Creeping.Death schrieb:
Ja das stimmt.
Creeping.Death schrieb:
Aber es gibt Themen, zu denen es zwangsweise verschiedene Meinungen gibt (z.B. gefällt jemandem ein Spiel oder nicht, glaube ich an den Erfolg eines Projekts, ...).
Das eine, nämlich die Frage ob einem das Spiel gefällt, ist völlig subjektiv. Typische Meinungsfrage.
Die andere Frage, nämlich ob es ein Erfolg ist, hat gar nichts mit der Meinung irgendeiner zweiten Stimme zu tun.
Wenn Paradox sagt, das 500.000 verkaufte Einheiten ein Erfolg für sie sind, dann kann nicht jeder daher kommen und sagen "Nö, für mich beginnt Erfolg erst ab 1.000.000 verkaufte Einheiten."
Da ist die zweite Meinung völlig irrelevant.
Wenn einer daherkommt und schreibt das CIG die Engine
komplett überarbeiten muss, dann ist das bewiesermassen
falsch. Denn selbst wenn es noch 5 Jahre dauert, dann sieht man in der heutigen Zeit das so gut wie
kein Studio, ihre Engine komplett überholen müssen. Eher wird sie etwas modernisiert und etablierte Features werden hinzugefügt.
Daher bleibt so ein Satz, wie von
@Sharangir einfach Quatsch.
Die Lumberyard-Engine wird flexibel genug sein um auch die modernsten Effekte und Assets liefern zu können, ansonsten hätte man auch kein Raytracing angekündigt.
Dazu hat man praktisch das gesamte Know How von Crytek übernommen, worüber der Werte Herr Yerli immer noch ziemlich wütend sein dürfte.
Und solange es kein Spiel gibt, welches 50 Millionen Quadratkilometer abbildet und voll begehbare Planeten, mit allen anderen Details, so lange wird sie State of the Art bleiben, wie du es so schön schreibst.
Und ja, ich habe die Demos der Unreal 5 gesehen, als man einen Planeten erstellt hat. Dennoch ist die Unreal-Engine weder alleiniger Maßstab, noch hat mich persönlich die Demo aus den Socken gehauen.
Die meisten grossen Studios setzen auf Eigenkreationen.
Und da CIG mit der Cry-Engine machen konnten was sie wollten, ist es ihre hauseigene Star-Engine und hat, praktisch, nichts mehr mit der von Crytek zu tun.
Zum Abschluss, bleibt auch Grafik oder das Art-Design höchst subjektiv.
Aber wer sowas und es ist keine fertige Version, in 5 Jahren als veraltet sieht, ohne das es fertig ist, der sollte die Tomaten abnehmen oder endlich mal von seinem uninformierten Hass auf CIG Abstand nehmen und über den Tellerrand blicken.
Habe ich schon erwähnt das noch daran gearbeitet wird?
(unbearbeiteter Spieler-Screenshot)