ModellbahnerTT
Banned
Das wären z.B. die Mali GPUs.bensel32 schrieb:Welche dedizierte Grafikkarte wäre das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wären z.B. die Mali GPUs.bensel32 schrieb:Welche dedizierte Grafikkarte wäre das?
Die gibt es aber nicht als extra Grafikkarte für den PC/Server.ModellbahnerTT schrieb:Mali GPUs
Stimmt, my bad. Dann war das damals also schon eine frühe Ankündigung der Preise die Nvidia irgendwann mal als "Normal" etablieren will... sneaky bastards.(-_-) schrieb:Asus Mars waren hochgezüchtete Nvidias
Das AMD-Pendant waren die Ares-Karten.
Anhang anzeigen 884108
Daher passt das schon.
Nein, bei allen RTX und ja, wenn man ein Feature will, dann spielt es eine große Rolle. Es kauft sich auch niemand einen FullHD-Monitor, wenn man 4K oder 2K haben will.k0n schrieb:Raytracing? Ist das wirklich so ein nennenswertes Plus bei der RTX 2060 (6GB) und 2060 Super?
Wenn Du schon mit Preisen um Dich wirfst, spielt es wohl eine Rolle. Mehr muss ich dazu nicht sagen.k0n schrieb:Wann ist damals und was spielt das für eine Rolle?
Das ist unerheblich, bei einem nicht geringen Anteil an Nutzern der "Installed Base" gab es Probleme. Einzelfälle sind dabei zu ignorieren. Dein Sarksasmus ändert nichts daran.k0n schrieb:Ich habe von der 'Treiberproblematik' nichts gesagt weil ich bei drei 5700 XT's keine Probleme hatte. Das tut mir echt leid.
Naja das ist aber ein wenig als wenn jemand mehr Konkurrenz im Bereich Elektromobilität fordert gegenüber Tesla, und du als Vergleich Xiaomi nennst da die einen E-Scooter bauen...ModellbahnerTT schrieb:Das wären z.B. die Mali GPUs.
Also ich wäre gezwungen Raytracing zu bezahlen und zu kaufen, wenn ich 4K oder VR in hoher Auflösung und FPS spielen möchte obwohl ich definitiv kein Raytracing will.DarkSoul schrieb:Nein, bei allen RTX und ja, wenn man ein Feature will, dann spielt es eine große Rolle. Es kauft sich auch niemand einen FullHD-Monitor, wenn man 4K oder 2K haben will.
Und die Mali GPU steckst du dann wie in einen PCIe-Steckplatz?ModellbahnerTT schrieb:Das wären z.B. die Mali GPUs.
DarkSoul schrieb:Nein, bei allen RTX und ja, wenn man ein Feature will, dann spielt es eine große Rolle. Es kauft sich auch niemand einen FullHD-Monitor, wenn man 4K oder 2K haben will.
DarkSoul schrieb:Wenn Du schon mit Preisen um Dich wirfst, spielt es wohl eine Rolle. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
DarkSoul schrieb:Zumal laut Geizhals Du die Karte für 100 € günstiger bekommen hast als damals der tiefeste Preis im Schnitt war.
DarkSoul schrieb:Das ist unerheblich, bei einem nicht geringen Anteil an Nutzern der "Installed Base" gab es Probleme. Einzelfälle sind dabei zu ignorieren. Dein Sarksasmus ändert nichts daran.
Bringt AMD doch mit Big Navi, dachte ich. Natürlich könnte man das sicher auch auslagern, wie PhysiX auf den CPU ja auch geht.7hyrael schrieb:Wäre mal spannend ob es nicht auch möglich wäre die Raytracing-Geschichte auf eine eigene Karte auszulagern... Wäre Imho der wesentlich sinnvollere Weg zum aktuellen Stand.
Darüber gab es zig Artikel und hunderte, wenn nicht tausende Kommentare in Foren, Bewertungen, etc. Hast Du Winterschlaf gehalten? Und nochmal: Weil es mit Deiner Hardwarekombination geht, heißt das nicht, dass es bei 99,99 % aller anderen reibungslos funktioniert. Du hattest schlicht Glück, was gut für Dich, aber schlecht für die betroffenen ist.k0n schrieb:Wenn es die gibt dann müssen sich die Betroffenen damit zu Wort melden... (UND AMD da gefälligst was machen...).
Inxession schrieb:Auch AMD kann nicht zaubern.
Mit RDNA ist man auf dem richtigen Weg.
Die Black-Screen Geschichte ist sicherlich unschön, aber auch aufgebauscht.
Im Freundes- und Bekanntenkreis verrichten alle AMD Karten ihre Arbeit problemlos.
Nach einer Neu Installation war bei mir letztens mal der Bildschirm mit einem Rotstich überzogen nach Treiber Installation. Das war der einzige AMD Treiber Fehler der mir in den letzten Jahren untergekommen ist.
Navi ist gut.
Leider an die Preise von nV angeglichen.
Eine 5700XT für 260 €uro wäre ein Brett.
Mal sehen was noch so kommt.
Die Gesamt GPU Zahlen mit iGPUs werden sich nach Marktstart von Renoir sicherlich auch etwas verschieben.
DarkSoul schrieb:Darüber gab es zig Artikel und hunderte, wenn nicht tausende Kommentare in Foren, Bewertungen, etc. Hast Du Winterschlaf gehalten?
k0n schrieb:als Privatperson ohne Probleme bei drei Karten darüber sprechen das irgenwer irgendwo mal irgendwelche Probleme hatte/hat?
Thanathos schrieb:Ich finde die Preise der 5700/XT durchaus Fair gestaltet ...