News Studie: Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing

anexX schrieb:
Demnächst bringt Netflix ne TV Box die per Scanner abscannt wieviele Leute sich im Raum befinden und danach abrechnet - "Mutter, bleib in der Küche, komm nicht rein sonst kriegen wir wieder ne dicke Rechnung !" :evillol::daumen:
Auch hier wieder völlig am Thema vorbei, weil es nichts mit Account-Sharing zu tun hat, sondern hier wird einfach Planlos kritisiert ohne Bezug zum Thema!

Bitte CB, könnt ihr nicht einen Anhang machen, in dem Erklärt wird, was Account-Sharing ist, denn scheinbar ist das vielen hier im Forum nicht bekannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Typisch Amis, gierig bis zum geht nicht mehr...vll. gehen die ja immer geschlossen in den Keller weinen...davon ab, ich hab das nicht und will es nicht weil ich brauch es nicht...

"Bei der Auswertung und Interpretation der Ergebnisse wurden alle Anwender mit geteilten Accounts als potenzielle Kunden für eine eigene Mitgliedschaft gewertet. " So zu rechnen ist doch Unsinn. Da man ja davon ausgeht das jeder Nutzer Kaufbereit wäre ohne berücksichtigung der wirklichen Kaufkraft. Diese Diskusion gab es ja schon Anfang des Jahrtausends aufgrund der Raupkopierer. Sicher mag da Umsatz entgehen. Aber es ist totaler Unsinn zu Rechnen das 100% die jetzt ein Sharingaccount nutzen auch einen regulären Account sich leisten würden. Und wen darauf die Rechnung beruht, dann ist es halt einfach nur Unsinn der dazu führen wird das vermutlich in paar Jahren kein Accountsharing mehr gibt.

Netflix ist sowieso bald Geschichte. Wenn Disney erst den Streamingdienst aufnimmt...Netflix hat u. a. die Marvel-Serien verloren und erhöht erstmal schön die Preise. Game over.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Eltern, Geschwister oder Partner sind Teil des gleiche Haushalts. Das ist eine Grundfunktion von Netflix. Die wollen sicher nicht massenhaft Kunden verlieren und die mit getrennten Logins oder doppelten Gebühren vertreiben. Mindestens zwei Streams gleichzeitig, steht bei jedem Netflix Abo dabei ;)

Entweder kapieren die Autoren der Studie da etwas ganz elementares nicht oder sogar die GEZ ist praxisnäher. Ja! Die GEZ! Die verlangen auch nur einmal Geld pro Haushalt.

Zotac2012 schrieb:
Bitte CB, könnt ihr nicht einen Anhang machen, in dem Erklärt wird, was Account-Sharing ist, denn scheinbar ist das vielen hier im Forum nicht bekannt!

Die Leute lesen doch nicht mal die News selbst (Familien-Thema, Studie von Dritten erstellt), da wird ein Anhang auch nichts mehr retten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Per VPN in Turkey abgeschlossen und auch noch zu viert geteilt.. Besser gehts nicht.

Kein Skrupel.

Oder wo zahlt noch gleich Amazon und Co. seine Steuern?

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und Sennox
Okay, ich blicke nicht mehr durch!
Ich besitze einen NF Account, meine Freundin in ihrer Wohnung nicht.
Wenn ich bei ihr bin, schauen wir NF, wenn sie bei mir ist, auch.
Über meinen Account.

Wenn sie allein ist, schaut sie über meinen Account, ich aber zocke zu dem Zeitpunkt iRacing.
Wir schauen also niemals zwei Streams gleichzeitig.

Frage: ist das Sharing?
Oder erst, wenn ich mit 3 Kumpels in unterschiedlichen Haushalten schaue, die dann wieder 3 Kumpels einladen?

Nookyn schrieb:
Okay, ich blicke nicht mehr durch!
Wenn ich bei ihr bin, schauen wir NF, wenn sie bei mir ist, auch.
Über meinen Account.

Wenn sie allein ist, schaut sie über meinen Account, ich aber zocke zu dem Zeitpunkt iRacing.
Wir schauen also niemals zwei Streams gleichzeitig.

Frage: ist das Sharing?
Oder erst, wenn ich mit 3 Kumpels in unterschiedlichen Haushalten schaue, die dann wieder 3 Kumpels einladen?

Keine Sorge, du kannst mit deinem Account legal und ohne Probleme auch mit 10 Personen zeitgleich z.b. in deinem (riesigen) Wohnzimmer Netflix schauen. ;-)

Natürlich kann auch deine Freundin wann immer sie möchte Netflix schauen, egal ob sie bei dir in deiner Wohnung ist, oder in ihrer, wichtig ist selbstverständlich nur ein Account.

