Telaran
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 31
Ich verstehe auch nicht, wieso Synology sich so schwertut mit einem "sinnvollen" HW Upgrade der Produktlinie.
Seit 2009 verwende ich Synology NAS (zuerst mit 108j angefangen und aktuell eine DS1019+).
Viele Funktionen, welche ich noch 2010 via SSH selber auf der Synology hinzugefügt habe, sind heute Standardpakete mit entsprechend ansprechender UI und Konfiguration. Also Software war immer Top und die Konkurrenz war oft "etwas hinterher".
Support hatte ich auch bisher gute Erfahrungen gesammelt, obwohl der Umstieg von 415play zur 1019+ sehr harzig war (gab keinen einfachen Upgradepfad und zuerst mal 4 TB Backup/Restore machen dauert etwas).
Mal sehen, ob Synology in den nächsten 2 Jahren aufwacht oder doch weiter weg driftet von ihrem "ursprünglichen" Kerngeschäft.
Klar ist es schön, wenn sie "optimierte" Hardware anbieten (HDD, SSD, Router, IP-Cam, usw), aber am Ende muss für mich das NAS passen und ich denke, wir sind uns hier ja alle einig, dass die aktuelle Produktpflege nicht angemessen ist.
Seit 2009 verwende ich Synology NAS (zuerst mit 108j angefangen und aktuell eine DS1019+).
Viele Funktionen, welche ich noch 2010 via SSH selber auf der Synology hinzugefügt habe, sind heute Standardpakete mit entsprechend ansprechender UI und Konfiguration. Also Software war immer Top und die Konkurrenz war oft "etwas hinterher".
Support hatte ich auch bisher gute Erfahrungen gesammelt, obwohl der Umstieg von 415play zur 1019+ sehr harzig war (gab keinen einfachen Upgradepfad und zuerst mal 4 TB Backup/Restore machen dauert etwas).
Mal sehen, ob Synology in den nächsten 2 Jahren aufwacht oder doch weiter weg driftet von ihrem "ursprünglichen" Kerngeschäft.
Klar ist es schön, wenn sie "optimierte" Hardware anbieten (HDD, SSD, Router, IP-Cam, usw), aber am Ende muss für mich das NAS passen und ich denke, wir sind uns hier ja alle einig, dass die aktuelle Produktpflege nicht angemessen ist.