MonteSuma schrieb:
Wie gesagt: persönliche Erfahrungen interessieren bei allgemeinen Diskussionen nicht, wenn es übergreifende Tests gibt, die die Realität eben besser wiedergeben können als einzelnen Nutzermeinungen!
Wie gesagt, die monatlichen Netztests von Connect (ich komme gerade nicht auf dessen Namen) und gerade auch Computerbild bescheinigen Telefonica ein stetiges wachsendes gutes Netz.
Gerade Computerbild hat mit seinem User Test ein gutes Ergebnis bescheinigt.
Wie auch schon öfters von anderen gesagt, die Telekom hat auch nicht überall ein gutes Netz und schmückt sich auch mit Funklöcher an sehr vielen Orten. Autobahn und Co wollen wir gar nicht von reden und schon gar nicht von der A31 und diversen Autobahnen die nur 1 Stelle haben.
Es bestreitet niemand das die Telekom ein gutes Netz hat aber man bestreitet das jeder auch genau das braucht. Klar, jeder kann kaufen was man möchte aber nur weil man nicht bereit ist für Mobilfunk diese Preise zu zahlen und man sich mit günstigere Netzte zufrieden gibt, auf seine eigenen Freunde indirekt zu schimpfen? Tja, ich sehe das so, schade für DICH das du gezwungen bist diese Preise zu zahlen, um telefonieren und surfen zu können.
Ich kann locker rund 35 Euro weniger im Monat zahlen und kann an 95 Prozent meiner Hauptorte bestens telefonieren, surfen, Whats Appen usw. Also schade für Dich das du gezwungen bist die Summe zu zahlen.
Es ist wie mit VDSL. Leute die VDSL haben, die bedauern mich wegen meinen 8 Mbit und wollen niemals dort wohnen wo ich wohne.
Tja, mit dem Mobilfunk ist es halt andersrum. Ich bedauere die, die auf die Preise der Telekom angewiesen sind, sich günstige Discounter besorgen müssen um es bezahlen zu können und dann erst an den Hauptorten (die ja bei jedem anders sind) telefonieren und surfen zu können.
In diesem Fall bin ich doch mehr froh das es Telefonica in meiner Region mit gutem LTE Datendurchsatz gibt und ich auf deine geliebte Telekom NICHT angewiesen bin. Dafür nehme ich die Differenz der monatlichen Kosten und mache damit was schönes, eine Grafikkarte ansparen, Eis essen gehen oder was auch immer.
Sei dir gewiss, mein Mitleid hast du sicher...