Ich z.b. habe mich für den Tarif um 13,99€ pro Monat entschieden, und damit schaue ich, mein Bruder, und noch 2 andere Freunde, alle in getrennten Wohnungen, wir teilen uns die Kosten, also bezahlt dafür jeder von uns äußerst günstige ~3,50€ im Monat, dafür läuft der Account aber auch mind. 1 Jahr durch, d.h. Netflix verdient durch uns immerhin 167,88€ pro Jahr.

Mir ist es egal ob normal nur Familien im selben Haushalt das sehen dürfen, echt, da habe ich keine Probleme damit, wir bezahlen Netflix gemeinsam für 1 Jahr und das ist mehr als ok.

Und so kannst du es auch machen, und so machen es sicher die meisten Kunden.

Ich nutze Carsharing.
Wieviele Millionen die Autohersteller durch mich allein schon verloren haben müssen. Unglaublich.
Das es die Hersteller überhaupt noch gibt grenzt an ein Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und wei3nicht_T
In den FAQ von Netflix stand früher bei der Frage, warum man keine Inhalte abrufen kann, dass es möglich sein könnte, dass zuviele Freunde gerade etwas schaune und somit die maximale Anzahl an gleichzeitigen Streams erreicht ist. So eine Antwort war für mich die indirekte Erlaubnis einen Account auch mit Freunden zu teilen.
Bei Amazon sind die Logindaten ja dieselben wie zum allgemeinen Amazonaccount, ausserdem gibt es da auch die Option zu Kaufen und zu Mieten, da muss man sich zweimal überlegen die Daten jemandem zu geben. Da wird dann vielleicht aus Versehen mal etwas gekauft, wenn man vergisst den Account zu wechseln.

Edelbert88 schrieb:
Wenn Disney erst den Streamingdienst aufnimmt...
Müssen sie erst einmal content produzieren und Kunden gewinnen das dieses Unterfangen weder günstig noch schnell ist hat Netflix oder auch Amazon bereits gezeigt.

Zotac2012 schrieb:
Andererseits, wenn Du mit Deiner Familie ins Kino gehst, bezahlst dann nur Du und gibst die Kinokarte dann der Reihe nach an Deine Familienmitglieder weiter, vermutlich nicht. Sind die dann vom Kino auch blauäugig und unverschämt, wenn jeder von Deiner Familie für den Film zahlen muss?

Gegenfrage,
Ich wohne mit meiner Familie auch in einer Wohnung, soll jetzt jeder einzelne jeweils 900€ Miete an den Eigentümer zahlen ?

Was für Vergleiche manche hier haben :stacheln:

derjeck schrieb:
Gegenfrage,
Ich wohne mit meiner Familie auch in einer Wohnung, soll jetzt jeder einzelne jeweils 900€ Miete an den Eigentümer zahlen ?
Was für Vergleiche manche hier haben :stacheln:

Und was hat das mit dem Kino Besuch zu tun? Lies jetzt Deinen Beitrag und versuche mal die Brain.exe zu nutzen, zahlt jeder von Deiner Familie, wenn ihr ins Kino geht, für den Film an der Kino Kasse selbst? Oder ist es so, dass Du der Frau / Mann an der Kinokasse sagst, dass Du Dir ein Ticket für den Film kaufst und wenn die anderen Deiner Familie auch jeder selbst zahlen soll, ist das unverschämt und nicht hinzunehmen?

Und jetzt denke mal darüber nach, wie das bei dem Anmieten einer Wohnung ist, zahlt da nur, wer die Wohnung anmietet, oder müssen alle anderen Mitglieder der Familie, die mit in die Wohnung einziehen, auch alle jeder für sich den gleichen Mietbetrag bezahlen?

Und jetzt überlege, ob die Aussage, die ich getroffen habe Falsch oder Richtig ist, zahlt jeder der ins Kino geht den Preis für den Film selbst? Und jetzt verstehst Du auch die ganze Sinnlosigkeit Deiner Aussage im Post, am besten ist es, Du löschst den Post, denn er ist ohne inhaltliche Aussage! ;)

Warum macht Netflix nicht darüber eine Serie mit 3 Staffeln? Story: Die Menschheit wird zu Zombies und kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nach …"The Account Of The Dead". Nur so als Idee!

Ein BWL-Studium bringt offensichtlich immer weniger etwas Sinnvolles hervor. Was soll das bitte für eine Studie gewesen sein? Netflix hat eigentlich ein gigantisches Urheberrechtsproblem durch die vielen nationalen Unterschiede. Vielleicht sollte man sich eher hierauf konzentrieren, dass überall das größte Angebot an Inhalt verfügbar ist. Vielleicht würden mehr Personen zu Netflix kommen.

