News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

Syntexer schrieb:
Verstehe ich das richtig,
ich habe aktuell noch einen Comfort S Tarif, wenn ich jetzt in den Magenta S Wechsel für 29€ werde ich im April automatisch auf die neuen Konditionen hochgestuft zahle aber 2 Jahre weiter die 29€ ? das wäre ja ziemlich genial.
Jepp, hast du richtig verstanden.
Von einer Preiserhöhung war für Bestandskunden nicht die Rede.

Die hast dann allerdings keine Hotspot-Flat und keine EU-Flatrate, sondern nur die Erhöhung des Volumens.
 
Mister79 schrieb:
MonteSuma

Ich denke nach deiner Entgleisung brauchen wir beide uns nicht mehr unterhalten...

Lese dir mal den übergreifenden Punkt von HD durch. Dort geht es ums Festnetz, hier geht es um Mobil.

Dazu sagte ich selbst das es im Festnetz möglich ist ABER mit Einschränkungen wenn die Hardware nicht vorhanden ist beim Endkunden und es daher in meinen Augen nicht als Premium zu bezeichnen ist.

Lese dir meine Beiträge mal ordentlich durch und Poste nicht so einen Bullshit von Teltarif, was dir auch nicht von deiner eigenen Aussage her widerspricht.



Dito

Lese dir den Beitrag von Teletarif mal durch und wer wo wie in HD telefonieren kann und dann kommen wir zurück zu HD Voice Netzübergreifend im Mobilfunknetz...

Zusätzlich informiere dich mal welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um das im Festnetz in HD telefoniert werden kann (auf beiden Seiten derer, die sich anrufen und auch welche Geräte der Voda Kabelkunde und Festnetz Telekom Kunde benötigt). Dann sag mir mal welche Menge an Menschen in Deutschland diese Sachen erfüllen.

Vielen Dank


Fakt ist aber, wir beide haben hier zum letzten mal geschrieben. Daher alles gute in deinem Connect Besten Netz... Du scheinst Kohle zu haben und ich halt nur ein kleiner armer Schlucker, tut mir auch sehr leid das du dich mit solchen Leuten in einem Forum abgeben musst.

Weiter bedauere ich dich trotzdem das du gezwungen bist das Beste Netz bezahlen zu müssen weil die Gegebenheiten an deinen Orten für die anderen einfach zu schlecht sind. Schon mal ans umziehen gedacht?

So, bleibt dabei, die Unterhaltung mir dir ist beendet.

Nur weil du offensichtlich Unrecht hast?^^

Sorry, aber von dir lasse ich mir nicht vorschreiben, wann ich etwas schreiben darf und wann nicht...

Lies den Absatz, der Teil des Artikels ist, den ich gepostet habe...

So viel zum Thema:
Dort geht es um Festnetz

Kannst gerne selber googlen... gibt viele Quellen, die das bestätigen...

Im Mobilfunk HD Voice bei allen Netzbetreibern
Im Mobilfunkbereich hat o2 als letzter deutscher Netzbetreiber im ersten Quartal 2015 HD Voice eingeführt. Die Deutsche Telekom, Vodafone und E-Plus hatten den Standard schon zuvor ihren Kunden angeboten - allerdings weitgehend nur für Telefonate, bei denen beide Gesprächspartner im UMTS-Netz eingebucht sind. Als bislang einziger deutscher Telekommunikationskonzern führt die Deutsche Telekom HD Voice auch im GSM-Netz ein.
Mit Vodafone und o2 haben die ersten deutschen Mobilfunk-Anbieter inzwischen auch Voice over LTE, die Telefonie in den 4G-Netzen, an. Die Deutsche Telekom will VoLTE im Laufe der kommenden Monate einführen. Auch bei Telefongesprächen über LTE ist die Sprachqualität deutlich besser als bei einem herkömmlichen Anruf im Mobilfunknetz.
Während ein Großteil der aktuellen Smartphones für HD Voice über GSM und UMTS geeignet ist, wird VoLTE derzeit nur von wenigen Endgeräten unterstützt. Diese müssen zudem über eine auf das vom Kunden verwendete Netz zugeschnittene Firmware verfügen, wie sich auch anhand unserer Tests mit Voice over LTE gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Thema ist doch höchst subjektiv, da es die unterschiedlichsten Anforderungen gibt.
Die einen telefonieren viel, die anderen wenig. Manche nutzen nur Internet, die anderen selten. Dazu wohnt der eine dort, der andere da.

Aufgrund dieser ganzen Faktoren gibt es einfach kein "Das BESTE für ALLE", sondern "DAS HIER ist gut für Person A".


