News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

22428216 schrieb:
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber (sofern ich deinen Post richtig verstehe) solche Leute wie Du kotzen mich an.
Wozu braucht man jedes Jahr ein neues Smartphone?
Ich kenne viele Leute die so denken und jedem zeige ich einen Vogel.
Leute, denkt mal an das Thema Nachhaltigkeit.
Die Hersteller werden kaum bessere Geräte bauen, wenn die dummen Kunden jedes Jahr ein neues Gerät "brauchen",
damit sie die gleichen Sinnlosen Dinge machen, die sie zuvor auch getan haben.

Sry, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :mad:

+1
 
Hi,
Keine Sorge bei mir wandern die Phones innerhalb der Familie weiter. Sogar mein iPhone 5s lebt noch in der Familie weiter!
 
Endlich mal geile Tarife. Ich verstehe die ganzen Pleitegeier nicht. Nur weil ihr mit 100 Freiminuten hinkommt, muss es nicht jeder genauso tun. Endlich in den Urlaub fahren und Telefonie, Internet und SMS einfach mitbenutzen, ohne sich Gedanken zu machen. Dazu mehr Volumen und eine HotSpot Flat.

Ich bin O2 Kunde und ich kann einfach nicht mehr. Bin von Congstar zu O2 gewechselt wegen LTE, welches Congstar nicht anbietet. Trotzdem hat sich meine Erfahrung mit Telefonieren und Surfen deutlich verschlechtert. Ständige Abbrüche. In Gebäuden gerade mal Edge und auf Landstraßen nicht mal Telefonate möglich. Ich rede von Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Und ich habe den direkten Vergleich, da ich als Firmenkarte Telekom habe. Das Netz ist einfach durchgehend schlechter und nur an einigen Stellen besser als D1. Mein Vertrag geht noch bis September und ich überlege ob ich einfach jetzt einen D1 Vertrag mache und den O2 Vertrag nebenher mitzahle. So sehr kotzt es mich an.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ist das deren Ernst?

Um 5 Euro teurer (für Neukunden), und dafür gibt es nur diese EU-Flat obendrauf?

Für 5 EUR mehr gibt es die EU-Flat, das grössere Datenvolumen und die Hotspot-Option (diese kostete 4.95)!
 
diamdomi schrieb:
Ist auch Datenvolumen fürs Ausland im Vertrag vorhanden? Vorallem inkl. Schweiz?

Die EU-Roaming-Flatrate berücksichtigt dabei das Inklusivvolumen des jeweiligen Tarifs im Inland, sodass beispielsweise auch im EU-Ausland die vollen 3,0 GB des neuen MagentaMobil M zur Verfügung stehen und auf diese angerechnet werden.

* In der Roaming-Ländergruppe 1 inklusive Schweiz
 
Zwischenfrage: Fallen Roaminggebühren ab 2017 nicht ohnehin vollständig weg, sodass die nun eingebaute EU-Option keine Daseinsberechtigung mehr hätte?
 
22428216 schrieb:
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber (sofern ich deinen Post richtig verstehe) solche Leute wie Du kotzen mich an.

Sry, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :mad:

ahja, neidisch?

ich hab den vertrag auch mit dem man sich jedes jahr ein neues handy holen kann, wenn man technik begeistert ist, hat man halt sowas. und wenn schon, ist das dein problem? die handys werden so oder so produziert. ob das handy jetzt der hans müller oder ich kaufe ist dann wurscht. die werden so millionenfach produziert das da einer mehr oder weniger nicht auffällt. also denk bei dem öko gedanken auch mal da dran. da müsste der hersteller viel weniger produzieren. das machen sie aber nicht, da sie immer mehr absatz wollen, und mehr absatz bedeutet auch, höherer preis + mehr geräte verkaufen. denk einfach mal betriebswirtschaftlich. da kannste so viel sagen wie du willst, es wird produziert. ob das ding wie gesagt im regal liegt, oder bei mir oder sonst wo, spielt dann keine rolle mehr. die rohstoffe werden ja vorher schon abgebaut. der hersteller rechnet mit dem und dem absatz.

