News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

BelaC schrieb:
Warum gibt es keinen Tarif im D1 oder D2-Netz mit einigen Gigabyte LTE-Volumen? Dazu 100 Freiminuten und diese heutzutage zumeist nutzlose SMS-Flat als zubuchbare Option. Dafür wär ich auch bereit mehr zu zahlen als bisher.

Also bis letztens gab es 1 GB Internet + 50 Freiminuten für 3,99 Euro im Monat, monatlich kündbar im o2-Netz.

Aktuell gibt es das leider nur noch mit 1 GB Internet + 50 Freiminuten + SMS Flat für 5,99 Euro im Monat ...
 
Und was hat man davon, wenn man nur 2 Balken Edge hat?

Edit@#123: Nicht falsch verstehen. Wer bei o2 H oder LTE hat (und auch wirklich Daten durchbekommt), kann froh sein, dass er solche Billigangebote nutzen kann. Und man muss ja auch nicht gleich die hier in der News genannten superteuren Tarife nehmen. D1 gibt es, wenn auch meist ohne LTE, woanders günstiger oder D2 direkt bei Vodafone CallYa mit LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, die Qualität der Netzte kann man nicht vergleichen. Das wäre wie ein Vergleich zwischen einen Trabbi und einen Mercedes.
 
Wilhelm14 schrieb:
Und was hat man davon, wenn man nur 2 Balken Edge hat?
Wieviele Menschen haben von Telefonica so schwaches Netz? 200 oder 300?
Das ist wirklich extrem selten geworden das man so schwaches Netz hat.

Aber nochmal, jeder der meint Telekom nehmen zu "müssen", mein Beileid, alle anderen sparen einiges an Knete dank Telefonica.
Ergänzung ()

frankxx1 schrieb:
Ich finde auch, die Qualität der Netzte kann man nicht vergleichen. Das wäre wie ein Vergleich zwischen einen Trabbi und einen Mercedes.
Eher ein Skoda (Telefonica) gegen VW (Telekom).
Beide sind gut, und der eine (Telekom) hat bisschen mehr Bling Bling.

Wer meint Telefonica wäre insgesamt so bescheiden sollte sich einfach mal Rezessionen reinziehen.
Kann helfen ein veraltetes Weltbild ein wenig aufzufrischen :D
http://www.amazon.de/product-review...8&showViewpoints=1&sortBy=recent&pageNumber=1

Aber egal, die Telekomiker werden eh gleich wieder alles relativieren.
Schönen Tag euch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von O2 ist ganz einfach, dass zuviele Nutzer auf die einzelnen Funkzellen zugreifen und sich dadurch die Übertragungsgeschwindigkeit erheblich verlangsamt. Selbst bei LTE. Außerdem sind die Datenoptionen kaum außerhalb von Städten und größeren Gemeinden nurzbar. Wenn, hat man vielleicht mal ein edge Empfang. Diese Erfahrung habe ich machen müssen. Und ich bin deutschladweit im Zug unterwegs.
 
Steven2903 schrieb:
Wieviele Menschen haben von Telefonica so schwaches Netz? 200 oder 300?
Das ist wirklich extrem selten geworden das man so schwaches Netz hat.

Konkretes Beispiel: Arbeite mitten in Stuttgart und habe mit D2 besten Empfang. Die Kollegen mit O2/E-Plus können kaum eine Internetseite öffnen. Allerdings ohne LTE, vielleicht würde es mit LTE besser aussehen. Da es aber, soweit ich weiß, keine Möglichkeit gibt so etwas im Voraus zu testen, gehe ich lieber auf Nummer sicher, bleibe bei D2 und verzichte dafür auf LTE...
 
Steven2903 schrieb:
Wieviele Menschen haben von Telefonica so schwaches Netz? 200 oder 300?
Das ist wirklich extrem selten geworden das man so schwaches Netz hat.
Jetzt wird es lächerlich. Du willst ernsthaft behaupten, dass es bei o2 weniger Menschen mit schlechtem Empfang als bei der Telekom gibt? Spontan fallen mit zwei Ortschaften mit einmal 8000 und einmal 10000 Einwohnern ein.

Und dein Beileid kannst du jemand anderes geben, ich bin nicht bei der Telekom sondern Vodafone.
 
