• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neue (alte) Vorwürfe gegen Chris Roberts' Megaprojekt

Cat Toaster schrieb:
nd dass das Spiel für jemanden der $5000 eingebracht hat auch kein anderes ist als für den mit $25 Einsatz?

Wäre schön wenn die ganzen "Pay2win" schreier das auch mal realisieren würden.

Warum wir zT über 1000€ raushauen is doch offensichtlich. Wir leben den gleichen Traum wie Roberts - der sich aber nur mit genug Geld realisieren lassen lässt. Ich bin auch mit nicht wenig Kohle dabei, bin mir aber natürlich auch bewusst das es nicht klappen kann.

Wenn am Ende ein geiler Singleplayer rauskommt bin ich schon glücklich. Das PU wird aber sicherlich auch funny. ;)

Wie Du so schön gesagt hast - wer auf die Kohle verzichten kann und sie einem nicht weh tut solls Geld raushauen. Jeder der dies nicht so sieht sollte es lassen. Wer dabei sein will soll sich das 25€ Starterpackage besorgen.

Das ganze "P2W" kann ich so eh nicht sehen. Ich werd mir 2 Chars anlegen. Einen für die Org und einen wo ich bei Null starte um mir das ganze Spielerlebnis zu geben. ^^

Irgendwie ein bißchen traurig, dass die interessantesten News von dem Game mittlerweile eher die sind, bei denen irgendwer Vorwürfe macht und danach gekontert wird. Das wird wohl auch noch so weitergehen. Ich bin mal gespannt was aus dem Game noch wird, ich sehe es eher als einen großen Bruder und geistigen Nachfolger von Duke Nukem Forever... bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis am Ende aber besser sein wird als bei selbigem.

Pruritus schrieb:
Ich meine, es gibt ja scheinbar auch Flughäfen, die unter vermeintlicher staatlicher Kontrolle nie fertig werden und dann schnell ein Millionengrab werden ;-)

Da zitiere ich mal Fefe: http://blog.fefe.de/?ts=af13a5ca
Es ist Absicht, dass unsere Regierung ineffizient ist. Das ist absichtlich tiefgehend in die DNA unseres Rechtsstaates eingearbeitet. [...] Eine Regierung kann man nicht testen, daher muss man dafür sorgen, dass die Dinge langsam ablaufen. So langsam, dass man im Notfall eingreifen kann, bevor jemand zu großen Schaden anrichtet.

Du kannst einfach ein privatwirtschaftliches Unternehmen nicht mit staatlicher Verschwendung vergleichen.

@GevatterTod und @UltraWurst

Danke für die guten Antworten.

Aber lasst´s gut sein. Mit Internettrollen kannst du keine normale Diskussion führen. Da hilft nur die Ignore-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XCPTNL schrieb:

Jetz lass uns doch einfach mal die CtizensCon abwarten. ;)

Ich sehe es übrigens nicht so, das uns "nichts" präsentiert wird. Klar, "sehen" tut man aktuell wenig, aber die ganze Monthly Reports und Star Marines Updates lassen einen doch sehr gut Einblick gewähren in das was sie aktuell tun und wo sie stehen.

Ich sehe da sehr zuversichtlich in die Zukunft. Und da das die meisten tun die permanent am Ball bleiben ist das doch ein gutes Zeichen! :)

JiJiB! schrieb:
Da zitiere ich mal Fefe: http://blog.fefe.de/?ts=af13a5ca

Du kannst einfach ein privatwirtschaftliches Unternehmen nicht mit staatlicher Verschwendung vergleichen.

Ja, ist ganz witzig, vorallem der letzte Abschnitt *grins*
Aber die Backer können das Game auch nicht vorher testen, also von daher...
Der entscheidende Unterschied: in den Airport wird zähneknirschend weiter Geld fließen, da gibt es kaum ein Zurück.
Bei SC schon. :-/

Das Spiel wird nie fertig sein. Darum geht es ja. Der SinglePlayer der wird irgendwann fertig sein aber das PU nie. Es wird immer weiter entwickelt werden. Viele der Dinge die dafür angedacht sind werden erst viel Später implementiert. Das Modulsystem welches zur Zeit existiert zeigt jedem wie weit die Entwicklung ist. Es zeigt wie gut der Netcode mittlerweile ist. Das Zusammenspiel aller Komponenten wird zeigen welch eine großartige Arbeit bei CIG geleistet wurde.
Natürlich ist es absolut legitim und auch verständliche dass Zweifel aufkommen. Wenn aber diese Zweifel auf einem Dampfplauderer und professionellen Troll wie Derek Smart beruhen, dann wird es Zeit diese Dinge genauer zu beleuchten und nicht unreflektiert dessen haltlose Argumenttion zu übernehmen.(das sag ich weil ich schon seit 2012 dabei bin und weil ich mit etlichen der Entwickler persönlichen Kontakt habe, als normaler Baker, was mir bei bisher keinem Spiel vergönnt war.) Wenn man ein ganz klein wenig echte Recherche betreibt findet man über DS einiges heraus was ihn mehr als nur unglaubwürdig erscheinen lässt. Er hat diese Nummer schon mehrfach genau so abgezogen. Nie so öffentlich aber von der Sache her genau so. Er diffamiert einen Entwickler und erzählt dem Publisher wie toll er das machen würde wenn er denn dafür verantwortlich wäre. Dann bekommt der Publisher Zweifel und lässt DS ans Steuer. Der fährt das Ganze an die Wand und der Publisher setzt wieder den ersten Entwickler ran um zu retten was zu retten ist. So passiert bei einem WOW artigen Spiel (man würde wohl auch Clon dazu sagen wenn es bisschen besser wäre)
Diesmal funktioniert das nicht weil der Publisher die StarCitizen Community ist. DS schreibt immer er hätte vor niemandem Angst. Nun die Star Citizen Community auch nicht.
Wo sind seine Spiel geblieben? Wenn sie denn überhaupt veröffentlicht wurden versanken sie in der Bedeutungslosigkeit weil sie extrem Fehlerbehaftet waren und nie wurde auch nur ein Fehler repariert.
Aber da muss ja was dran sein an seinen Anschuldigungen. Er is ja sowas von glaubwürdig bei seinem tadellosen Ruf.
Wer dem glaubt der mäht auch Kunstrasen
Gruß
Chase Hunter

