Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sparkle stellt GT 220 mit zwei GB Speicher vor
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Sparkle stellt GT 220 mit zwei GB Speicher vor
Thaquanwyn
Lt. Commander
... läßt sich durch's Marketing sicher hervorragend ausschlachten - und dann gibt es bei Dell demnächst einen leistungsstarken Nettop mit riesiger 2GB-Grafikkarte ...
Darkwonder
Rear Admiral
DX 10.1 , ist wohl doch nciht so dumm und unnütz wie Nividia am Anfang laut Propagandierte. Dazu die 2Gb VRAM naja macht sich gut in der Werbung Monster Spiele PC mit 2GB Grafikspeicher.
Ist ja wie nen 40t LKW mit nem Corsa Motor.
Ist ja wie nen 40t LKW mit nem Corsa Motor.
Schaffe89
Banned
Im neuesten Mediamarkt Prospekt werden ja die GTX260 als Spitzengrafik dargestellt, sowie auch die ultra schnellen GT220/GT320/GT330.
Ich denke ich erlaub mir mal den Spaß und konfrontiere einen Mediamarktmiarbeiter mit dem prospekt "Spitzengrafik" mit diesen Ultra Low Budget karten + Ultra low Performance.
Was sollen da 2GB V-Ram? Kracher.
Ich denke ich erlaub mir mal den Spaß und konfrontiere einen Mediamarktmiarbeiter mit dem prospekt "Spitzengrafik" mit diesen Ultra Low Budget karten + Ultra low Performance.
Was sollen da 2GB V-Ram? Kracher.
V
Vento92
Gast
Hi,
kein Wunder, dass die DDR2 Preise steigen.
Wie kann man nur eine GT220 mit 2GB VRAM ausstatten.
Naja, es gibt ja Menschen, die die Leistung einer Grafikkarte anhand des VRAMs ausmachen.
Da kenne ich einige.
Außerdem können, der Blödmarkt und der Planetenmarkt, das Ganze als Graka mit "RIESIGEN 2 GB VRAM" verkaufen.
Und gerade genannte Pseudoexperten greifen wieder zu.
MfG Vento92
Naja, es gibt ja Menschen, die die Leistung einer Grafikkarte anhand des VRAMs ausmachen.
Da kenne ich einige.
Außerdem können, der Blödmarkt und der Planetenmarkt, das Ganze als Graka mit "RIESIGEN 2 GB VRAM" verkaufen.
MfG Vento92
sidmos6581
Lieutenant
damit kann man immerhin die Sichtweite, bei GTA IV, auf maximum stellen und alles andere runterdrehen....
Absoluter Schwachsinn !!
Aber der DDR 2 Speicher muß wohl noch verkauft werden !!!
Absoluter Schwachsinn !!
Aber der DDR 2 Speicher muß wohl noch verkauft werden !!!
feldwebel-Chief
Lieutenant
Ist irgendwie wie ein Formel 1 Wagen mit ein Moped Motor ...
H
Henrico
Gast
frankkl schrieb:Wieso wollt ihr diese Grafikkarte beim recht hochpreisigen Mediamarkt kaufen ?
Und ich habe jetzt auch eine neue,
aber bei meiner sehr guten Radeon HD 5450 habe ich mich (statt für 1024 MB DDR2) nur für 512 MB DDR3 endschlossen
das dürfte die nächsten Jahre reichen wofür braucht man 2048 MB Grafikkartenspeicher.
frankkl
Das sind die typischen Aussagen die ein Bill Gates vor 20 jahren auch so ähnlich zitiert hat nur mit Arbeitsspeicher
Tatsache ist,das Spiele immer mehr zu Texturfressern werden,da machen 2 Gig Ram durchaus sinn,aber dann wie schon erwähnt mindestens GDDR3 Speicher.
Zukunftssicher wäre das allemal.Auf den neuen Fermis sind doch auch schon 1536 MB Speicher verbaut (ok ist GDDR5 das spielt in einer ganz anderen Liga)
Greetz!
Zuletzt bearbeitet:
Höhö....für 2GB ist ja fast ein 256bit Bus schon ein Nadelöhr und zudem auchnoch sinnfrei und dann noch mit 128bit ddr2 ???? Super...
jo ist leider so
Mich hat so ein spezi (xxxmarktkunde) neulich ausgelacht als ich ihm von meiner HD5850 mit 1GB erzählt habe weil er sich für 99 euros eine 9600GT mit 2GB gekauft hat. :-) Hat allen ernstes geglaubt er kann sein lieblingsspiel Crysis Warhead nun in höchster auflösung mit allem an super spielen.