Bei der Telekom gibt es für 29,95 Euro halt 500 MB und eine Allnet-Flat auf 24 Monate. Bei einem Konkurenten gibt es 500 MB, Allnet-Flat sowie monatlich kündbar für 6,99 Euro. Rein von den Kosten ist das 13 Euro preisgünstigere Paket besser. Aber ob es z.B. vom Netz für Person A besser oder schlechter (oder gleich) ist, kann niemand sagen. Von daher ist die Person müsig.


Ich persönlich empfinde die Telekomtarife als sehr teuer und bin froh, nur die 6,99 Euro zu zahlen. Mit dem o2 Netz habe ich keinerlei Probleme. Diese Fakten treffen auf mich zu und müssen NICHT auf jemand anderes zutreffen ^^


flappes schrieb:
Die Zeiten sind vorbei, es wird die nächsten Jahre steil aufwärts gehen mit den Preisen.
Danke Kartellamt! Es gibt ja nur noch 3 Anbieter und die sind sich einig.

Nunja, es sind mehr als 3 Anbieter, da o2 an Drillisch Kontingente abgeben MUSS. Damit wären wie also bei 4 wie vorher. Wenn auch drei Netze, wobei ich es eh sinnfrei finde, parallel mehrere Netze (jedenfalls mehr als 2) aufzubauen. Und über die Preise kann ich mich nicht auch beklagen. Vor ein paar Jahren hat man keine Allnet-Flat mit 500 MB für 6,99 Euro pro Monat bekommen. Nun schon.
 
Brauchst dich nicht entachuldigen. Telekom mobil hd nur netz intern und ins eigene festnetz. Im festnetz pilot zu voda wenn die endgeräte gegeben sind und gsm hd voice sicher hat die telkom das only aber nicht übergreifend zu den anderen. Mehr hab ich nicht gesagt und su bestätigst es...

Mobil gesendet ach ja ohne telekom von einem armen Schlucker im o2 Netz... Sorry das du sich weiter mit so eine arme sau wie mir abgeben musst
 
AMR-WB ist kompatibel mit AMR-NB, so dass der Nutzer auch Teilnehmer in anderen Mobilfunknetzen anrufen kann. Um jedoch die volle Qualität hören zu können, muss der Codec sowohl von den Netzen als auch von den Handys unterstützt werden. Aber selbst wenn nur einer der Gesprächsteilnehmer über diesen Codec telefoniert, soll die Qualität des Telefonats bereits hörbar besser sein.

Wie alt bist du, dass du das Ganze jetzt ins lächerliche ziehst von wegen:
Armer Schlucker im O2 Netz
 
Hmm 70DM nur für mobiles telefonieren und 1GB surfen als billigste Option gehen im Jahr 2016 gar nicht klar. EU Roaming ist doch für die meisten völlig uninteressant. Tariferhöhungen sind im Mobilbereich eine echte Frechheit.
 
Ich sag nur eins dazu:

Sonderkündigungsrecht für Jeden !!! :):):)
 
Ja wäre aber kein HD Voice und meine Frage war was dies meine Mutter oder sonst irgendjemand interessieren könnte um die Preise zu bezahlen außer vielleicht ein paar wenige technikbegeisterte und wie alt ich bin ich würde sagen passen zum Netzbetreiber jung und zusätzlich frage ich mich was das mit dem dann zu tun hat was du von teltarif gepostet hast denn da ging es definitiv um HD Voice und eine Erklärung zum Standard ist kein HD Voice von daher gesendet und gesprochen über Google now da ich gerade am Autofahren bin
 
AMR-WB ist die Grundlage für HD-Voice...

Mobilfunknetze und Verfügbarkeit in Deutschland

Im GSM- und UMTS-Mobilfunkstandard ist HD-Telefonie seit einigen Jahren verfügbar. Von den Netzbetreibern wurde es aber lange nicht unterstützt. Zur Nutzung wird in jedem Fall ein Endgerät mit AMR-WB-Unterstützung benötigt. Vermarktet wird dies unter dem Begriff HD Voice. Zur eingesetzten Technik siehe Adaptive Multi-Rate.

