Myon
Lt. Junior Grade
mod666 schrieb:wie lange wursteln sie an dem spiel schon rum?
neverending story. Das Spiel wird doch niemals fertig gestellt...
Auf so einen Kommentar braucht man meist nicht lange warten. Ich muss dir leider vorwerfen, nicht einmal bis 3 zählen zu können.
Um deine Frage zu beantworten:
Nachdem die Kickstarterkampagne Ende 2012 vorbei war und die initialisierenden Firmenstrukturen eingerichtet wurden, nahm die Entwicklung von SC etwa Anfang Februar 2013 richtig Fahrt auf.
Nach Adam Riese macht das bisher: Etwas mehr als 2,5 Jahre Entwicklungszeit.
So und jetzt? Ist es jetzt schon in deinen Ereignishorizont vorgedrungen, dass diese Zeit noch SOWAS VON im Rahmen der üblichen Entwicklungszeiträume für eigenständige AAA-Titel ist, oder muss ich doch weiter ausführen? Ich vermute Zweiteres, also:
Wie lange haben andere Games bzw. deren Nachfolger bis zur Veröffentlichung gebraucht:
Witcher 2 --> Witcher 3: VIER Jahre
Mass Effect 1 --> Mass Effect 2: ~DREI Jahre
GTA IV --> GTA V (PC): ~über FÜNF Jahre
Crysis --> Crysis 2: DREI EINHALB Jahre
usw...
Bedenkt man weiterhin, dass Star Citizen SOWOHL eine AAA-taugliche Singleplayerkampagne namens "Squadron 42", ALS AUCH das monströs umfangreiche Online-Universum beinhaltet, dann erschließt es sich doch vollautomatisch, dass hier sozusagen ZWEI vollwertige Games simultan entwickelt werden und derzeit in keinster Weise von "wursteln", "neverending Story", "niemals fertig" oder sonstigem Unsinn gesprochen werden kann.
Aber Hauptsache auf Halbwissen basierende Aktionismus-Kommentare raushauen...
Zuletzt bearbeitet: