News Studie: Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing

scryed schrieb:
Und manche haben die Mentalität was zu verteufeln was erlaubt ist 4 gleichzeitige streams sind und bleiben bei 4 gleichzeitige egal ob ein haus oder mehrere

Zumal deine 10 Euro die Fundamente erwähnst lassen nur 2 gleichzeitige streams zu ... Also bittet wenn schon Leute madig machst dann richtig und kein hören sagen

13,99 für 4 Geräte. Das macht meine Aussage bzgl der Geiz ist Geil Mentalität natürlich nichtig. Ach nein, die 4€ mehr spielen da keine Rolle. Es ging mir auch nicht darum, was "erlaubt" ist oder nicht.
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
"Am besten führen wir den Sozialismus ein, dann gibt es kostenfreies Staatsfernsehen und alle verdienen das gleiche und es brauch sich niemand mehr aufregen."

Mehr fällt mir zu dem rumgeheule nicht ein.
So sieht es aus.

Und die nächste Studie...🙄

MaverickM schrieb:
Erwarten die ernsthaft, dass jedes Familienmitglied seinen eigenen Netflix-Account hat!? Wie blauäugig oder unverschämt muss man eigentlich sein!?

Nein es geht hier wohl mehr darum das ein Account in "mehrerem Haushalten" genutzt wird. Was die unterbinden wollen und nicht innerhalb eines Haushaltes !

siehe deren Nutzungsbedingungen :

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.

Zotac2012 schrieb:
Andererseits, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino gehst, bezahlst dann nur Du und gibst die Kinokarte dann der Reihe nach an Deine Familienmitglieder weiter, vermutlich nicht. Sind die dann vom Kino auch blauäugig und unverschämt, wenn jeder von Deiner Familie für den Film zahlen muss?

Gehst du jeden Tag ins Kino und nutzt es wie einen TV Sender? Und da die Kinos immer mehr Probleme bekommen wegen ihrer Preise, passt es ja doch wieder.

Loopman schrieb:
Davon abgesehen, dass du die Filme/Serien auf deinem NAS dann wie genau mit Leuten ausserhalb deines Haushalts teilst, kosten dich die Platten und die OCH Zugänge wahrscheinlich erheblich mehr als ein Netflix-Abo.

Tut es! Hier geht's mir aber mehr um's Prinzip. Dann kann nämlich auch mit VPN gucken und muss nicht darauf hoffen das "meine" Serie nächsten Monat wirklich noch von Netflix gezeigt wird.

@Spawn182
Stimme Dir voll zu
Allerdings gibt es Geoblocking, also ist Netflix nicht möglich im Urlaub in Griechenland z.B.

@Loopman
Alles in einem Haushalt

Tallantis schrieb:
Gehst du jeden Tag ins Kino und nutzt es wie einen TV Sender?
Nein und Du?
Tallantis schrieb:
Und da die Kinos immer mehr Probleme bekommen wegen ihrer Preise, passt es ja doch wieder.
Ich denke nicht, dass es nur an den Preisen liegt, die Probleme sind deutlich vielschichtiger und auch das heutige Angebot, gerade auch Streaming, hat den Wettbewerb deutlich vergrößert. Ein Kino heute ist auch was völlig Anderes, wie es noch in den 70iger und 80iger Jahren der Fall war. Nur einfach Kino gibt es doch schon lange nicht mehr, die großen Kinos sind doch mittlerweile Event Veranstaltungen, wenn man sieht, was da alles mitangeboten wird!

Whatafall schrieb:
Nein es geht hier wohl mehr darum das ein Account in "mehrerem Haushalten" genutzt wird. Was die unterbinden wollen und nicht innerhalb eines Haushaltes !

Da haben die aber das Problem, dass man das schlecht unterscheiden kann, ob sich zwei Leute was teilen oder an zwei Orten regelmäßig was geguckt wird. Es sei denn eben, dass die Orte 1000km auseinander sind. Und die Leute holen sich solche Dienste sicherlich nicht, damit die nur zu Hause funktionieren.

MaverickM schrieb:
Erwarten die ernsthaft, dass jedes Familienmitglied seinen eigenen Netflix-Account hat!? Wie blauäugig oder unverschämt muss man eigentlich sein!?