und jetzt genug off-topic.

ich denke die tarife wird es freilich noch geben, das sind die premium tarife. ich finde das gar nicht so schlecht, sind zwar 5 euro mehr aber:

- hotspot flat (kostet normalerweise auch 5 euro)
-und daten im eu ausland (ist so ziemlich alles wo man noch gut mitm auto hinkommt ;)).(achtung: türkei ist z.b. nicht dabei!) wenn ich mir überlege, das ich dieses jahr in spanien war, und 2,95 für 50mb hätte zahlen müssen, dann sind das bei mir (6gb im neuen tarif), sehr günstig. ganz zu schweigen von den telefon kosten, die muss man im normalen tarif auch berücksichtigen.
 
bumbklaatt schrieb:
Zwischenfrage: Fallen Roaminggebühren ab 2017 nicht ohnehin vollständig weg, sodass die nun eingebaute EU-Option keine Daseinsberechtigung mehr hätte?

Roaminggebühren sollen wegfallen, ja das stimmt.

Aber das ist nicht gleichzusetzen mit: Dein volles Volumen gilt auch im Ausland.
Ein Provider könnte auch sagen: Keine Roaminggebühren mehr, aber im Ausland nur 50 MByte Volumen.
 
Zumal die Telekom LTE-Roaming hat. In London war ich fast permanent im LTE-Netz von EE
 
Ich zahl bei WinSim 10€ für 2GB LTE + SMS Flat + 100 Minuten ohne Vertragsbindung..

Da muss man echt lachen über die Telekompreise. Und seit der Zuammenlegung der O2 und E-Plus Netze habe ich in den Gebieten in denen ich mich zu 95% aufhalte immer besten LTE Empfang.

Wenn man nicht auf Teufel komm raus denkt, dass man das D1 Netz braucht gibt es irgendwie überhaupt keinen Grund zur Telekom zu gehen...
 
Genauso wie es keinen Grund gibt sich einen Ferrari zu kaufen.

ein Fiat reicht doch auch!
 
bumbklaatt schrieb:
Zwischenfrage: Fallen Roaminggebühren ab 2017 nicht ohnehin vollständig weg, sodass die nun eingebaute EU-Option keine Daseinsberechtigung mehr hätte?

Die Roaming-Gebühren fallen weg, also die Zusatzgebühren zum Inland, dass heißt aber noch lange nicht das deine Flats dort auch gelten. Die werden dann eben zu den üblichen Konditionen (ohne Flat) abgerechnet und das Volumen zu den üblichen inländischen Gebühren ohne Flat berechnet. Auch ist nicht verpflichtet das du dann LTE im Ausland nutzen kannst.

EU habe ich eh schon, immer sehr genossen, aber was will ich denn jetzt mit 8GB Volumen..
 
killian464 schrieb:
Wenn man nicht auf Teufel komm raus denkt, dass man das D1 Netz braucht gibt es irgendwie überhaupt keinen Grund zur Telekom zu gehen...

Es gibt nichts Subjektiveres und Einzelfallabhängigeres als die Kundenzufriedenheit bei Providern aber ich muss jetzt dennoch mal rauslassen, dass mir der Service bei der Telekom bisher von allen Providern am meisten zugesagt hat. Stets sofortige Erreichbarkeit, meist kompetente Mitarbeiter, seltene Warteschleifen. Gepaart mit dem Magenta Eins Vorteil von 10 € pro Monat, hatte ich deshalb durchaus einen Grund, zur Telekom zu gehen. Habe den Vertrag allerdings bei einem Reseller (logitel) abgeschlossen, da die Endgerätepreise, die die Telekom nimmt, unter aller Sau sind. Wenn ich nun den aktuellen Marktpreis meines iPhones von meinen 29,99 € pro Monat abziehe, kostet mich mein Tarif (Magenta Mobil S) unterm Strich knapp 8 € monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Genauso wie es keinen Grund gibt sich einen Ferrari zu kaufen.

ein Fiat reicht doch auch!

