News Studie: Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing

Mugi schrieb:
Ohne die Möglichkeit für Accountsharing ist mir Netflix max 5-6€ / Monat wert und wird gekündigt, sobald dies unterbunden wird, ohne die monatlichen Kosten zu reduzieren.

Verstehe ich nicht. Netflix ist doch günstig, dass ist doch nicht die Welt.
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Zotac2012 schrieb:
Sorry, aber meinst Du Deinen Post ernst? Selten so einen dummen Vergleich gelesen in einem Post, argumentativ wohl der Hit des Jahres! :rolleyes:

Sorry, aber dein Kinopost war doch nicht anders?
 
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witzigerweise habe ich heute den netflix probemonat nicht verlängert - lohnt sich nicht meiner meinung nach, greife lieber gute filme & die paar guten serien auf dem markt via gebraucht-kauf ab und erweitere meine br-sammlung
 
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Pisaro schrieb:
Netflix ist doch günstig

Sie heben alle 6 Monate konsequent die Preise an, sie waren mal günstig.
 
lanoo schrieb:
erweitere meine br-sammlung


wenn ich beginnend mit vhs alles in einen topf werfe, wird jede videothek blass. ich hab sogar so einen mist wie "der schatz vom toplitzsee" :evillol:

von den digitalen, auf platte liegenden sachen, die nicht gekauft sind, will ich gar nicht reden.

mfg
 
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@Hylou du zahlst für das normale HD Paket 10,99€, was bitte ist daran viel Geld?

Würdest du schreiben du siehst aufgrund der Filme und Serien dort kein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis ist das okay. Aber zu sagen 10,99 € wären teuer bzw viel Feld oder ähnliches nehme ich hier keinem ab.
 
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Bogeyman schrieb:
Naja Salami Taktik halt. Erst stört es Netflix dass man den Account mit Fremden teilt. 2Jahre später sind dann auch die Freunde ein Problem. Danach sagt man dann es kann nicht sein dass nur einer in der Familie zahlt und die anderen mitgucken. Auch wenn ich das mit den Fremden noch nachvollziehen kann, dabei wird es kaum bleiben, es kommen dann neuere Forderungen...
Ich meinte eher, dass man es nötig hat Fremden sein(e) Daten/Konto anzuvertrauen wegen läppischen 2-3 Euro (!) im Monat, wohlgemerkt obwohl man schon durch das "türkische Abo" gut spart. Das ist das Wahnsinnige, das ich nicht kapiere!
 
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Ich würde auch behaupten das in den Sommermonaten auch ein Umsatzrückgang möglich wäre also ich brauch dann kein netflix mehr behalten es eher für die mitnutzer. Wir hoch ist eigentlich der Umsatzrückgang wegen den Filmen und Büchern von öffentlichen Büchereien und offenen Tauschregalen.
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conspectumortis schrieb:
Mir würde es nix ausmachen, wenn die sharing nicht mehr zulassen und man pro Zugang ein Abo haben muss. Bin eh alleine und nutze es auch alleine

Ist das ein Hilferuf? Ich hoffe nicht das du alleine bist. Aber wenn ja liegt es vllt am netflix etc Abo.
 
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Ich finde dieses "Gratis-Gesellschaft" Denken, welches hier bei vielen rüberkommt echt bescheiden.

Netflix Prime Spotify und Co. entsprechen in etwa einem Mittagessen plus nem Eis als Nachspeise. Dafür bekommt man eine einmonatige Flatrate auf Inhalte und je nach Geschmack gute Unterhaltung. Keiner wird gezwungen diese Dienste zu nutzen, aber mit "überteuert" zu argumentieren ist schon eine äußert verzerrte Sicht. Wer sich das nicht leisten kann wohnt meist noch bei Muttern und dann ist sogar das Sharing erwünscht.

Wenn die Inhalte nicht gut genug sind, dann kann man doch auch einfach verzichten, anstatt ein "vertretbares"
Modell durch nicht AGB konformes Sharing oder Abos aus dem Ausland auch noch "auszutricksen". Oder sich die Produktionen auf anderen Wegen zu besorgen. Es ist ja nicht so, dass Netflix hier Wucher betreibt, davor hatten wir Sky / Maxdome und Co die sind und waren um Welten teurer.

Es gab Zeiten, da brauchte man ein gewisses Know-How, Connections oder Geduld um an Inhalte zu kommen, da gab es keine einfachen Wege sich zum Taschengeldpreis völlig legal "bespaßen" zu lassen. Aber heute kann sich jeder seinen Wunsch "ergoogeln" und glaubt das sei ein Grundrecht.

Netflix pumpt Unmengen an Geld in Produktionen, darunter auch viele die man als "sehr gut" bezeichnen kann. Das ganze bekommt man je nach Abo auch in 4K geboten, da zeige mir bitte jemand eine Alternative, die vergleichbares für weniger bietet.