Tjo, wenn man denkt es gäbe keinen dümmeren Aussagen , kommt schon jemand mit sowas um die Ecke...
Da kann man nur den Kopf schütteln. Kann dir da nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234
Ich möchte einfach nur mal ein großes Lob an den Redakteur dieses Artikels für den Absatz "Studie mit Vorsicht genießen" aussprechen. In der Vergangenheit habe ich (auch auf CB) viel zu oft gesehen, wie sich in Artikeln auf Studien berufen wird, ohne, dass diese auch nur minimal kritisch betrachtet werden.
Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
@Liebe Streaming-Anbieter:
Überlegt euch mal lieber, wie viele Fantastilliarden Gummipunkte euch durch die Lappen gehen, wenn die Account-Sharer sich nach einer Alternative umsehen müssten, bei der sie ihre accounts weiter teilen können.
Und dabei geht es nicht um Kunden, die ihr gerne HÄTTET, sondern um die, die ihr dann wahrscheinlich verlieren werdet.

So herum wird ein Schuh draus.

Die Rechnung:
"(Weltbevölkerung - accounts) * Basiskosten = entgangener Umsatz"
Ist Unsinn ... mehr nicht.

Aber gegen diese Erkenntnis wehrt sich die content-mafia schon seit Jahrzehnten. Für jede kopierte Schallplatte bleiben drölfzig Milliarden Exemplare im Laden liegen ... wer's glaubt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Loopman schrieb:
Für normale Menschen mit Arbeit sind 7,99€ allerdings keine "solche Summe", sondern einfach nur ein kleiner überschaubarer Betrag.

Dann würde ich mal den Horizont erweitern und ganz tief im Dreck wühlen wo Menschen eine Aufstockung vom Jobcenter benötigen obwohl diese auch 8 Stunden am Tag arbeiten gehen.
Da gibt es mehrere Tausend Jobs bei denen ausgeblutet wird, nur um damit Andere davon profitieren können ;).

Es gibt immer noch 3 Schichten, saumäßig Arm, mittelmäßige Verdiener und alles über 3000 aufm Konto zur Verfügung ist schon Luxus.
Nicht jeder arbeitet in der IT Branche wo man sogar noch Headhunter hat die einem die besser bezahlten Jobs an Land ziehen und man im 2 Jahrestakt von A nach B wechselt bis man 5000+€ im Monat bekommt.

Illegale Angebote werden so lange interessieren, wie es Menschen gibt die zu wenig verdienen um es sich leisten zu können und die guckt wohl kaum Jemand freiwillig an, wenn man es sich tatsächlich leisten kann.

Das aber nur mal am Rande warum sich Leute auch die Kohle für diese Accounts teilen. Wenn das ein Problem für Netflix "SEIN SOLLTE", dann können sie die Kosten für einen Haushalt mit 4 Nutzern verdreifachen und die Kosten eines Einzelnutzers mindestens halbieren.
Und oh weh, da könnten ja noch Leute zum Filmabend auf der selben Glotze mitschauen....

Das größte Problem an der Sache ist das mangelhaft zugeschnittene Angebot für alle Menschen, da gibt es 2-3 Angebote die für viele nicht passend sind und damit soll man sich dann abfinden.

Auf Netflix schaue ich im Monat 2-5 Filme an (wenn überhaupt mal was interessantes dabei ist oder endlich mal ein guter Film zur Verfügung steht), bei Prime ebenfalls, nur dort kann ich mir wenigstens sehr gute Filme direkt kaufen und die Kinokarte sparen - tatsächlich sieht es eher so aus, dass ich Harry Potter, Terminator, Herr der Ringe, Hobbit und co nun 300 mal gesehen habe, weil die meisten Filme zu schlecht sind (oder mir einfach nicht gefallen) um sie zu kaufen oder überhaupt anzuschauen (auch wenn diese in Prime enthalten sind).