Das meinte ich mit "Teufel kommt raus denkt..." Es ist wohl eher der Vergleich Audi A3, VW Golf, Skoda Oktavia und es gibt Leute die denken, dass Audi das wesentlich bessere Auto ist (ohne eine Autodiskussion starten zu wollen :-) )
. Es ist da mehr Schein als Sein im heiligen D1 Netz.

Ich nutze btw. ein Dual-Sim Handy mit meiner privaten (WinSim) Karte und ner D1 Karte für den Job. Netzunterschiede in bewohnten Gebieten? gleich 0.
 
Lusche1234 schrieb:
ahja, neidisch?

ich hab den vertrag auch mit dem man sich jedes jahr ein neues handy holen kann, wenn man technik begeistert ist, hat man halt sowas. und wenn schon, ist das dein problem? die handys werden so oder so produziert. ob das handy jetzt der hans müller oder ich kaufe ist dann wurscht. die werden so millionenfach produziert das da einer mehr oder weniger nicht auffällt. also denk bei dem öko gedanken auch mal da dran. da müsste der hersteller viel weniger produzieren. das machen sie aber nicht, da sie immer mehr absatz wollen, und mehr absatz bedeutet auch, höherer preis + mehr geräte verkaufen. denk einfach mal betriebswirtschaftlich. da kannste so viel sagen wie du willst, es wird produziert. ob das ding wie gesagt im regal liegt, oder bei mir oder sonst wo, spielt dann keine rolle mehr. die rohstoffe werden ja vorher schon abgebaut. der hersteller rechnet mit dem und dem absatz.

In diesem Beitrag sind so viele missratene Aussagen, dass man dazu was sagen muss. Erstens hat er ganz genau gesagt, was es ihn angeht und was sein Problem ist. Mit Argumenten, da kannste dir mal ne Scheibe abschneiden. Und die sind gar nicht mal schlecht. Zweitens ist der Gedanke 'es wird sowieso produziert' dermaßen hirnverbrannt. Die Käufergruppe wächst immens, wenn zu den Leuten die sich alle 3-4 Jahre ein Handy holen, noch die 1-2 Jahres Kandidaten regelmäßig hinzukommen. Und dann gibts mehr Nachfrage und dann wird erst mehr produziert. Und im nächsten Jahr die Prognosen hochgesetzt. Selbst wenn man durchreicht schmeißt der letzte der Kette sein Gerät früher weg. Darum gehts doch. Das ist der Mehrkauf auf das Gesamtgebilde. Und ja, es macht ein Unterschied ob es im Regal liegt. Weil solange das Regal voll ist, wird nicht nachgelegt. Wenn man sowas nicht versteht, dann hat man betriebswirtschaftlich gar keine Ahnung.

Zum Topic: Ich hab meinen Vertrag seit 2012 und bin mal gespannt, was jetzt die Telekom bei mir macht. Habe noch die Spotify option für 29,95 im Magenta Friends S und würde ungern wechseln, weil es die nur noch extra gibt. Ich finde auch, dass hier Leistungen, die bald durch die Gesetzeslage hinzugefügt werden, nochmal schmackhaft gemacht werden sollen. Mehrgewinn ist nur das Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom221 schrieb:
Hi,
Keine Sorge bei mir wandern die Phones innerhalb der Familie weiter. Sogar mein iPhone 5s lebt noch in der Familie weiter!

das "sogar" würde ich eventuell entschärfen ^^. So alt ist das 5s nun auch nicht, wenn du geschrieben hättest sogar mein Nokia 3310 wird noch bei uns in der Familie genutzt, hätte ich es verstanden.