Als erster Provider führte die Deutsche Telekom HD Voice innerhalb ihres UMTS-Netzes im November 2011 ein.[5] Es folgten Vodafone im Juli 2013[4][6], E-Plus im März 2014,[7] und die Telekom im Oktober 2014 zwischen Mobilfunk- und NGN-Festnetz.[8] O2 hat aktuell (Stand: März 2015)[veraltet] begonnen, HD-Voice einzuführen.[9]

Obwohl HD-Voice auch im GSM-Netz möglich ist, wird dies zurzeit nur von der Deutschen Telekom implementiert, die dies im Laufe des Jahres 2015[veraltet] im ganzen Bundesgebiet anbieten will.[10]

Meine Einzige Aussage von Anfang an war, dass du eben alle Bestandteile beachten sollst. Eben auch Sprachqualität im Mobilfunkbereich.

Dazu gehört AMR-WB bei 2G...

Würde es deine Mutter nicht begrüßen eine bessere Sprachqualität bei 2G-Calls zu haben?

Das einzige was ich von Anfang an wollte, war, dass ihr auch andere Aspekte bei euren Tarifvergleich beachtet.

Meine Hardware-Vergleiche hast du einfach mal gekonnt ignoriert, aber sie Spiegeln exakt das wieder, was ich bei euren Vergleichen bemängele!
 
killian464 schrieb:
Ich zahl bei WinSim 10€ für 2GB LTE + SMS Flat + 100 Minuten ohne Vertragsbindung..

Da muss man echt lachen über die Telekompreise. Und seit der Zuammenlegung der O2 und E-Plus Netze habe ich in den Gebieten in denen ich mich zu 95% aufhalte immer besten LTE Empfang.

Wenn man nicht auf Teufel komm raus denkt, dass man das D1 Netz braucht gibt es irgendwie überhaupt keinen Grund zur Telekom zu gehen...

Das "tolle" Netz von O2 und Eplus merk ich gerade mit meiner Daten Sim im iPad... Am iPhone mit D1 hab ich LTE Empfang und kann super im Internet surfen, mit dem iPad und O2 nichtmal Edge sondern nur "kein Netz". Da bringen mir wuch die 10Gb inklusivvolumen nichts.
 
Welche Hardware vergleiche und meine Mutter würde den Unterschied zwischen 2G HD Voice und nicht 2G HD weiß gar nicht hören schweige denn sich das 70 € im Monat kosten lassen also von daher und das war das was ich meinte der Nutzen auf die Allgemeinheit da ist nicht hundertprozentig netzübergreifend ist hat nichts mit Premium aus meiner Sicht zu tun
 
Seite 3 oder 4, war aber eigentlich auf Steven2903 bezogen... passt aber genauso gut zu deiner Argumentation...

Nur weil deine Mutter den Unterschied nicht hören würde (was ich bezweifle) heißt das doch lange nicht, dass es nichts mit Premium zu tun hat...

Premium bedeutet, dass man besser ist als der Durchschnitt und das ist bei der Telekom definitiv der Fall!
 
MonteSuma schrieb:
Seite 3 oder 4, war aber eigentlich auf Steven2903 bezogen... passt aber genauso gut zu deiner Argumentation...

Nur weil deine Mutter den Unterschied nicht hören würde (was ich bezweifle) heißt das doch lange nicht, dass es nichts mit Premium zu tun hat...

Premium bedeutet, dass man besser ist als der Durchschnitt und das ist bei der Telekom definitiv der Fall!

Och bitte, jetzt wirf mir doch nicht vor das ich Hardwarevergleiche überlesen habe die nicht an mich gerichtet waren...

Meine Mutter würde es in der Tat nicht hören, sie hört es im Festnetz auch nicht, obwohl es vom Telefon angezeigt wird. Ja sie merkt das es anders klingt aber würde dafür nicht mehr bezahlen als sie es im Moment tut. Daher wäre das für Sie kein Argument.

Premium und deine Bedeutung... Dazu hatte ich folgendes geschrieben:

Sagen wir, ich hätte jetzt D1... Mhhhhh ich könnte damit null meiner Bekannten mit HD im GSM Netz erreichen weil:

Schwager hat Voda
Mutter hat O2
Patenkind hat Eplus
Freunde verteilen sich auf Voda und O2...

Bringt mir also was? Außer das ich für etwas bezahle was ich nicht nutzen kann... Solange HD Voice nicht Netzübergreifend ist, ist dies in meinen Augen ein nice to have aber kein Grund es für überteuerte Grundgebühren zu verwenden...

Daher nein, es ist aus dieser Sicht kein Premium in meinen Augen.

Netzabdeckung?

Ja klar, hier ist die Telekom Premium...