Würde gerne wissen wie die geschichte ausging denn als er dann noch rausließ daß ati eh kacke sei und nVidia auch mit älteren Chips IMMER schneller sei hab ich ihm noch viel spass gewünscht und einen schönen Tag und habe den Kunden stehenlassen
Ergänzung ()
Vento92 schrieb:Hi,
Da kenne ich einige.
MfG Vento92
jo ist leider so
Mich hat so ein spezi (xxxmarktkunde) neulich ausgelacht als ich ihm von meiner HD5850 mit 1GB erzählt habe weil er sich für 99 euros eine 9600GT mit 2GB gekauft hat. :-) Hat allen ernstes geglaubt er kann sein lieblingsspiel Crysis Warhead nun in höchster auflösung mit allem an super spielen.
Würde gerne wissen wie die geschichte ausging denn als er dann noch rausließ daß ati eh kacke sei und nVidia auch mit älteren Chips IMMER schneller sei hab ich ihm noch viel spass gewünscht und einen schönen Tag und habe den Kunden stehenlassen
Mergenthaler
Cadet 4th Year
Gibts da nicht auch was von Sparkle?
B
Badewannenteste
Gast
Critter schrieb:2GB bei so einer Möhre?
Das ist ja wie ein 3l Lupo mit einem 150l Tank
bist du doof
heir hat leistung nichts mit max. distanz zu tun ...
hauptsache geflamet ... lowbob
B
Badewannenteste
Gast
danke
Schaffe89
Banned
Henrico schrieb:Tatsache ist,das Spiele immer mehr zu Texturfressern werden,da machen 2 Gig Ram durchaus sinn,aber dann wie schon erwähnt mindestens GDDR3 Speicher.
Nicht wenn die Graka ohnehin eine viel zu geringe Rohleistung hat.
Bei der Karte snd 320 bis 512mb DDR3 das absolute sinnvolle MAximum.
Haudrauff
Admiral
Wer hätte gedacht, dass Spargels GT220 2GB mehr Feedback hervorrufen würde als Sapphire's 5850 Toxic 2 GB?
Irgendwie muß da was besonderes drann sein, an der Kleinen.
PS: Und auch hier wieder hat unser Zeichner Sepp Arnemann ein bischen Ironie versteckt. Finden sie sie?
Irgendwie muß da was besonderes drann sein, an der Kleinen.
PS: Und auch hier wieder hat unser Zeichner Sepp Arnemann ein bischen Ironie versteckt. Finden sie sie?
Zuletzt bearbeitet:
B3nGineering
Captain
statt der karte würde ich mir aber eher eine ati 5750 oder 5770 kaufen...
die karte hat noch ddr2 hätten ja wenigstens ddr3 rein packen können
karte wird mit sicherheit 80-100 euro kosten
die karte hat noch ddr2 hätten ja wenigstens ddr3 rein packen können
karte wird mit sicherheit 80-100 euro kosten
wer eine gt220 kauft, selbst diese, wird sicher keine 57xx kaufen und das ist auch gut so. man kauft eine gt220 absichtlich nur aus einem grund:
man bracuht was stromsparendes das full hd kann + filter und es muss nvidia sein (und das kann nur ne restriktion sein, weil man sie unter linux betreiben will).
einzig für einen linux htpc macht die gt220 sinn. in ALLEN anderen fällen wäre ne stärkere und/oder ne ati karte in JEDER beziehung besser.
d.h. es gibt keine sinnvolle alternative zur gt220. sie steht in ihrer nische quasi konkurenzlos da.
p.s. natürlich wird sie auch von ahnugslosen für unpassende bereiche gekauft.
man bracuht was stromsparendes das full hd kann + filter und es muss nvidia sein (und das kann nur ne restriktion sein, weil man sie unter linux betreiben will).
einzig für einen linux htpc macht die gt220 sinn. in ALLEN anderen fällen wäre ne stärkere und/oder ne ati karte in JEDER beziehung besser.
d.h. es gibt keine sinnvolle alternative zur gt220. sie steht in ihrer nische quasi konkurenzlos da.
p.s. natürlich wird sie auch von ahnugslosen für unpassende bereiche gekauft.