Ich für meinen Teil habe seit April/13 das Samsung S4, dass bereits 2x von mir repariert wurde und das nutze ich so lange, bis es sich nicht mehr lohnt es zu reparieren. Denn es kann alles was ich mit dem Gerät anstelle. Mehr habe ich damit nicht vor und mehr brauche ich nicht. Und ich wette der Groß der Kunden hat bezüglich der Anforderungen die sie an ihr Gerät stellen kein Argument für ein neues Gerät. Es ist einfach die "haben wollen" und "ich kriegs doch kostenlos alle 24 Monate" Mentalität, die die Firmen bei vielen mittlerweile durchgesetzt haben.

Damit ich das richtig verstanden habe der 35€ Tarif stellt bei der Telekom den günstigsten Tarif ohne Gerät dar? Das ist doch lächerlich. Was ist mit Nutzern die einfach weniger zahlen möchten und denen weniger Leistung reicht.... Völlig fern von dem was der Kunde braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut, dass auch Bestandskunden von den neuen Tarifen profitieren. Ich freue mich auf meine 6GB (hab mir direkt mal ein Reminder für den 19.04 gemacht, um das dann zu überprüfen).
Ich muss aber auch sagen, dass bei mir hiermit die Schmerzgrenze erreicht ist 8selbst mit dem besten Mobilfunknetz). Für meinen nächsten Vertrage werde ich mich wohl woanders umschauen müssen. Das P/L Verhältnis bei Mobilfunkverträgen in Deutschland ist ein WITZ.

Eins muss mMn auch gesagt werden: Die Friends Tarife der Telekom sind laut eigenem Marketing für "junge Leute und Studenten" gedacht. Welche Studenten hat die Telekom bei den Preisen bitte im Sinn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd wohl auch dann smartmobil nehmen. Wird alles zu teuer. Klar O2 Netz ist nicht das gelbe vom Ei aber diese Preistrend nach oben ohne mich

Wäre die S Variante zB mit 2GB würde ich für den Preis grad noch ja sagen, da ja auch eine Hotspotflat dabei ist. Die M mit 4-5GB Standard wären top aber nunja.

In 1-2 Jahren evtl mal. Telekom lohnt wirklich nur dann wenn O2/Vodafone versagen und da gibt's einfach keine Alternative leider.
 
killian464 schrieb:
Das meinte ich mit "Teufel kommt raus denkt..." Es ist wohl eher der Vergleich Audi A3, VW Golf, Skoda Oktavia und es gibt Leute die denken, dass Audi das wesentlich bessere Auto ist (ohne eine Autodiskussion starten zu wollen :-) )
. Es ist da mehr Schein als Sein im heiligen D1 Netz.

Ich nutze btw. ein Dual-Sim Handy mit meiner privaten (WinSim) Karte und ner D1 Karte für den Job. Netzunterschiede in bewohnten Gebieten? gleich 0.

Ja, in deinem Bereich vllt... Tellerrand und so... Gucke dir bitte diverse Netztests von Connect, Chip oder Computerbild etc an... Das Bild ist doch recht deutlich und spiegelt eben die Wirklichkeit wieder... Ob jetzt einzelnen Kunden mehr oder weniger gutes Netz haben ist eben Glück/Pech.
 
22428216 schrieb:
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber (sofern ich deinen Post richtig verstehe) solche Leute wie Du kotzen mich an.
Wozu braucht man jedes Jahr ein neues Smartphone?
Ich kenne viele Leute die so denken und jedem zeige ich einen Vogel.
Leute, denkt mal an das Thema Nachhaltigkeit.
Die Hersteller werden kaum bessere Geräte bauen, wenn die dummen Kunden jedes Jahr ein neues Gerät "brauchen",
damit sie die gleichen Sinnlosen Dinge machen, die sie zuvor auch getan haben.

Sry, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :mad:

Wer bist du denn? Tu doch nicht so als wärst du der Nabel der Welt!? Nur weil du denkst man kann Smartphones nicht verkaufen und macht nur sinnlose Dinge damit?
 
Zurück
Oben