Ich stellte lediglich die Frage warum ich mir das leisten soll, wenn ich null und wirklich null Probleme mit meinem habe. Ich streame Spoty live über die A3, dann A40, bis zur Arbeit und wieder nach Hause, zuhause habe ich 25 Mbit LTE laut Speedtest, bei Freunden und Bekannten absolut tolles Netz, brauche keine Spoti Option trotz live Stream und komme von meinen 6 GB auf höchstens 3,5 im Monat und das trotz Spoti und ich finde das ich schon viel Musik höre. Einstellungen stehen zwar nicht auf HIGH aber im Auto auf der Autobahn ist das auch egal.

Warum soll ich also für Orte die ich 3-4 mal im Jahr besuche mir Premium vorhalten? Wobei ich nicht mal weiß ob die Telekom an diesen Orten Netz hätte.

Mehr habe ich die ganze Zeit nicht gesagt...

Zusätzlich verdichtet die Telekom Ihr LTE Netz gerade da sie viele Probleme bei der Indoor Versorgung hat. Wurde glaube ich auch auf Teltarif berichtet oder auf Mobilfunk Talk. Spielt aber auch keine Rolle, laut den Berichten darüber kann die Telekom mit LTE im Gebäude auch nicht mit Premium auftrumpfen.

Spielt aber auch keine Rolle, der eine will es, der andere will es nicht bezahlen und ich bezahle es nicht, für Sachen die als Premium angeführt werden aber aus meiner Sicht so technisch gar nicht Premium sind.

Das Netz wäre wie oben schon gesagt wirklich Premium aber ich halte mir keine Kapazitäten vor wenn ich diese 2-3 mal im Jahr benötige. Daher kann keiner bei mir eine Scheibe Wurst vom Brot ziehen, nur weil Telekom als Betreiber Logo im Display blinkt. Da schmunzle ich und gehe meines Weges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überteuert, gehe mal davon aus, das einige Kunden abspringen werden ... Die wenigsten werden regelmäßig im Ausland sein und können den neuen Vertragsbestandteil auch sinnvoll Nutzen.

Und: Abgesehen von jungen Leuten brauchen die wenigsten immer mehr Internetvolumen, die meisten haben einen relativ gleichbleibenden Datenverbrauch, der meistens auch nicht Mega hoch ist, da keine Videoseiten benutzt werden.
 
Was mich interessieren würde, ob auch Family Cards mit aktuellen 500MB / 2 GB / 4GB Datenvolumen bei der Umstellung auf die neuen Tarife 1GB / 3 GB / 6GB aufgestockt bekommen...
 
Lusche1234 schrieb:

Worauf bitte? Denkst Du im Ernst, dass ich auf dich neidisch bin, weil Du ein Handy hast
und jedes jahr ein Neues bekommst? :lol:
Zur Info: Ich habe seit 2 Jahren kein Smartphone mehr und seit
knapp 1 Monat habe ich auch das alte Nokia in den Ruhestand geschickt.
Das liegt aber nicht an "Ökö", sondern daran, dass ich kein Handy mehr haben will.


Lusche1234 schrieb:
die handys werden so oder so produziert. ob das handy jetzt der hans müller oder ich kaufe ist dann wurscht. die werden so millionenfach produziert das da einer mehr oder weniger nicht auffällt. also denk bei dem öko gedanken auch mal da dran. da müsste der hersteller viel weniger produzieren. das machen sie aber nicht, da sie immer mehr absatz wollen, und mehr absatz bedeutet auch, höherer preis + mehr geräte verkaufen. denk einfach mal betriebswirtschaftlich. da kannste so viel sagen wie du willst, es wird produziert. ob das ding wie gesagt im regal liegt, oder bei mir oder sonst wo, spielt dann keine rolle mehr. die rohstoffe werden ja vorher schon abgebaut. der hersteller rechnet mit dem und dem absatz.

Es wird produziert, weil die Leute es wie blöd kaufen.
Würden die Menschen vernünftiger handeln, hätte diese überproduktion schnell ein Ende.
Denn das ist nicht Wirtschaftlich. Und diese Idioteneinstellung "eins mehr oder weniger".
Wenn das alle sagen würden, hätten wir zig Millionen "mehr oder weniger".
Das ist doch das Gleiche wie mit den Plasiktüten im Moment.
"eine Tüte mehr oder weniger...." Du hast meiner Ansicht nach eine sehr naive Einstellung dazu.

Lusche1234 schrieb:
ich hab den vertrag auch mit dem man sich jedes jahr ein neues handy holen kann, wenn man technik begeistert ist, hat man halt sowas. und wenn schon, ist das dein problem?
Ich bin ziemlich Technikaffin. Jedoch in Technik, die hält und was taugt.
So einen Vertrag habe ich nicht.

Und JA!, es ist irgendwo auch mein Problem.
Ich lebe auch auf dieser Erde.
 