BBJ schrieb:
[*]Eine Familie hat ein Auto das jeder fahren kann, der auch alt genug ist. So und jetzt kommt doch auch nicht z.b. BMW auf den Gedanken "oh man, durch das Car-Sharing, ging uns Umsatz flöten, wir verbieten das jetzt.
Das Auto hast du gekauft, Eigentum. An Netflix hast du nur Nutzungsrechte. Äpfel, Birnen.
Guck dir spaßenshalber mal deine Autoversicherung an. Vielleicht steht da was drin wer das Auto nutzen darf, siehste.
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
... sogar die GEZ ist praxisnäher. Ja! Die GEZ! Die verlangen auch nur einmal Geld pro Haushalt.
Wenn du Angebot und Preis miteinander vergleichst, vielleicht noch die Aussagen von Herrn U.Wilhelm dazu nimmst, dann überlegst du dir deine Aussage vielleicht nochmal :-(
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
Kein Skrupel. Oder wo zahlt noch gleich Amazon und Co. seine Steuern?
Diese Art ziviler Ungehorsam klingt plausibel, aber wie erklärst du Amazon das deine Bestellungen jetzt nach Deutschland gehen sollen?
Achso es ging um Netflix, aber die zahlen doch hier Steuern, oder nicht? Also willst du deinem (und deiner drei Freunde) Geiz ein Feigenblatt spendieren, bravo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wie bei Amazon und glaub ich bei Netflix auch, zwei gleichzeitige Streams erlaubt sind, dann kann für mich ja das Sharing schon mal nicht verboten sein. Es ist ja eher für mich praktisch sogar erlaub. Es setzt sich doch keiner hin und kuckt gleichzeitig zwei Serien auf einmal.
Einschränken können die das doch auch nur, wenn eben nur noch ein Stream auf einmal geht, dann aber werden womöglich wieder einige ihre Abos kündigen. Der Druck ist ja da und wird größer, wenn Disney jetzt noch kommt.
Ich geh mal davon aus, daß die Streamingdienste natürlich überlegen wie man das Sharing außerhalb der Familie begrenzen kann. Für mich wär ja ein Ansatz die Preise halt mal nicht zu erhöhen, sondern zu senken und dann eben nur nch einen Stream zulassen. Wer sich jetzt Netflix teilt und dafür 5,50 bezahlt bezahlt ja dann vielleicht auch 5,99/6,99 für seinen "eigenen" HD Stream :)

Zotac2012 schrieb:
Auch hier wieder völlig am Thema vorbei, weil es nichts mit Account-Sharing zu tun hat, sondern hier wird einfach Planlos kritisiert ohne Bezug zum Thema!

Zotac mein Freund, du kriegst von mir nen fetten Like weil du nun zum X-ten mal immer noch nicht den Unterschied zwischen Humor und Kritik verstanden hast und trotzdem den Mut findest dich erneut lächerlich zu machen - gäbs nen Award dafür würdest du den jetzt erhalten - Herzlich Glückwunsch. ^^ :daumen:

Trotzdem hier noch ein kleiner Tipp: Wenn hinter einem Satz auffallend viele Smileys sind könnte das eventuell den Inhalt der Aussage in einem anderen Licht dastehen lassen - vielleicht könnte CB das ja mal in nem Anhang näher erklären, extra nur für dich. :freaky:

JohnVienna schrieb:
..., wichtig ist selbstverständlich nur ein Account.
Kann man IMHO so nicht sagen, abgesehen davon das es beim Account Sharing immer nur um einen Account geht ;-).

Nookyn schrieb:
Im Standard Account sind zwei Geräte erlaubt, bei Premium sogar 4.

Nun könnte man annehmen, das du deiner Freundin einfach einen Streaming Stick mit deinen Accountdaten gibst und einen zweiten bei dir betreibst, Standard bzw. Premium Account vorrausgesetzt.
Andererseits gibt es in den Netflix Nutzungsbedingungen eine weitere Einschränkung (einfach mal lesen :) )

Wörtlich ausgelegt, darfst du nicht mal Freunde unterwegs auf dem Handy zuschauen lassen bzw. musst mit Headset hören. Das "sämtliche Inhalte" schließt den Ton ein.

Ich verstehe gar nicht wieso hier argumentiert wird ohne die offiziellen Netflix Nutzungsbedingungen zu lesen, nur Analphabeten unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Zurück
Oben