macht sich Netflix da aber schon ganz schön einfach, immerhin nutzen Sie das Telekommunikationsnetzwerk über Gebühr mit den streams und ist für einen Großteil des traffics verantwortlich.
Die wissen schon ganz genau wie das zu lesen und zu verstehen ist. Sicher läuft das mit dem sharing etwas aus dem ruder, aber
1. ist das in meinen Augen sogar so gewollt gewesen
2. sollen sie dann ihre Preise und Pakete anpassen.
Ich hab eh immer nur n paar Monate einem Account, das reicht mir, ich denke ihn
Zotac2012 schrieb:
Ich glaube, Du willst es einfach nicht verstehen! Es geht nicht darum, wieviele Deiner Familie vor einem PC mit einem Account sitzen, sondern, das jedes Familienmitglied vor seinem eigenen PC oder Laptop sitzt und das mit nur einem Account, also mehrere Geräte [PCs oder Laptops, Account-Sharing!].
Wie man so etwas prüfen könnte, z.B. über die MAC-Adresse von jedem PC oder Laptop, wäre eine Möglichkeit!
Geh ich soweit auch mit,
Aber es ist schon so, das Netflix bewußt weggeschaut hat bzw es tut und für die Verbreitung auch dankbar war/ist.
Ich kann dir auch ne Studie hinschustern wo durch das accountsharing, die große Verbreitung es zu eine Art gruppenzwang kommt und so accountsharing durchaus sogar mehr Einnahmen generiert. Die Frage ist nur wie ist der Markt beschaffen und in welcher Phase bewegt er sich.
Unterm Strich halte ich nicht so viel von accountsharing, aber Netflix hat die Geister selbst gerufen. Nimmt in meinen Augen aber auch wirklich überhand mit dem Sharing.
Ich weiß auch nicht wie du das wirklich prüfen willst, man kann doch Netflix über das Smartphone schauen per chromecast am tv anzeigen lassen usw usf.. ich selbst hab Netflix bei mir auf 5geräten installiert, 3 davon sind mobil.
Ich glaube aber schon, dass Netflix diese Studie richtig einordnet.
Ich finde gerade das ich Netflix monatlich kündigen kann, das Serien meist in Staffeln direkt erscheinen am praktischsten. Ich hab vielleicht 3-5monate mein Abo aktiv und das reicht mir vollkommen. Und ja ich freu mich auf den neuen Disney Stream, für mich wird das auch nicht teurer, auch nicht mit 5 großen Anbietern.solang ich monatlich kündigen kann ist alles top.
Die Leute reden immer davon, das es zu teuer ist, was ich nicht verstehe, muss doch niemand 12monate Netflix aktiv haben/Jahr.