News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

MonteSuma schrieb:
JGucke dir bitte diverse Netztests von Connect, Chip oder Computerbild etc an...
Und weil das die Tests so sagen braucht man das auch?
Ich hatte lange T-Mobile und jetzt wieder länger o2, und mir fehlt nix.
Man macht ja immer so als wäre man mit Telefonica von der Außenwelt getrennt, das ist aber bei weitem nicht der Fall.

Selbst wenn das Gerät dann in Hintertupfingen mal nicht funktioniert geht davon die Welt nicht unter.
Obwohl ich zugeben muss, Netzsuche hatte ich noch nie.

Zum eigentlichen Thema, die Tarife sind mir zu teuer, zuviel "bling bling" drin, und das Endgerät kaufe ich eh direkt bar im Laden.
 
Ich wiederhole mich: Tellerrand und so.... Nur weil du in deinem Gebiet keinen Unterschied gemerkt hast, heißt das nicht, dass keien Unterschiede existieren!

Ich habe es so oft, dass ich meine Freunde nicht erreichen kann, weil die wieder mal kein Netz haben...

Wie gesagt: persönliche Erfahrungen interessieren bei allgemeinen Diskussionen nicht, wenn es übergreifende Tests gibt, die die Realität eben besser wiedergeben können als einzelnen Nutzermeinungen!
 
Hm ich denke aber das es echt wenige Flecken gibt, an denen das Netz so schlecht ist, dass es nicht einmal zum Telefonieren langt. Es geht da doch eher um die Verfügbarkeit von "schnellem Internet".
 
Noch mehr Scheiß den ich gar nicht brauche. EU Flat? Die meisten Leute verlassen Deutschland höchstens mal im Urlaub und die Zeit ist den Aufpreis nicht wert. Mehr Volumen? Brauche ich zwar nicht, aber war längst überfällig, in nahezu jedem Land gibts mehr Volumen für weniger Geld. Ist den Aufpreis also nicht wert. Hotspot Flat? Brauchen auch längst nicht alle.

Wo sind die Tarife in denen man das bekommt was man braucht und entsprechend zahlt? Diese Bling Bling Scheiße zahlt jeder Kunde mit und brauchts nicht.

Ein paar Freiminuten, 300-1000 MB im LTE Netz und fertig. Damit würden die meisten Kunden wohl auskommen. Gibts aber nicht. :mad:
 
In diesen Tests werden alle Aspekte berücksichtigt.

Verfügbarkeit von Sprache, Sprachqualität, Verfügbarkeit von Daten, Datengeschwindigkeit, Abbruchrate, Blockrate etc...

@Moep89: Sprache ist eigentlich nur noch ein Thema der Verfügbarkeit. Die meisten schreiben Whatsapp oder E-Mails. Der Trend geht eben in Richtung Daten, nicht Sprache. Somit liegt auch das Hauptaugenmerk auf der Datengeschwindigkeit bzw. Volumen. Sprach-Flats nutzen die meisten so wenig, dass es keinen Sinn mehr macht, dort etwas anderes als Flats anzubieten.

Ob man mit 300-1000MB auskommt, wage ich zumindest in meiner Altersgruppe zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Eins muss mMn auch gesagt werden: Die Friends Tarife der Telekom sind laut eigenem Marketing für "junge Leute und Studenten" gedacht. Welche Studenten hat die Telekom bei den Preisen bitte im Sinn?!
Studenten die nebenbei arbeiten gehen vermutlich :) Aber ja, du hast recht, so langsam wird es auch für mich zu viel bzw. sehe ich es nicht ein für Leistungen zu bezahlen welche ich so oder so nicht benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Wie gesagt: persönliche Erfahrungen interessieren bei allgemeinen Diskussionen nicht, wenn es übergreifende Tests gibt, die die Realität eben besser wiedergeben können als einzelnen Nutzermeinungen!

Wie gesagt, die monatlichen Netztests von Connect (ich komme gerade nicht auf dessen Namen) und gerade auch Computerbild bescheinigen Telefonica ein stetiges wachsendes gutes Netz.

Gerade Computerbild hat mit seinem User Test ein gutes Ergebnis bescheinigt.


Wie auch schon öfters von anderen gesagt, die Telekom hat auch nicht überall ein gutes Netz und schmückt sich auch mit Funklöcher an sehr vielen Orten. Autobahn und Co wollen wir gar nicht von reden und schon gar nicht von der A31 und diversen Autobahnen die nur 1 Stelle haben.

Es bestreitet niemand das die Telekom ein gutes Netz hat aber man bestreitet das jeder auch genau das braucht. Klar, jeder kann kaufen was man möchte aber nur weil man nicht bereit ist für Mobilfunk diese Preise zu zahlen und man sich mit günstigere Netzte zufrieden gibt, auf seine eigenen Freunde indirekt zu schimpfen? Tja, ich sehe das so, schade für DICH das du gezwungen bist diese Preise zu zahlen, um telefonieren und surfen zu können.