JiJiB! schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon seit längerer Zeit SC testen kann ^^. Und wer dem Projekt nicht mehr vertraut, kann auch bislang ohne Probleme sein Geld wieder zurückholen.
Jaja, von dem Flughafen steht ja auch schon was ;-)....also immer schön optimistisch bleiben.

@Chase Hunter

Kann man so stehenlassen. ;)

See you in the Verse \\//

sollte wohl für 2016 angedacht sein..meines wissens nach...ist aber meiner meinung nach anzuzweifeln das es wirklich nächstes jahr fertig sein wird

GevatterTod schrieb:
@TiBoTittiKack
Ach Gottchen, du bist ein GamerGater. Jetzt wird mir alles klar. Ich habe es mir vor langer Zeit schon zur Regel gemacht, mich nicht in GamerGate einzumischen ]...
Vernuenftig. Ist nichts fuer Zartbesaitete.

Haldi schrieb:
Oh. Das trifft sich perfekt. Direkt an der Quelle. Leider hab ich mich bisher ignoranterweise [...]
Ok, ist zwar offtopic aber kannst du haben. PM.

Girls der Smart hat noch nie ein halbwegs gutes Spiel zur Welt gebracht. Und auch jetzt schreibt er zig Twittereinträge, Blogs und ist täglich in unendlich vielen Forenunterwegs anstatt sein desaströses Spiel fertig zu stellen

Wie Chase Hunter schon erwähnte. Er ist eine Krähe und versucht sich andere gute Sachen an den Nagel zu reissen weil er selbst nix gepupst bekommt!
Dem ist langweilig. Und wenn man selbst nix gutes hinbekommt versucht man nunmal anderes schlecht zu machen um besser da zu stehen!

Für mich ist allein sein Kommunikationsgehabe in FulltimeJob mit mächtig Überstunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amiga500 schrieb:
sollte wohl für 2016 angedacht sein..meines wissens nach...ist aber meiner meinung nach anzuzweifeln das es wirklich nächstes jahr fertig sein wird
"Fertig" ist sicherlich das falsche Wort, denn nach Release fängt es ja eigentlich erst richtig an. Vieles was angedacht ist wird zum Release nicht enthalten sein. Wie auch? Schau dir mal EVE-Online an, wie lange es gedauert hat bis z.B. die Bodenkämpfe möglich waren. Waren immerhin satte 10 Jahre. Und an dem Spiel wird nach jetzt 12 Jahren immer noch fleißig gebastelt. Solche Spiele werden nie "fertig".

AbstaubBaer schrieb:
Derek Smart halte ich allerdings für massiv überschätzt. Der blubbert schon seit Monaten vor sich hin; ihn als Mastermind für jeden Pfurz verantwortlich zu machen ist wenig plausibel. Da braucht man nur bei jedem nächsten Artikel einen ominösen Tweet absetzen...
Nicht, dass ich dir deine Meinung absprechen möchte, aber laut David Allen (leitete die Entwicklung von Alganon Online) hat Derek Smart vor ~5 Jahren etwas sehr ähnliches bei ihm abgezogen:
http://www.brokentoys.org/?p=4325
Einige der Links sind natürlich inzwischen nicht mehr verfügbar, aber ich kann mal schauen ob sich im web-archiv was finden lässt -besonders bezüglich der Klage.

"The Escapist" bleibt bei seiner Story:

The Escapist, notwithstanding Cloud Imperium Games' notice and posting, stands by its coverage of Star Citizen and intends to continue to investigate the developing story. Since publishing our original stories, we have been contacted by, and are currently interviewing, additional sources corroborating a variety of the reported allegations. Additionally, if Mr. Roberts' offer for The Escapist to "meet the developers making the game and see how we're building one of the most ambitious PC games first hand" remains open, we take the opportunity to accept such invitation so as to hopefully provide the public with sufficient information and opportunity to vet such sources' allegations and claims for themselves. We have also communicated the foregoing directly to Cloud Imperium Games.

http://www.escapistmagazine.com/art...ns-Its-Star-Citizen-Sources-Vetting-and-Respo

AshS schrieb:
Das gibt es in gewisser Hinsicht doch schon, nennt sich "Crossfire 2.0" :)
http://www.moddb.com/mods/crossfire

Sorry für´s Offtopic. Danke AshS, für den tollen Tipp. Ein wunderschöner Mod für Freelancer in 1080p. (Du bist im übrigen Schuld das ich heute Morgen sehr spät aus dem Bett kam:D;))

@Topic

Mich würde es ja interessieren, wie SC dastehen würde, wenn nicht so wahnsinnig viel Geld eingenommen worden wäre.

Ob da dann schon mehr zu sehen wäre? Ob SC dann schon "runder" wäre?

Zurück
Oben