Unabhängig von dieser hirnlosen Studie, kann ich es also nur verstehen, wenn ein Unternehmen mit einer "fairen" AGB gegen die vorgeht, die genau reingarnichts von "Fairplay" halten. Denn letztere werden über kurz oder lang dazu führen, dass alle oben drauf zahlen. Glaubt hier irgendwer, dass wenn sich so ein "Bezahl-Modell" nicht durchsetzt in Zukunft alles in noch besserer Qualität gratis geliefert wird?
 
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Wir teilen den ein oder anderen Account im Freundeskreis. Immer wieder nutze ich die Dienste mehrere Wochen oder Monate nicht, es wird aber jeder Dienst das ganze Jahr bezahlt. Ohne Sharing würde ich selektiv kündigen und am Ende vermutlich keiner mehr verdienen.
 
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Also meine Mutter kann nicht mehr schauen über meinen Account. Haben die die Sperre jetzt wahr gemacht oder wie verstehe ich das?

Sputnik
 
Die gehen da völlig falsch ran.
Ich habe ne andere Sichtweise.
Jeder der einen Account bezahlt ist Gold wert, denn an deren Inhalte kommt man an genügend stellen im Internet fast kostenlos ran.
Ohne Familiensharing würden ihnen mehr als die hälfte an Kunden weglaufen. Wieviel haben sie dann noch verdient?
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Zotac2012 schrieb:
Andererseits, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino gehst, bezahlst dann nur Du und gibst die Kinokarte dann der Reihe nach an Deine Familienmitglieder weiter, vermutlich nicht. Sind die dann vom Kino auch blauäugig und unverschämt, wenn jeder von Deiner Familie für den Film zahlen muss?

Wer geht noch ins Kino? Das es die überhaupt noch gibt verstehe ich nicht
Bei den Preisen warte ich gedigen schau den Film anderweitig und kaufe ihn wenn er gut War zu genau dem Preis das im Kino berappt werden müsste
 
Es ist wohl eher so, dass es ohne Account Sharing viele nicht machen würden, weil sie es alleine schlichtweg zu wenig nutzen, als dass es sich rentiert.
 
@GreitZ
Es sind ja laut Artikel anscheinend die Wenigsten, die ihren Account sharen.

Ich selbst zahle 14,99€ pro Monat - 4k, 4 Geräte. Meine Familie schaut mit. Edit: sind sogar nur 13,99€!

Jenseits der AGB, empfinde ich Sharing als sinnvoll. Aber nicht um damit zu sparen. Wer shared, um die Kosten zu drücken, sollte sich IMHO schämen!
 
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Syrato schrieb:
Also wenn ich Accounts nicht Sharen kann und die Anbieter dafür dann so viel Geld sehen wollen, wie jetzt, sehe ich schwarz. Weil wie wollen sie das kontrollieren, ich nutzt Netflix, für mich, an so vielen Orten und auf so vielen Plattformen/Geräten und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Du darfst nur noch dann Netflix nutzen wenn du ne Webcam hast und diese kontrolliert durchgehend ob du auch vor dem Rechner/TV sitzt. Tust du das nicht, kommet jemand außer dir in den Raum, oder schläfst du ein, schaltet Neflix sich ab.

So sparst du sogar Strom!
 
Spawn182 schrieb:
Unabhängig von dieser hirnlosen Studie, kann ich es also nur verstehen, wenn ein Unternehmen mit einer "fairen" AGB gegen die vorgeht, die genau reingarnichts von "Fairplay" halten.
Ich frage mich halt nur wer dann als Nächstes als der Schuldige herhalten muss. Sind es dann irgendwann die Besucher auf der Couch? Geht ja gar nicht wenn neben dem Accountinhaber auch noch 4 andere mit vor dem Fernseher sitzen die keinen Account haben.
Zumal das wie schon gesagt Milchmädchenrechnungen sind. Bei Autoknackern käme auch keiner auf die Idee zu sagen bei 10 geknackten Fahrzeugen ist Porsche der Gewinn entgangen von 10 Neuwagen. Die sollen erstmal beweisen dass die die über Accountsharing konsumieren, bzw die die ihren Account teilen, Kunden werden oder bleiben würden wenn Accountsharing nicht möglich wäre.
Wenn sich 4 Leute einen Account teilen kann man doch nicht behaupten das wären auf jedenfall Kunden auch wenn sie 4mal soviel zahlen müssten. Mit viel Wohlwollen sinds vielleicht 2 Abos, aber sicher keine 4.
floTTes schrieb:
Ich selbst zahle 14,99€ pro Monat - 4k, 4 Geräte. Meine Familie schaut mit.

Deine Familie schaut mit? Na mal abwarten wielange es dauert bis Netflix auch diese Kunden als Problem sieht. Dann gibts Family Accounts, kann ja nicht sein dass man an den übrigen 3 Familienmitgliedern nix dran verdient.
 
macht sich Netflix da aber schon ganz schön einfach, immerhin nutzen Sie das Telekommunikationsnetzwerk über Gebühr mit den streams und ist für einen Großteil des traffics verantwortlich.