Ich kann locker rund 35 Euro weniger im Monat zahlen und kann an 95 Prozent meiner Hauptorte bestens telefonieren, surfen, Whats Appen usw. Also schade für Dich das du gezwungen bist die Summe zu zahlen.


Es ist wie mit VDSL. Leute die VDSL haben, die bedauern mich wegen meinen 8 Mbit und wollen niemals dort wohnen wo ich wohne.

Tja, mit dem Mobilfunk ist es halt andersrum. Ich bedauere die, die auf die Preise der Telekom angewiesen sind, sich günstige Discounter besorgen müssen um es bezahlen zu können und dann erst an den Hauptorten (die ja bei jedem anders sind) telefonieren und surfen zu können.

In diesem Fall bin ich doch mehr froh das es Telefonica in meiner Region mit gutem LTE Datendurchsatz gibt und ich auf deine geliebte Telekom NICHT angewiesen bin. Dafür nehme ich die Differenz der monatlichen Kosten und mache damit was schönes, eine Grafikkarte ansparen, Eis essen gehen oder was auch immer.

Sei dir gewiss, mein Mitleid hast du sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab Juni/Juli 2016 soll eine DEUTLICHE Senkung der Roaminggebühren kommen und im Juni/Juli 2017 komplett entfallen
 
Nicht falsch verstehen, jeder der meint er müsse unbedingt Telekom haben, soll sich das gerne buchen und auch entsprechend zahlen.
Aber den Kunden der anderen Anbieter "Unwissenheit" anzudichten, weil man scheinbar nicht verstanden hat, das man doch unbedingt das haben muss was die Telekom einem bietet ist auch ein wenig vermessen ;)

Würde die Preis/Leistung passen, dann wären nicht in meinem Bekanntenkreis die Kunden Reihenweise von der Telekom abgehauen.
http://www.teltarif.de/img/arch/2015/kw49/mobile-daten-internet-auswertung-33lgb.png
 
Weil viele sich über den hohen Preis beschweren, welcher Anbieter hat denn tatsächlich vergleichbare Angebote mit EU-Sprach- und Datenflat? Dass man eventuell weniger braucht und dann auch weniger zahlt ist kein Geheimnis.

flappes schrieb:
...es wird die nächsten Jahre steil aufwärts gehen mit den Preisen.
Danke Kartellamt! Es gibt ja nur noch 3 Anbieter und die sind sich einig.
Die Zusammenlegung von o2 und Eplus ist Schuld an der Preiserhöhung der Telekom? o2 kann doch immer noch mit Billigpreisen locken, wenn sie wollen.

MonteSuma schrieb:
Ich habe es so oft, dass ich meine Freunde nicht erreichen kann, weil die wieder mal kein Netz haben...
Das kenne ich. Als Ausrede kommt dann, an der und der Stelle gäbe es kein Mobilfunk. Dabei hat Anbieter x dort kein Netz, Anbieter y schon.

Und allgemein zur Empfangsstärke. Gerade bei o2 hat man häufig trotz starken Empfangs kaum Datendurchsatz. Trotz 5/5 Empfangsbalken kommen manchmal kaum Daten durch. Von Belang ist ausschließlich der real erhältliche Datendurchsatz und keine Balkenanzeige und kein Tarifversprechen.
 
Mister79 schrieb:
Es bestreitet niemand das die Telekom ein gutes Netz hat aber man bestreitet das jeder auch genau das braucht.
Danke, besser hätte man es nicht sagen können :daumen::daumen::daumen:
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Das kenne ich. Als Ausrede kommt dann, an der und der Stelle gäbe es kein Mobilfunk. Dabei hat Anbieter x dort kein Netz, Anbieter y schon.
Und 2km weiter hat Y kein Netz, aber X schon.
Also bei aller Liebe, den "Spaß" kennt man zu genüge :rolleyes:
 
Unverschämtheit von der Telekom! Die sollen die Preise gefälligst nach unten anpassen. Wo kommen wir denn hin, wenn ein privater Konzern einfach so die Preispolitik ohne den Kunden bestimmt. Und dann hat ja 1&1 doch das beste Netz.
Dann kauft es halt nicht und spart euch die "ich geh lieber zu XY" -Kommentare und gebt den Leuten Platz, die sich konstruktiv mit solchen Themen auseinander setzen.
 
Bin ich froh, dass ich noch vor der Umstellung auf die Magenta-Tarife meinen Alt-Vertrag angepasst habe.
Zum Vergleich: Ich zahle 27,95€ für 100 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 1,25 GB Datenflat LTE. Damit komme ich (knapp) hin.
Mittlerweile gibt es ja überall WLAN for free, aber ich verstehe nicht weshalb man das Datenvolumen so zurückhaltend anbietet!?