Hallo liebe Leute. Ich habe mich jetzt durch 5 Seiten gekämpft um eine Antwort auf meine Fragen zu finden. Stattdessen müsste ich seitenweise Kindergarten - Quatsch lesen. "Mein Netz ist besser, nein meins, nein meins..."
Ich selbst bin seit Mitte November Magenta Mobil L-Kunde. Davor war ich bei Congstar und davor wiederum bei O2.
Bei O2 hatte ich einen Vertrag mit monatlichen Kündigungsrecht (dafür Verzicht auf sms-Flat). Telefonieren ging deutschladweit einwandfrei. Allerdings der Datenzugriff. Ich hatte trotz H+ massive Probleme ordentlich auf höhere Datenmengen zuzugreifen. Das ist auch logisch. Durch die vielen Billigheimer wie z. B. Deutschlandsim, greifen so viele Nutzer auf die einzelnen Zellen zu, dass kaum noch was übrig bleibt.
Dann kam der Wechsel zu Congstar. Dort hatte ich einen reinen Datentarif mit 3GB LTE (mit max 7,5 Mbit/sek). Gespräche oder sms kosteten 9cent. Die zuverlässigen LTE-Verbindungen waren selbst in ländlichen Regionen vorbildlich. So konnte ich z. B. im Zug von Nürnberg bis Jena ohne Unterbrechung ein Fußballspiel sehen. Das wäre bei O2 undenkbar. Mein Arbeitgeber stellt mir ein Tablett mit 5GB Datenvolumen im Vodafone-Netz zur Verfügung. Die Verbindungsabbrüche sind enorm. Man kann eigentlich nur in größeren Städten von einer zuverlässigen Verbindung sprechen. Außerhalb kann man froh sein edge zu haben.

All diese Erfahrungen und das ich natürlich nicht mehr mit den geringen Daten von 3GB zurecht kam, veranlassten einen Wechsel in den, für manchen vielleicht, teuren Telekomtarif. Allerdings muß man das auch mit anderen Augen betrachten. Zu dem höheren Preis kommen die verschiedensten Flats.
Und ich kann, als Magenta 1-Kunde alle Hotspots nutzen.
Dazu kommen 12 Monate 10% Preisvorteil, 24 Monate monatlich 10 Euro Rabatt, immer max. Geschwindigkeit beim surfen usw.

Ehrlich gesagt bin ich über die Preise der Telekom nicht unglücklich. Das verhindert eine Mobilfunkschwemme wie man sie im O2-Netz erleben kann.
Außerdem stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis.
Aber wie gesagt, jeder muss für sich das Beste selbst raussuchen.

Achja, meine Frage: Die europäische Sprach- und Surfoption, die ab 19.04. kostenlos in den neuen Verträgen enthalten ist, bekommen die auch Bestandskunden? Oder betraf das nur die erhöhten Datenvolumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankxx1 schrieb:
Achja, meine Frage: Die europäische Sprach- und Surfoption, die ab 19.04. kostenlos in den neuen Verträgen enthalten ist, bekommen die auch Bestandskunden? Oder betraf das nur die erhöhten Datenvolumen?
Nein, bekommen nur Neukunden oder Verlängerer, dann aber auch für 5€ mehr im Monat.
 
Ich bleibe wohl noch länger Congstar Prepaid Kunde... :p

9cent pro Minute oder pro SMS, dazu ein Internettarif von 1 GB mit 14,4 Mbit/s für 12,90€.
Damit kann man auch ein Video in HD schauen, das Netz ist deutschlandweit ziemlich gut (ist ja auch das Telekom Netz) und irgendwie brauche ich gar nicht wirklich mehr beim Smartphone. Zumindest nicht zu den Preisen...

Eigentlich komisch, denn beim VDSL zuhause nehme ich immer das Schnellste, und zwar von der Telekom, da wollte ich unter 50 Mbit nichts mehr nehmen und warte auch schon sehnsüchtig auf mehr. Aber gut, dadurch kann ich ja zuhause mit dem Smartphone auch im VDSL WLAN surfen, bei der Arbeit auch (ebenfalls 50Mbit). So viel Mobilnetz brauche ich deshalb echt nicht.
Es nutzt halt jeder die Geräte anders. Ich schaue mir z.B. Videos nur ungern auf dem Smartphone an, nur wenn es unbedingt sein muss (Mini Bildschirm, schlechter Ton sofern ohne Kopfhörer). Und welchen Grund gibt es sonst für mehr Internetnutzung am Smartphone?
 
Zurück
Oben