Vertrag oder das Inzahlunggeben einem Mobiltelefons unterschlagen.
Habe ich nicht, das war nur der Preis für die Hardware. Ich habe seit Jahren bei Vodafone eine Fullflat in alle Netze inklusive Daten für inzwischen 24,99 €. Da lasse ich mir doch keinen neuen Vertrag aufschwatzen. Allerdings war das inklusive eines Tradein, wie man auch unschwer auf dem Screenshot sehen kann, denn da ist auch Tradein vermerkt.

-> m1 <- schrieb:
Bei mir ist auch noch ein S10e der tägliche Begleiter. Refurbed vor knapp 4 Jahren für 260€. Stimme in allen Punkten zu.

...
Mir ging es genauso. Mein S10e hat bereits Akku #3 und nun war es Zeit zu wechseln, zumal grade der Akku immer dessen Schwäche war. Ich bin zum S25 gewechselt, bis auf die Größe und ein paar Feinheiten ist es ein gelungenes Upgrade. Die Kameras sind besser und in der Bedienung liegen Welten dazwischen.

JNS-K schrieb:
Allerdings war das inklusive eines Tradein, wie man auch unschwer auf dem Screenshot sehen kann, denn da ist auch Tradein vermerkt.
Wenn ich bei Porsche einen letztjährigen Ferrari in Zahlung gebe bekomme ich am Ende vermutlich noch Geld heraus, habe ich dann also Gewinn gemacht? Dieses ewige Schönrechnen ist doch Humbug. Man gibt ja was anderes ab, das einen Wert hat, am Ende hat man also doch mehr gezahlt, nur eben in Sachwerten. Der reine Geldbetrag hat also keinen Sinn als Angabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und Spellbinder
Weyoun schrieb:
Wenn der Durchschnittskonsument eh alle 2 bis 3 Jahre ein neues Smartphone kauft, fällt das vielleicht einfach nicht auf?
Das Internet ist groß, irgendwem fällt sowas doch immer auf ;)
Weyoun schrieb:
Setzt Samsung auf den gleichen Akku-Lieferanten oder bauen sie als großer Mischkonzern ihre eigene Akkus ein? Vielleicht liegt es ja an der Zellchemie, die nicht so viel aushält.
Was auch immer Samsung anders macht, es ist nicht gut ^^ Die hatten das Ganze 2022 ja sogar offiziell kommentiert. Ob es sich seitdem gebessert hat wird die Zeit zeigen

Incanus schrieb:
Ich sehe ein Problem schon darin, wenn es am Ende so ist, dass ich das Handy nur noch grob in Richtung des Motivs halte und mir dann ein Bild geliefert wird, was so in der Realität zumindest in dem Moment gar nicht existiert hat.
Was ja - zumindest in der Regel - nicht wirklich der Fall ist.
Zumal "in dem Moment" in der Fotografie schon immer eine schwammige Angelegenheit war. Man konnte nie so viel einfangen, wie das menschliche Auge leisten kann, aber hat dafür so lustige Dinge wie Belichtungszeiten zur Verfügung. Letztlich haben Fotos noch nie wirklich das gezeigt, was ein Mensch in der Realität vor Ort gesehen hätte.

Zurück
Oben