Die wissen schon ganz genau wie das zu lesen und zu verstehen ist. Sicher läuft das mit dem sharing etwas aus dem ruder, aber

1. ist das in meinen Augen sogar so gewollt gewesen

2. sollen sie dann ihre Preise und Pakete anpassen.


Ich hab eh immer nur n paar Monate einem Account, das reicht mir, ich denke ihn
Zotac2012 schrieb:
Ich glaube, Du willst es einfach nicht verstehen! Es geht nicht darum, wieviele Deiner Familie vor einem PC mit einem Account sitzen, sondern, das jedes Familienmitglied vor seinem eigenen PC oder Laptop sitzt und das mit nur einem Account, also mehrere Geräte [PCs oder Laptops, Account-Sharing!].

Wie man so etwas prüfen könnte, z.B. über die MAC-Adresse von jedem PC oder Laptop, wäre eine Möglichkeit!

Geh ich soweit auch mit,

Aber es ist schon so, das Netflix bewußt weggeschaut hat bzw es tut und für die Verbreitung auch dankbar war/ist.

Ich kann dir auch ne Studie hinschustern wo durch das accountsharing, die große Verbreitung es zu eine Art gruppenzwang kommt und so accountsharing durchaus sogar mehr Einnahmen generiert. Die Frage ist nur wie ist der Markt beschaffen und in welcher Phase bewegt er sich.

Unterm Strich halte ich nicht so viel von accountsharing, aber Netflix hat die Geister selbst gerufen. Nimmt in meinen Augen aber auch wirklich überhand mit dem Sharing.

Ich weiß auch nicht wie du das wirklich prüfen willst, man kann doch Netflix über das Smartphone schauen per chromecast am tv anzeigen lassen usw usf.. ich selbst hab Netflix bei mir auf 5geräten installiert, 3 davon sind mobil.

Ich glaube aber schon, dass Netflix diese Studie richtig einordnet.

Ich finde gerade das ich Netflix monatlich kündigen kann, das Serien meist in Staffeln direkt erscheinen am praktischsten. Ich hab vielleicht 3-5monate mein Abo aktiv und das reicht mir vollkommen. Und ja ich freu mich auf den neuen Disney Stream, für mich wird das auch nicht teurer, auch nicht mit 5 großen Anbietern.solang ich monatlich kündigen kann ist alles top.

Die Leute reden immer davon, das es zu teuer ist, was ich nicht verstehe, muss doch niemand 12monate Netflix aktiv haben/Jahr.
 
Bin ich total verpeilt wenn ich mutmaße, dass Netflix genau das geplant hat und möchte was aktuell passiert, sprich das Sharing unter Freunden/Bekannten/wemauchimmer?
Ohne Account-Sharing würden vermutlich 2/3 der Kunden sofort kündigen.
Die wollen Masse machen weil der Großteil der Kosten (z.B. eigene Produktionen, SW-Entwicklung) fix ist.
Dass da pro Account noch einer mitguckt (der ansonsten einfach kein Kunde wäre) ist vermutlich weniger schädlich als der Umsatzverlust wenn die Shared-Accounts wegfielen.

Wenn es anders wäre würde Netflix HD/UHD imho auch als Einzelaccounts anbieten.
 
Netflix verliert massig Videoquellen, will den Preis anheben und gleichzeitig die Konditionen für ihre Kunden verschlechtern. Guter Plan, viel Glück damit.

Ich muss sagen das ich das Netflix Angebot schon jetzt nicht für überzeugend halte. Man kann es mal ein paar Monate nutzen, aber Dauerhaft, nähhh.
Die Qualität der FullHD Streams sieht oft nicht wie FullHD aus und das 4K Angebot ist ebenso lächerlich wie der Gedanke dafür extra zu zahlen.
 
GreitZ schrieb:
]


Wer geht noch ins Kino? Das es die überhaupt noch gibt verstehe ich nicht
Bei den Preisen warte ich gedigen schau den Film anderweitig und kaufe ihn wenn er gut War zu genau dem Preis das im Kino berappt werden müsste

UCI hat eine Kino Flaterate, kostet 24€ im Monate, da kannst du alles so oft schauen wie du lustig bist, finde ich einen guten Preis.
 
Toni_himbeere schrieb:
macht sich Netflix da aber schon ganz schön einfach, immerhin nutzen Sie das Telekommunikationsnetzwerk über Gebühr mit den streams und ist für einen Großteil des traffics verantwortlich.

Wusste gar nicht das Netflix ohne Empfänger Daten durchs Netz schickt.

Sind es nicht vielmehr die Nutzer (= die zahlenden Kunden des Interneranbieters) die die Daten anfragen und auch erhalten wollen?

Deine Argumentation erinnert mich ein wenig an 2013/2014 als Level 3 sich über das Peering der Telekom beschwert hat.

Dort hat die Telekom auch so argumentiert, dass Level 3 zuviele Daten in deren Netz schicke.
 
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