Beachte Unterschied zwischen "Prozent" und "Prozentpunkte"BOT Ende schrieb:@Jan
Schätze Mal, das sollen 11 Prozent sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Support-Ende: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Support-Ende: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7
jps20 schrieb:Das gesamte Design, der Aufbau... Ich finde oft sachen einfach nicht , die bei allen anderen Windows leicht zu finden ware.
Was ist Hyper V?
HyperV ist eine Virtualisierungsumgebung, diese ist unter Windows 10 Pro/Edu/Enterprise und Servervarianten Nativ dabei und unterstützt einen DIREKTEN Hardwarezugriff (Performance)
Welche "sachen"? Wenn ich was suche geb ich es einfach in die Suche ein und habe Sofort den richtigen Punkt?!
Das stimmt, in Bezug auf die Sicherheit wäre ein Wechsel aber für jeden Sinnvoll.fp69 schrieb:
Farcrei schrieb:Ganz meiner Meinung
Schade, dass sich Gaming unter Linux nicht durchsetzt.
Ich hätte da schon längst gewechselt.
Wir sind jetzt bei ca 9000 Spielen unter Linux ~4000 Nativ und ~5000 die auf Steam via Proton laufen. Hab mit Guild Wars 2 schon 8500 Spielstunden, alle unter Linux und habe ~900 Spiele in meiner Steam Library.
Sogar das aktuelle Tomb Raider wird gerade portiert und kommt wahrscheinlich noch diesen Monat.
Ab welchem Punkt ist denn Linux "ok" fürs Gaming?
drago-museweni
Admiral Pro
NoD.sunrise schrieb:......
Ja so ist es, ich bin seinerzeit auch von XP auf 7 gewechselt (Und das war auch gut so), und von 7 auf 10 ich bereue es nicht das läuft jetzt schon so lange und ich bin sehr zufrieden, und soweit ich weiß bekommt 10 keinen Nachfolger sondern wird immer wieder aktualisiert zumindest habe ich das so in Erinnerung.....
dann geht das gejaule wieder los... wobei ich sagen muss das ich mit der politik des nach hause telefonierens bei windows 10 absolut nicht einverstanden bin. deswegen nutze ich für alle sicherheitstechnischen sachen nur noch linux in einer vm..
Blade0479
Lt. Commander
Was ihr immer sucht oder nicht findet in Win10? Man hat entweder die Powershell oder "control.exe." für die Systemsteuerung im bewährten Design nach Umstellung der Symbole. Die Dienste und Verwaltung ist schnell zu erreichen.. mehr brauch ich nicht..
Ledeker
Banned
Die wilde Inge schrieb:so zwischen dem 02.01. und 14.01.20
Solange würde ich aber nicht warten an deiner Stelle und schon vorher die Möglichkeiten prüfen.
KillX schrieb:Ab welchem Punkt ist denn Linux "ok" fürs Gaming?
Ab dem moment wo es wie Windows 7 Aussieht.
Blade0479 schrieb:Was ihr immer sucht oder nicht findet in Win10? Man hat entweder die Powershell oder "control.exe." für die Systemsteuerung im bewährten Design nach Umstellung der Symbole. Die Dienste und Verwaltung ist schnell zu erreichen.. mehr brauch ich nicht..
ich kann es auch nicht verstehen was Leute immer suchen und nicht finden unter Windows 10...
A
au lait
Gast
Mit W7 endet wohl dann auch die Ära für mich mit Windows. Denn W10 ist nicht zu gebrauchen. Zwangsupdates. Schnüffelei - alles noch zu verstehen. Aber diese massive Platzverschwendung von Fenster, die irrsinnige Verwaltung, hier Optionen dort Optionen ist dagegen schlimmer. Klar - für Leute die wahrlich nur Anwender sind und nichts weiter erwarten ist W10 super.
W7 ist, für mich, dass durchdachteste was MS je erstellt hat.
W7 ist, für mich, dass durchdachteste was MS je erstellt hat.
Medion entry Level Notebook, 32GB eMMC FlashCooder schrieb:Win 7 war gut. Ich persönlich fand aber Win 8.1 nach einigen persönlichen Anpassungen noch besser. Und Win 10 mag ich gar nicht, obwohl ich es nun schon eine Weile nutze. Alleine diese nervigen Zwangsupdates!
Kein Platz für Zwangsupdates frei 😎
Microsoft müsste meiner Meinung nach Windows 10 in drei Punkten anpassen:
Die grossen Updates sollten nur jährlich erscheinen. Zuviele Probleme treten in der Zeit nach dem Release auf.
Die Systemsteuerung sollte endlich homogen sein. Noch immer finden sich gewisse Einstellungen verstreut, sind doppelt vorhanden, nur hier nicht dort, etc.
Die automatische Installation von Games und sonstiger Software, besonders nach der Neuinstallation. Auf Office-Rechner möchte ich keine Gamekonsole.
Die grossen Updates sollten nur jährlich erscheinen. Zuviele Probleme treten in der Zeit nach dem Release auf.
Die Systemsteuerung sollte endlich homogen sein. Noch immer finden sich gewisse Einstellungen verstreut, sind doppelt vorhanden, nur hier nicht dort, etc.
Die automatische Installation von Games und sonstiger Software, besonders nach der Neuinstallation. Auf Office-Rechner möchte ich keine Gamekonsole.
Beitrag
Fleet Admiral
Win 7 lief viel stabiler. Win 10 hatte eine ganze Zeit lang viel mit Bugs zu kämpfen. Funktional oder was die Bedienung anbelangt nehmen sich die beiden mMn nicht viel - Win 10 bietet etwas mehr, hat dafür aber bis heute noch viele halbgaren Lösungen drin (es gibt immer noch die App "Einstellungen" und "Systemsteuerung" gleichzeitig zum Beispiel). Und bei den regelmäßigen großen Updates hat Win 10 mir schon mehrfach Systemeinstellungen zerschossen. Dafür ist Win 10 dann eben wesentlich schneller, vor allem beim Systemstart.Axxid schrieb:Ich trauere Win7 keine Minute nach.
Also ich kann schon verstehen, wenn jemand Win 7 nachtrauert. MS hat bei Win 10 vieles richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Als ich Win 10 damals frisch installiert hatte und mich mit vielen Bugs rumgeärgert hab, dachte ich mir auch, ich hätte bei Win 7 bleiben sollen. Hat 'ne ganze Zeit gedauert, bis ich damit warm geworden bin.
Jan schrieb:Steht auch so im Text. °°
Jetzt mal ehrlich, wer liest die denn??
*Duckundwegrenn*
Nein, ich lese die immer gerne
Zum Thema: ich hatte es mir damals als preorder im MM gekauft, obwohl Vista bei mir Bombe lief. War ganz okay (allerdings auch nur ein Vista sp2), bin dann sofort auf 8.0, das hatte wenigstens Neuerungen unter der Haube.
Gehöre ja auch zu den wenigen, die nix an W10 auszusetzen haben. Brauche weit weniger Zusatzprogramme wir noch zu w7 Zeiten (zb AV, oder was zum isos mounten).