Turrican101
Vice Admiral
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Zotac2012 schrieb:Und was hat das mit dem Kino Besuch zu tun?
Was hat denn ein Kinobesuch eigentlich mit mobilem, privatem Streaming zu tun?
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Zotac2012 schrieb:Und was hat das mit dem Kino Besuch zu tun?
Vielleicht nicht von Anfang mitgelesen, auf was sich dieses Kino Beispiel bezog?Turrican101 schrieb:Was hat denn ein Kinobesuch eigentlich mit mobilem, privatem Streaming zu tun?
anexX mein Freund, nicht von sich selbst auf andere schließen, das ist nun wirklich lächerlich und Du merkst es nicht mal, wieder ein User für den Titel " Hit des Jahres"!anexX schrieb:Zotac mein Freund, du kriegst von mir nen fetten Like weil du nun zum X-ten mal immer noch nicht den Unterschied zwischen Humor und Kritik verstanden hast und trotzdem den Mut findest dich erneut lächerlich zu machen - gäbs nen Award dafür würdest du den jetzt erhalten - Herzlich Glückwunsch. ^^
vander schrieb:Kann man IMHO so nicht sagen, abgesehen davon das es beim Account Sharing immer nur um einen Account geht ;-).
Im Standard Account sind zwei Geräte erlaubt, bei Premium sogar 4.
https://www.netflix.com/de/#this-is-netflix
Nun könnte man annehmen, das du deiner Freundin einfach einen Streaming Stick mit deinen Accountdaten gibst und einen zweiten bei dir betreibst, Standard bzw. Premium Account vorrausgesetzt.
Andererseits gibt es in den Netflix Nutzungsbedingungen eine weitere Einschränkung (einfach mal lesen )
https://help.netflix.com/de/legal/termsofuse
Wörtlich ausgelegt, darfst du nicht mal Freunde unterwegs auf dem Handy zuschauen lassen bzw. musst mit Headset hören. Das "sämtliche Inhalte" schließt den Ton ein.
Ich verstehe gar nicht wieso hier argumentiert wird ohne die offiziellen Netflix Nutzungsbedingungen zu lesen, nur Analphabeten unterwegs?
Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen, mit denen du dich bei Vertragsabschluss einverstanden erklärt hast? Ob das dumm war und wer dumm ist müssen wir hier ja nicht diskutieren. Nicht böse gemeint, aber die Diskussion sollte schon sachlich bleiben.Nookyn schrieb:Und es wird doch logischerweise niemand bei Netflix so dumm und/oder weltfremd sein und darauf bestehen, dass nur 4 Familienmitglieder in der selben Wohnung/Haus/Villa/Gebäude dieses Angebot nutzen dürfen.
Ob ein Familienmitglied, oder Freund, oder Bekannter z.b. in Wien wohnt, und ein anderer in Berlin muss und wird Netflix egal sein, aber falls es doch mal technische Barrieren geben sollte bekommt Netflix von mir in Zukunft keine 13,99€ pro Monat sondern nur noch 0. Mal sehen ob es dann ok für Netflix wäre. ;-)
vander schrieb:Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen, mit denen du dich bei Vertragsabschluss einverstanden erklärt hast? Ob das dumm war und wer dumm ist müssen wir hier ja nicht diskutieren. Nicht böse gemeint, aber die Diskussion sollte schon sachlich bleiben.
Inwiefern Netflix ein Interesse daran hat diese Vertragsbedingungen durchzusetzen, insbesondere wenn das mit Kundenverlust einhergeht, ist ihre Entscheidung.
Das sie damit im Recht wären (gemäß Nutzungsbedingungen, siehe Link oben in meinem Posting) stellst du nicht in Frage, oder?
Es bringt nichts hier Unsicherheiten in die Diskussion einfließen zu lassen, indem man die eigene Meinung (die werden aus finanziellen Gründen schon nicht ernst machen) als unumstößlichen Fakt verkauft.
AFAIK ist Netflix eine Corporation nach amerikanischem Recht. Wen die Anteilseigner Beschlüsse treffen, ist ihnen der einzelne Streamingnutzer (ob mit oder ohne Accountsharing) erstmal egal.
Da zählt nur die Summe die unterm Strich steht.
nervenjere schrieb:Nach 6 Monaten ist man durch mit deren Inhalten. Neue Filme oder Serien sind Mangelware.
Stimmt, aber sie könnten überprüfen von wievielen IPs gleichzeitig gestreamt bzw. in den Account eingeloggt wird und ob eine davon eventuell im Mobilfunknetz liegt. So ein Profil sagt schon ne Menge aus, die Daten haben deren Server auf jeden Fall.BBJ schrieb:, überprüfen können sie es ja eh nicht, ob es z.b. Familienmitglieder sind oder nicht.
Das neues kommt ist ja toll. Leider ist es so das ich auch sagen würde "was sehenswertes neues gibts bei Netflix kaum in letzter Zeit" und ich hab Netflix noch nicht so lange.Turrican101 schrieb:War das ernst gemeint? Da kommen permanent neue Sachen raus, gibt ja sogar Leute, die das kritisieren.
Danke für die Info. Dann wissen wir zumindest auf was für Leute die Studie und der Artikel abziehlen.Computer_Nooby schrieb:Ich teile meinen Netflix Account derzeit mit 15 Personen in unterschiedlichen Zeitzonen. Klappt hervorragend!
Ich sehe das anders und vermute folgendes Problem: Steigende Zahlen sind schlecht, weil Spotify nicht kostendeckend funktioniert. Die brauchen erst eine kritische Masse und DANN werden die ihre Preise erhöhen müssen. Siehe Netflix. Sonst war's das. Spotify lebt von dem Geld der Investoren und wenn die den han zudrehen, dann ist der Laden nach 30 Minuten pleite.Loopman schrieb:LOL! Genau, und deshalb steigen und steigen die Abonnenten jedes Quartal um ein paar Millionen...
Das machen wir auch so im Freundeskreis, teilen es sogar neben den Freunden noch mit der Familie und weiteren Leute.Galora schrieb:Also ich teile mir den Netflix Account mit weit mehr als 4 Leuten.
Es funktioniert, solange nicht 2 Personen gleichzeitig im gleichen Profil einen Film o.Ä. schauen!!!
Computer_Nooby schrieb:Ich teile meinen Netflix Account derzeit mit 15 Personen in unterschiedlichen Zeitzonen. Klappt hervorragend!