Sinthuria schrieb:
Das heißt jedoch noch immer nicht, dass die Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind.
Ja, das ist durchaus richtig. Dennoch hat CIG sich bereit erklärt - steht auch in dem Schreiben - eine unabhängige Untersuchung dazu auf den Weg zu bringen. Und zudem muss nicht CIG die Vorwürfe beweisen, sondern der, der sie vorbringt.
Es geht aber aktuell nicht mehr um die Vorwürfe an sich und ob sie stimmen oder nicht, sondern, dass ein Magazin etwas vorsätzlich verbreitet, von dem sie nicht einwandfrei sagen können, dass es stimmt. Damit haben sie dem Projekt SC massiv geschadet.
Und wenn wir mal ehrlich sind, um was geht es hier?
1. Mitarbeiter wird rausgeworfen, weil er seinen Job nicht gemacht hat und rennt zu nem Portal, um zu sagen "CIG blöd". DS greift es auf. Magazin kopiert es.
2. Mitarbeiter geht, weil er nicht mit der Chefin kann. Ok, passiert.
3. DS ist ein Dummschwätzer, der nichts kann. Siehe sein katastrophales Projekt Line of Defence
4. Sandi ist CRs Frau. Und jetzt?
5. CIG muss Leute rauswerfen, weil sie angeblich kein Geld haben. Dann Frage ich mich immer noch warum aktuell so viele gesucht und eingestellt werden. Ein weiterer Komponist wurde zuletzt verpflichtet neue Musik zu schreiben.
6. Das Spiel wird nie fertig. Stimmt, es ist auch ein Sandbox Game.
7. CIG sollte die Finanzen offen legen. Warum? Gehst du zu EA sagst "Hey ihr habt Leute rausgeworfen, zeig mir deine Finanzen?"
8. Austin muss schließen. Wenn das stimmen würde, wäre das schlimm? Hat nicht CIG zuletzt Kompetenzen neu geordnet und einiges nach England abgegeben, um den Abstimmungsaufwand zu reduzieren?
9. Chris Roberts ist ein Träumer. Na Gott sei Dank. Wäre schlimmer, wenn er ein Banker wäre.
10. SC ist pay 2 win. Jedes Schiff wird später im Game erspielbar sein, dies wurde immer ganz klar gesagt.
Was dort gewaschen wird ist schmutzige Wäsche. Diese hat aber mit der Entwicklung des Games rein garnichts zu tun, da es um Personalangelegenheiten geht, die auch nur Austin betreffen.
Da Ganze ist einfach nur noch lächerlich. Und DS wird dafür irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden. Wie so oft in seiner unrühmlichen Geschichte.