- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 25.539
psYcho-edgE schrieb:@Topic: gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über den geplanten Content und das Zusammenspiel der "Module" in Star Citizen?
http://imgur.com/a/ZhcxX
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
psYcho-edgE schrieb:@Topic: gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über den geplanten Content und das Zusammenspiel der "Module" in Star Citizen?
psYcho-edgE schrieb:@Topic: gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über den geplanten Content und das Zusammenspiel der "Module" in Star Citizen?
Grundkurs schrieb:Manche wittern anscheinend hinter jedem Windhauch die große Weltverschwörung.
ZeT schrieb:Insgesamt seh ich das aber ähnlich. Für die Fertigstellung sollten die 90+ Mio reichen. Im Gegenteil ist es sogar wichtig das wenn das Spiel released wird immernoch durch Verkäufe des Fullpricegames Einnahmen generiert werden. Grund steht oben.
Lilz schrieb:@Der Zeitgeist: Also stört es dich, dass manche Menschen für Star Citizen mehr Geld ausgeben als andere? Mit anderen Worten, es stört dich, dass Menschen denen es Möglich ist dieses Projekt mit mehr finanziellen Mitteln unterstützen als andere dies auch tun - mehr ist der 'verkauf' von den Raumschiffpaketen nicht.
Das sie die Deadlines nicht halten ist zwar nicht toll, aber bei einem solchen Projekt wohl auch keine Seltenheit. Du versuchst auch immer alles auf Chris Roberts zu schieben... selbst wenn er das offiziell kommuniziert, meinst du das macht er einfach weils ihm grad eingefallen ist oder weil das vorher abgesprochen wurde?
Ich verstehe nicht, warum soviele versuchen das Projekt und die Arbeit in den Dreck zu ziehen....
Relaxo32 schrieb:Ich denke ja sogar, wenn das Projekt fertig wird, dass dann durch den Retail/Vollpreisverkauf noch genug Geld eingenommen werden wird um Server und alles Nachfolgende finanzieren zu können.
Herdware schrieb:Hoffen wir mal, dass das Vertrauen berechtigt ist. An Star Citizen hängt ein guter Teil der Zukunft der ganzen Crowdfundig-Idee.
Doch, war es. Das $5.000.000 Pledge Goal.Der Zeitgeist schrieb:Als ich 2012 für SC gespendet habe, war im Kickstarter keine Rede davon, dass von meinem Geld Mark Hamill als Synchronsprecher verpflichtet wird, obwohl noch nicht mal das Core Gameplay steht!
Welch schmeichelhafter Vergleich. Vielleicht täte dir auch mal eine Pause von dem Thema gut.Der Zeitgeist schrieb:Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit Leuten zu tun, die in Scientology aktiv sind. Dort gab es im Grunde genau die gleichen Argumentationsmuster. Immer wieder der Verweis darauf, dass man sich gut informieren müsse, dann würde man auch einsehen, dass das alles Hand und Fuß hätte.
Inwiefern ist das Projekt in Gefahr? Hast du außer Mark Hamill in der Besetzungsliste auch noch irgendwelche handfesten Beweise gesehen, die die Anschuldigungen untermauern? Oder gehst du einfach nur davon aus, dass dein Verstand Beweis genug ist?Der Zeitgeist schrieb:Und genauso läuft das hier auch. Auf Reddit und im RSI-Forum feuern sich die Leute regelrecht gegenseitig an, doch noch mehr "Raumschiffe" zu kaufen, gerade jetzt, wo das Projekt in Gefahr ist.
Welche Probleme? Hast du eigentlich mitgekriegt, dass die meisten dieser Anschuldigungen (ich nehme mal, dass du mit "Problemen" auf diese Anschuldigungen anspielst, denn ich habe noch nicht erlebt, dass irgendjemand die Verzögerung des FPS-Moduls auf Derek Smart geschoben hätte) ohne Weiteres widerlegt werden können? Was sagt das über den Wahrheitsgehalt dieser Anschuldigungen aus?Der Zeitgeist schrieb:Es gibt sogar den perfekten Sündenbock für alle Probleme, auf die man alles abwälzen kann, in Person von Derek Smart. Man sitzt dort in seiner Filter Bubble und merkt gar nicht mehr, wie verrückt das alles ist.
Herdware schrieb:Das gilt besonders in diesem Fall doch wohl für beide Seiten.
Es gibt ja offensichtlich manche hier, die fest überzeugt sind, dass Star Citizen nur ein großer Betrug ist und sowieso alles gelogen ist, was CIG/Chris Roberts sagt (z.B. über die Finanzierung der PR). Das ist doch auch nur Aluhut-Niveau.
Ich halte eine gesunde Skepsis gegebüber allen Seiten für angemessen. Sowohl was übermäßige Hypen des mehr als unfertigen Star Citizen angeht, als es nur aufgrund von Gerüchten als Betrug oder gescheitert abzuschreiben.
GevatterTod schrieb:Doch, war es. Das $5.000.000 Pledge Goal.
"Squadron 42 will feature celebrity voice-acting including at least one favorite from Wing Commander."
Woher weißt du eigentlich schon, dass es Mark Hamill (und nicht vielleicht John Rhys-Davies oder Malcolm McDowell) sein wird? Nicht das es überraschend wäre, aber die Besetzungsliste ist noch gar nicht bekannt.
GevatterTod schrieb:Inwiefern ist das Projekt in Gefahr? Hast du außer Mark Hamill in der Besetzungsliste auch noch irgendwelche handfesten Beweise gesehen, die die Anschuldigungen untermauern? Oder gehst du einfach nur davon aus, dass dein Verstand Beweis genug ist?
Welche Probleme? Hast du eigentlich mitgekriegt, dass die meisten dieser Anschuldigungen (ich nehme mal, dass du mit "Problemen" auf diese Anschuldigungen anspielst, denn ich habe noch nicht erlebt, dass irgendjemand die Verzögerung des FPS-Moduls auf Derek Smart geschoben hätte) ohne Weiteres widerlegt werden können? Was sagt das über den Wahrheitsgehalt dieser Anschuldigungen aus?
ChrisMK72 schrieb:edit: War Project Cars nicht auch so ein Projekt ? Kann also auch klappen.
Grundkurs schrieb:Ich halte Chris Roberts für seriös und denke, dass wenn jemand ein Projekt von solcher Größe stemmen kann, dann gerade er. Aber auf der anderen Seite ist das "Gequängel" der Kritiker halt auch nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern durchaus berechtigt wenn man sich anschaut, was versprochen und was geliefert wurde. Daher wird das Thema auch so heiß diskutiert: Es ist einfach nicht absehbar, was in Zukunft passieren wird. Einiges spricht dafür, dass er das Projekt wider aller Widerstände (technischer Natur, aber auch von außen) stemmen wird. Einiges spricht aber auch dafür, dass hier massenweise Spendengelder von Privatpersonen verheizt wurden. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschicht ausgeht, persönlich bin ich aber aktuell ganz froh da kein Geld investiert zu haben.
Es war ein Pledge Goal! Ein Anreiz für interessierte Spieler, das Spiel zu unterstützden. Und das stand vom ersten Tag an in der Liste. Wenn CIG ein solches Versprechen macht, dann müssen sie es auch halten. Wenn dir das damals schon nicht gepasst hat, dann hättest du das Projekt nicht unterstützen sollen! Das soll keine "Wenn es dir nicht passt, dann kannste doch gehen!"-Anmache sein. Es ist ein simpler Fakt: Wenn du mit einem Produkt nicht einverstanden bist, dann kauf bzw. unterstütze es nicht!Der Zeitgeist schrieb:Ist doch völlig egal, ob es jetzt Mark Hamill oder irgendein anderer Star ist! Es geht darum, dass für solche Sachen Geld verpulvert wird, obwohl das Kern-Spiel noch völlig in der Luft hängt.
Das Flugmodell muss nicht jetzt fertig sein, sondern wenn das Spiel für die Offentlichkeit live geht. Dafür ist es ein Alpha-Modul. Damit diese Mechaniken erprobt und entwickelt werden können. Ich habe während des Studiums als QA-Tester in der Branche gearbeitet und kann dir versichern, dass alle Spiele - auch die ganz simplen - in diesem Stadium der Entwicklung sehr roh und ungelenk wirken. Außerdem kannst du vom Zustand des Arena Commander (oder was du für diesen Zustand hälst) auch nicht auf den Zustand der Gesamtproduktion schließen. So funktioniert das nicht. Ich habe es schon erlebt, dass ein Spiel oder ein Software-Produkt drei Monate vor dem geplanten Release wie der größte Saustall aussah, aber als dann die einzelnen Module zusammen gekommen sind, schlagartig gewandelt, manchmal von einer Build zur nächsten.Der Zeitgeist schrieb:Hast Du in letzter Zeit mal Arena Commander gespielt? Macht Dir das Spaß, das Turreting, immer schön mit der Maus?
Natürlich reagieren die Backer "hysterisch". Aber nicht weil sie Angst um ihr Projekt haben, sondern weil sie sehr an ihrem Projekt hängen. Und dann kommen Personen wie Derek Smart und Lizzy Finnegan daher und setzen haarsträubende Anschuldigungen in die Welt, ohne diese mit stichhaltigen Beweisen belegen zu können, und die sich teilweise sogar aus dem Stand widerlegen lassen. Und dann werden diese Anschuldigungen auch noch ungeprüft von anderen Medien übernommen.Der Zeitgeist schrieb:Ich schreibe hier natürlich von der Wahrnehmung der Leute in den Foren. Da ist der Eindruck da, dass diese Krise das Projekt gefährdet. Sonst gäbe es ja nicht solche hysterischen Reaktionen.