Loopman schrieb:
Für normale Menschen mit Arbeit sind 7,99€ allerdings keine "solche Summe", sondern einfach nur ein kleiner überschaubarer Betrag.
Dann würde ich mal den Horizont erweitern und ganz tief im Dreck wühlen wo Menschen eine Aufstockung vom Jobcenter benötigen obwohl diese auch 8 Stunden am Tag arbeiten gehen.
Da gibt es mehrere Tausend Jobs bei denen ausgeblutet wird, nur um damit Andere davon profitieren können
.
Es gibt immer noch 3 Schichten, saumäßig Arm, mittelmäßige Verdiener und alles über 3000 aufm Konto zur Verfügung ist schon Luxus.
Nicht jeder arbeitet in der IT Branche wo man sogar noch Headhunter hat die einem die besser bezahlten Jobs an Land ziehen und man im 2 Jahrestakt von A nach B wechselt bis man 5000+€ im Monat bekommt.
Illegale Angebote werden so lange interessieren, wie es Menschen gibt die zu wenig verdienen um es sich leisten zu können und die guckt wohl kaum Jemand freiwillig an, wenn man es sich tatsächlich leisten kann.
Das aber nur mal am Rande warum sich Leute auch die Kohle für diese Accounts teilen. Wenn das ein Problem für Netflix "SEIN SOLLTE", dann können sie die Kosten für einen Haushalt mit 4 Nutzern verdreifachen und die Kosten eines Einzelnutzers mindestens halbieren.
Und oh weh, da könnten ja noch Leute zum Filmabend auf der selben Glotze mitschauen....
Das größte Problem an der Sache ist das mangelhaft zugeschnittene Angebot für alle Menschen, da gibt es 2-3 Angebote die für viele nicht passend sind und damit soll man sich dann abfinden.
Auf Netflix schaue ich im Monat 2-5 Filme an (wenn überhaupt mal was interessantes dabei ist oder endlich mal ein guter Film zur Verfügung steht), bei Prime ebenfalls, nur dort kann ich mir wenigstens sehr gute Filme direkt kaufen und die Kinokarte sparen - tatsächlich sieht es eher so aus, dass ich Harry Potter, Terminator, Herr der Ringe, Hobbit und co nun 300 mal gesehen habe, weil die meisten Filme zu schlecht sind (oder mir einfach nicht gefallen) um sie zu kaufen oder überhaupt anzuschauen (auch wenn diese in Prime enthalten sind).
Für GEZ bezahle ich den vollen Umfang und habe nicht mal ein Kabel zu meinem Fernseher liegen und das seit über 6 Jahren, ich gucke nicht mal Fußball zur WM und höre kein Radio - zumal ich es extrem störend finde wenn die Nachbarn sowieso schon vor mir Jubeln, weil im Fernseher das Bild 30 Jahre zu spät kommt - kann man direkt sein lassen, diese verschwendete Kohle wäre für ein Public Viewing besser angelegt.
Ist das 1:1 gleiche Prinzip für ein mangelhaft zugeschnittenes Angebot, nur muss man die GEZ "fressen" ob man sie nun will oder nicht.
Wäre die Kohle von der GEZ weg, dann wäre das Erste was ich mir besorgen würde Spotify - hin und wieder mal nen Origin Access bei Neuerscheinungen... oder vllt auch einfach ein TV Angebot von der Telekom?
Man kann einfach nicht alles haben, dafür mangelt es auch nicht nur am Geld, sondern an den individuellen und fairen Angeboten.
Das war doch damals schon mit dem Internet so ein riesiges Drama - Nutzer X frisst die komplette Bandbreite auf und zahlt den gleichen Betrag in seiner Flatrate wie alle anderen die eig. nicht so viel benötigen.
Damals ging es glaub noch um Filesharing Dienste oder sowas wenn ich mich recht entsinne.
Das sind äußerst schlechte Angebote, sie bauen auf die Goldfische im Teich auf - der Rest interessiert nicht.