MonteSuma schrieb:
Seite 3 oder 4, war aber eigentlich auf Steven2903 bezogen... passt aber genauso gut zu deiner Argumentation...
Nur weil deine Mutter den Unterschied nicht hören würde (was ich bezweifle) heißt das doch lange nicht, dass es nichts mit Premium zu tun hat...
Premium bedeutet, dass man besser ist als der Durchschnitt und das ist bei der Telekom definitiv der Fall!
Och bitte, jetzt wirf mir doch nicht vor das ich Hardwarevergleiche überlesen habe die nicht an mich gerichtet waren...
Meine Mutter würde es in der Tat nicht hören, sie hört es im Festnetz auch nicht, obwohl es vom Telefon angezeigt wird. Ja sie merkt das es anders klingt aber würde dafür nicht mehr bezahlen als sie es im Moment tut. Daher wäre das für Sie kein Argument.
Premium und deine Bedeutung... Dazu hatte ich folgendes geschrieben:
Sagen wir, ich hätte jetzt D1... Mhhhhh ich könnte damit null meiner Bekannten mit HD im GSM Netz erreichen weil:
Schwager hat Voda
Mutter hat O2
Patenkind hat Eplus
Freunde verteilen sich auf Voda und O2...
Bringt mir also was? Außer das ich für etwas bezahle was ich nicht nutzen kann... Solange HD Voice nicht Netzübergreifend ist, ist dies in meinen Augen ein nice to have aber kein Grund es für überteuerte Grundgebühren zu verwenden...
Daher nein, es ist aus dieser Sicht kein Premium in meinen Augen.
Netzabdeckung?
Ja klar, hier ist die Telekom Premium...
Ich stellte lediglich die Frage warum ich mir das leisten soll, wenn ich null und wirklich null Probleme mit meinem habe. Ich streame Spoty live über die A3, dann A40, bis zur Arbeit und wieder nach Hause, zuhause habe ich 25 Mbit LTE laut Speedtest, bei Freunden und Bekannten absolut tolles Netz, brauche keine Spoti Option trotz live Stream und komme von meinen 6 GB auf höchstens 3,5 im Monat und das trotz Spoti und ich finde das ich schon viel Musik höre. Einstellungen stehen zwar nicht auf HIGH aber im Auto auf der Autobahn ist das auch egal.
Warum soll ich also für Orte die ich 3-4 mal im Jahr besuche mir Premium vorhalten? Wobei ich nicht mal weiß ob die Telekom an diesen Orten Netz hätte.
Mehr habe ich die ganze Zeit nicht gesagt...
Zusätzlich verdichtet die Telekom Ihr LTE Netz gerade da sie viele Probleme bei der Indoor Versorgung hat. Wurde glaube ich auch auf Teltarif berichtet oder auf Mobilfunk Talk. Spielt aber auch keine Rolle, laut den Berichten darüber kann die Telekom mit LTE im Gebäude auch nicht mit Premium auftrumpfen.
Spielt aber auch keine Rolle, der eine will es, der andere will es nicht bezahlen und ich bezahle es nicht, für Sachen die als Premium angeführt werden aber aus meiner Sicht so technisch gar nicht Premium sind.
Das Netz wäre wie oben schon gesagt wirklich Premium aber ich halte mir keine Kapazitäten vor wenn ich diese 2-3 mal im Jahr benötige. Daher kann keiner bei mir eine Scheibe Wurst vom Brot ziehen, nur weil Telekom als Betreiber Logo im Display blinkt. Da schmunzle ich und gehe meines Weges.