Für GEZ bezahle ich den vollen Umfang und habe nicht mal ein Kabel zu meinem Fernseher liegen und das seit über 6 Jahren, ich gucke nicht mal Fußball zur WM und höre kein Radio - zumal ich es extrem störend finde wenn die Nachbarn sowieso schon vor mir Jubeln, weil im Fernseher das Bild 30 Jahre zu spät kommt - kann man direkt sein lassen, diese verschwendete Kohle wäre für ein Public Viewing besser angelegt.

Ist das 1:1 gleiche Prinzip für ein mangelhaft zugeschnittenes Angebot, nur muss man die GEZ "fressen" ob man sie nun will oder nicht.

Wäre die Kohle von der GEZ weg, dann wäre das Erste was ich mir besorgen würde Spotify - hin und wieder mal nen Origin Access bei Neuerscheinungen... oder vllt auch einfach ein TV Angebot von der Telekom?

Man kann einfach nicht alles haben, dafür mangelt es auch nicht nur am Geld, sondern an den individuellen und fairen Angeboten.
Das war doch damals schon mit dem Internet so ein riesiges Drama - Nutzer X frisst die komplette Bandbreite auf und zahlt den gleichen Betrag in seiner Flatrate wie alle anderen die eig. nicht so viel benötigen.
Damals ging es glaub noch um Filesharing Dienste oder sowas wenn ich mich recht entsinne.

Das sind äußerst schlechte Angebote, sie bauen auf die Goldfische im Teich auf - der Rest interessiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
@Spawn182
Stimme Dir voll zu
Allerdings gibt es Geoblocking, also ist Netflix nicht möglich im Urlaub in Griechenland z.B.

Vielleicht gibt es in Griechenland kein Netflix und deshalb dürfen die da gar nichts anbieten? Ich kann nur sagen, dass es in großen Teilen Zentralafrikas (sofern man ein schnelles Netz hat), Nord-/Mitteleuropa und bei meinem letzten USA Trip (ist zwei Jahre her) kein Problem war.

Das Angebot ist halt lokalisiert, da Netflix nicht für alle Länder die gleichen Rechte an nicht Eigenproduktionen hat.

machs111 schrieb:
Ergänzung ()

Ist das ein Hilferuf? Ich hoffe nicht das du alleine bist. Aber wenn ja liegt es vllt am netflix etc Abo.

Ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Monaten von seiner Frau getrennt und ist nun "allein". Unternimmt auch mit uns nichts mehr. Nachdem ich ihn vorgestern darauf ansprach, dass er wohl auch kaum neue Bekanntschaften machen kann, wenn er dauernd nur am netflixen ist, meinte er, dass er derzeit gar nicht mehr auf Netflix, sondern auf Prime unterwegs wäre. Netflix habe er "leergeguckt"... :freak:

Ist doch logisch! Das ist die Ankündigung, dass Netflix teurer wird, wenn Leute von verschiedenen Orten, auf den Streaming Dienst zugreifen wollen!

Whatafall schrieb:

Im Artikel und in der Studie ist sehr wohl auch bewusst von Familienmitgliedern bzw. Personen innerhalb des gleichen Haushalts die Rede. Es wird (zumindest hier im Artikel) keineswegs klar, ob diese aus den Zahlen rausgerechnet wurden, oder nicht.

W0lfenstein schrieb:
Tjo, wenn man denkt es gäbe keinen dümmeren Aussagen , kommt schon jemand mit sowas um die Ecke...

Was willst Du mir damit sagen? Verstehst Du meine Aussage nicht? Muss ich sie dir extra erklären?

Die Frage ist doch haben Sie das mit den tausend unabhängigen Experten von WerWeißWas oder mit den 4000 Hobby Statistiker von GuteFragen rausgefunden. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyzzard82
MaverickM schrieb:
Was willst Du mir damit sagen? Verstehst Du meine Aussage nicht? Muss ich sie dir extra erklären?

Ups, da ist was schiefgelaufen beim quoten.
Wollte dir zustimmen. Habs a glei mal besser formuliert . Ist ja noch so früh am tag, kann mal passieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyzzard82
Im Artikel wird die Aussage der Überschrift ("Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing") zwar relativiert.
Dennoch steht die Überschrift mit ihrer (falschen) Aussage so in der Übersicht von CB, immerhin eine der größten Computerseiten Deutschlands. Naja.

Zurück
Oben