Ein Top-Smartphone Tarif für 60€ und mehr im Monat ist doch der absolute Wahnsinn!?! Da hole ich mir doch lieber das Gerät einzeln und zahle auf 2 Jahre gerechnet meist weniger.
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. 3-4 Monate vorher kündigen, dann ab in die Kundenrückgewinnung und einen ordentlichen Vertrag aushandeln.

Ich bin 28 Jahre und studiere nicht. Trotzdem habe ich Magenta Mobil M mit Friends für 29,95 Euro. Demnächst fallen da nochmal 10 Euro weg wegen Magenta Eins.

Effektiv habe ich dann 6 GB Datenvolumen ggf. die Eu-Flat mit drin und zahle 19,95 Euro.
 
Wahnsinn - mindestens 35 € - Das kostet mein DSL-Tarif inkl Flat + 2 Handytarife mit Festnetzflat und je 500 MB Datenvolumen bei 1&1 im D2-Netz - Handytarife haben mal mit 79 DM / Monat angefangen - ich sehe schon wir laufen früher oder später wieder genau dahin!
 
Vodafone bzw. jetzt auch Telekom ist für mich leider konkurrenzlos, da ich täglich auf die EU-Flat angewiesen bin. Die ganzen Billiganbieter bieten halt keine solchen "Premium"-Features, irgendwo muss das billig auch herkommen.
 
Naja das Ding bei solchen User-Tests ist eben immer folgendes:

Wo wurde der Test gemacht?

Zu welcher Tageszeit wurde der Test durchgeführt?

Welches Endgerät wurde benutzt? Nur 2G-fähig, nur 2G/3G-fähig oder auch 4G? Vllt sogar LTE-Advanced?

Welcher Tarif wird benutzt, ist LTE integriert oder nicht?

Alles Faktoren, sodass ein vergleich doch eher erschwert als begünstigt wird... Klar jetzt kann man sagen, dass es statistisch ist und die Nutzererfahrung wiedergibt.

Aber es bleibt doch immer ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Würde der User-Test alle diese Fakten berücksichtigen und die Daten dementsprechend sortieren, wäre es aussagekräftiger.

Bei Connect, Bild und Chip werden immer dieselben Endgeräte zur selben Zeit, am selben Ort und möglichst der gleiche Tarif genutzt.

Daher sind diese Tests für mich aussagekräftiger als User-Tests mit einer App, wo es womöglich noch Probleme mit einzelnen Endgeräten geben könnte.
 
drunken.panda schrieb:
Hm ich denke aber das es echt wenige Flecken gibt, an denen das Netz so schlecht ist, dass es nicht einmal zum Telefonieren langt. Es geht da doch eher um die Verfügbarkeit von "schnellem Internet".

Das ist leider definitiv nicht der Stand der Dinge. Sobald man mal "ab vom Schlag" ist zumindest. Da sind dann häufige Verbindungsabbrüche oder gar komplett fehlender Empfang an der Tagesordnung. Zumindest habe ich das so erlebt, sowohl bei mir als auch bei diversen Bekannten (auch Geräteunabhängig).
 
diamdomi schrieb:
Ist auch Datenvolumen fürs Ausland im Vertrag vorhanden? Vorallem inkl. Schweiz?

Die Ländergruppe 1 (auch die Schweiz) ist ab dem 19. April fest in den Tarifen, de facto EU-weites Roaming als wärst du im heimischen Netz von T-Mobile.

Oder meinst du separates Volumen fürs Ausland?


Gruß,
Der Doc, der sehr erfreut über 3 statt 2 GB Volumen und die Rückkehr der Hotspotflat ist.
 
Steven2903 schrieb:
Nicht falsch verstehen, jeder der meint er müsse unbedingt Telekom haben, soll sich das gerne buchen und auch entsprechend zahlen.
Aber den Kunden der anderen Anbieter "Unwissenheit" anzudichten, weil man scheinbar nicht verstanden hat, das man doch unbedingt das haben muss was die Telekom einem bietet ist auch ein wenig vermessen ;)

Würde die Preis/Leistung passen, dann wären nicht in meinem Bekanntenkreis die Kunden Reihenweise von der Telekom abgehauen.
http://www.teltarif.de/img/arch/2015/kw49/mobile-daten-internet-auswertung-33lgb.png

Sorry, aber solche Umfragen sind genauso wie die meisten Aussagben hier auf CB: Alle gucken sich nur die offensichtlichen Zahlen an und haben keine Ahnung von der generellen Netzabdeckung, geschweige denn von Features in den Netzen der jeweiligen Betreibern... AMR-WB in 2G beispielsweise.

http://www.teltarif.de/telekom-amr-wb-technologie/news/42549.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben