Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSparkle stellt GT 220 mit zwei GB Speicher vor
...weiß zwar nicht woher dieser Irrglaube kommt, dass man von der Menge des Speichers auf die Grafikleistung schließen kann, aber dieser Irrglaube existiert wirklich! ...
Ist doch klar wo dieser Irrglaube herkommt. Auf den ganzen Spieleverpackungen wird der Vram als Kriterium angegebn. Deshalb denken ebenhalt viele das der Vram der Leistungsindikator ist.
jeder der sich nicht richtig informiert und einfach kauft bzw. sich in "FACHmärkten" beraten lässt ist doch irgendwo auch selbst Schuld.
Im täglichen Leben gilt doch auch, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, da kann ich auch nicht sagen... "das hätte man mir aber sagen müssen, dass ich der Oma nicht die Tasche nehmen darf".
Aber es ist auch klar, nicht jeder kann ein Experte sein, aber dennoch ist kein Informatikstudium notwendig um sich soweit zu informieren, dass es bei dieser Art Karten nicht besser oder schneller geht auch wenn sie 8GB RAM hat.
Warum sowas allerdings gebaut wird frage ich mich auch... so wirklich Sinn hat es wirklich nicht.
wie soll es denn mit photoshop vorteilhaft sein? der kann ehe nur 3 gig max allozieren. die karte ist nur für die anfänger die garnicht wissen was gut ist!
Ich finde schon, dass man in einem Fachmarkt und dazu zählt sich doch MM/Saturn auch selber, eine fachgerechte und anforderungsgerechte Beratung erwarten kann! Leider ist dies nicht der Fall, weil es keine Fachberater sondern eher Verkäufer sind, so eine Blenderkarte wirft bestimmt die beste Marge ab!
Aber denoch sollten doch die "Unwissenden Noobs", ich nehme mal an die Zielgruppe dieser Karte, stutzig werden wenn man so eine billige 2GB VRAM Karte für wenig Geld bekommt, eine HighEndKarte mit nur 1GB VRAM dagegen weit über 300€ kostet.
Aber wahrscheinlich ist die Zielgruppe dieser Karte wohl die nicht-mal-andere-Karten-googeln-und-Preise-Vergleichen-Fraktion. Die habens meiner Meinung nach nicht anders verdient.
glaubst du nV sagt zu sparkle " baut mir die karte mit 2gb " O_O
und was hat fermi damit zu tun ?? fermi thread closed, machen wir hier versteckt weiter. wa
klar, natürlich sollte man egal wo man hingeht eine ehrliche und fachgerechte Beratung bekommen, leider ist es eben oft nicht so und Leute die dann glauben sie wurden gut beraten werden abgezogen. Das ist sicher nicht ok, aber dennoch sollte sich eben auch jeder vorab ein wenig informieren und sich nicht nur auf andere verlassen.
Aber jemand der nen Büro-PC will braucht auch keine 5870 oder sonst und dem ist letztendlich egal ob sie 5120 oder 2 GB hat... hauptsache sie zeigt was an und wenn jemand einen guten (Siele)Rechner braucht, sollte er eigentlich schon gar nicht zu MM & Co. gehen
ob vier stück davon als geiles günstiges quad sli combo was taugen würde ? das rockt bestimmt hammer mit 8GB VRam ...da kann man endlich mal den textureschieber auf ultraextremegeil schieben
Erinnert mich an die DELL Werbung, die ich gestern gesehen habe:
"Core i3 330M
1GB Grafikkarte..."
Traurig für die unwissenden Kunden und die hemmungslosen Verkäufer, die ihnen so etwas andrehen.
Also die Karte ist für nichts sinnvoll, außer um den den MM/Saturn Kunden anzulocken.
Sowas wird eben immer wieder gemacht...
Die Beratung bei denen ist auch nicht gerade gut. Genausowenig in den meisten PC-Läden.
Leider...
Ich höre auch öfters Leute die Grakas nach VRAM einschätzen. Das kommt sicher von den Spieleverpackungen.
@Benny
Du könntest in die News eine Stellungnahme mit einbringen. Du kannst ja nachdem du die Daten erwähnt hast schreiben, wieviel Sinn die Karte macht, was sehr eindeutig sein sollte.
Außer du findest ein Einsatzgebiet für sie.
Hm eine Karte, die nicht besonders schnell ist, dafür aber entsprechend viel RAM hat wäre ja ok, dann hat sie aber nur 1 DVI stecker und keinen Display-Port und zusätzlich ist der Speicher DDR2 mit standard taktrate und einen kleinen interface.
Schade eigentlich, denn ich brauch keine besonders schnelle Karte, sondern würde mir einfach mal eine Karte wünschen, mit der ich zwei bis drei Monitore ansprechen kann (mit mind. 1900*1200 evlt. auch mehr) und damit auch in einer angemessenen geschwindigkeit arbeiten kann. Da bei mir eher die Speicheranbindung interessant ist, ist auch diese Karte einmal wieder nicht das was ich beim Lesen der News erhofft habe.
Prädikat Bauernfänger
Btw. warum wird so ein bullshit hier eig. noch mit einer eigenen News veröffentlicht (hab gerade aus versehen veraffentlich geschrieben, wäre eig. auch passend)?
hat spargel die letzte umlabelung nicht mitbekommen oder warum nennen sie das teil nicht gt320?
ernsthaft:
sie bauen so ein ding, weil sie es glauben verkaufen zu können.
also wird sie demnächst in irgendwelchen fertigrechner auftauchen.
macht doch sinn für spargel.