Das mit dem Blackscreen ist ein Witz. Zumindest bei mir. Das passiert gelegentlich, wenn man aus dem Spiel raustabbt und sich währenddessen in einer Ladesequenz befindet (Hunt: Showdown -> lädt Sitzung; GTA Online). Dann mache ich den Monitor kurz aus und wieder an und habe mein Bildsignal.
Schlimmer finde ich jedoch, dass zum einen der Schärfefilter (Radeon Image Sharpening) nicht mehr funktioniert und Spiele / Texturen ohne wirklich beschissen aussehen. Der letzte Treiber der das wirklich sehr genial hinbekommen hat, war der Adrenalin 19.11.1. Alles danach war bzw. ist schon crap. Auch der aktuelle 20.2.2 kriegt es nicht hin! Sehr schade, dabei habe ich extra auf WQHD @ 144Hz aufgerüstet und kriege so ein Gulasch präsentiert.
Desweiteren habe ich Probleme bei der Darstellung von grünen Objekten (Palmen, Bäume, Büsche, etc.). Wenn z. B. solche Objekte gerendert werden, sieht man zuerst ziemlich deutlich die Sub-Pixel (Rot und Grün), bis das Rendering die Objekte korrekt darstellt. Ist wirklich nicht schön. Gerade bei Hunt: Showdown, wo eben sehr viel Grün ist. Aber das habe ich durchweg bei allen Games und liegt definitiv am Treiber.
Ansonsten sind die AMD Karten aber Top. Stromverbrauch passt, Leistung passt, Preis ist Top. Nur sollten die das mit den Treibern nicht langsam mal hinkriegen, bin ich bei der nächsten Grafikkarte auch nicht mehr gewillt auf AMD zu setzen. Denn grundlegend muss ich sagen, haben Sie ja gezeigt dass es mit dem Novembertreiber durchaus alles funktionieren kann!