@Mister79; Auf Netzabdeckungskarten geb ich nicht so viel. Prepaid könnte ich mal testen, müsste dann aber ständig die Sim-Karte wechseln um auf meiner alten Nummer erreichbar zu bleiben. Wär mal eine Option wenn mir langweilig ist :D
 
Wilhelm14 schrieb:
Jetzt wird es lächerlich. Du willst ernsthaft behaupten, dass es bei o2 weniger Menschen mit schlechtem Empfang als bei der Telekom gibt?
Nein wollte ich nicht.
Aber wenn es massig Kunden mit Problemen gäbe, dann wäre der Aufschrei im Internet deutlich größer.
Interessanterweise hört man meist die Kunden der Telekom und Vodafone über Telefonica schimpfen ;)
 
Interessanterweise hört man nur O2-Kunden über Telekomtarife schimpfen ;)
 
Ich habe ein Dual Sim Smartphone und habe sehr vieles getestet in letzter Zeit. Standardmäßig nutze ich aktuell leider noch klarmobil mit D1. Die haben ja bekanntlich keinen LTE Zugang, was mir vor Vertragsabschluss nicht klar war, da ich es von Congstar kannte... anderes Thema.
Ich habe jetzt alles durch und ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Dort wo ich wohne und hauptsächlich unterwegs bin ist Winsim / Telekom weitaus besser aufgestellt als Vodafone zum Beispiel.
Mit einer D1 Sim ohne LTE kann man meiner Meinung nach wenig anfangen, das 3G Netz der Telekom weist doch recht regelmäßig Lücken auf und ich hatte dadurch mit krüppeliger Edge Geschwindigkeit zu kämpfen.
Die Winsim Karte ist meine eigentliche "Notfall-Datensim", denn wo erster Fall eintritt hat O2 meistens Abdeckung aufgewiesen.
Es kommt dort relativ selten vor, dass eine sehr schlechte Datenverbindung besteht. Sie hat bei mir zuhause sogar die höchste LTE Bandbreite, denn dort kommen von den maximal 50 Mbit auch ziemlich genau diese an.
Vodafone verkackt bei mir völlig. Zuhause trotz LTE habe ich damit höchstens 6Mbit Durchsatz, 3G das gleiche Spiel.
In Münster komme ich damit auf etwa 30 Mbit.
Aktuell nutze ich noch testweise die Telekom Freikarte mit 5GB und LTE Max.
Damit habe ich durchweg, egal wo ich unterwegs bin noch die beste Datennetz Abdeckung, dort wo es mal selten kein LTE gibt springt eine mindestens gute 3G Verbindung ein. Es kann sich zurecht das beste Netz nennen.
Zuhause habe ich leider nur 15-20Mbit über LTE. das kommt wohl daher, dass die Sendemasten einige Kilometer entfernt sind und zig Gebäude dazwischen sind. In der Hinsicht habe ich auch mit meinem Hybrid Anschluss gut zu tun gehabt.
In Münster komme ich dort auf gute Datenraten von 50-100Mbit je nachdem und auch sonst unterwegs kamen immer ordentliche Datenraten an. Das beste war als Beifahrer auf der A2 südlich von Lünen das gute 4G+ mit 260Mbit ;-)
Klar braucht das kein Mensch auf dem Handy... aber naja.

Ich bin durch diese Erkenntnis aber aktuell stark am überlegen, ob ich nicht schnell auf den aktuellen Magenta Mobil S springen soll und im April dann vom doppelten Datenvolumen zu 30€ effektiv profitieren soll...
Für mich ist es im Schnitt das beste Netz, jedoch nicht ohne LTE Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonKarnage schrieb:
Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres und dann werde ich nach nun knapp 15 Jahren Telekom wohl doch umsteigen und mich Prepaid zuwenden. Ich hoffe ja noch etwas auf LTE bei Congstar, ansonsten werde ich in das E-Plus/o2-Netz wechseln und Aldi Talk eine Chance geben. Da dürfte sich im Juni ja entscheiden, ob LTE weiterhin inklusive ist oder nicht und da ich weder SMS verschicke noch mobil großartig telefoniere, sind 5GB für 15€ eine faire Sache.

Ich habe bei Congstar den congstar 9 Cent Tarif flex mit congstar Surf Flat Option 3000 für 20 Euro im Monat. Da ist LTE mit dabei, wenn auch nirgendwo etwas davon da steht. Es ist zwar in der Geschwindigkeit deutlich eingeschränkt (7,36 Mbps gerade mal gemessen), aber da ich selten irgendwelche großen Dateien herunterlade usw. - reicht es für meine Zwecke völlig aus.

Wenn man nicht viel telefoniert, vielleicht ja eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will keine Werbung machen, aber der neue CallYa Tarif ist eigentlich auch recht interessant:
750 MB Datenvolumen (LTE 50mbit)
Vodafone-Flat SMS & Minuten
200 Minuten oder SMS in alle dt. Netze
für 10€/Monat
 
surface schrieb:
Ich habe bei Congstar den congstar 9 Cent Tarif flex mit congstar Surf Flat Option 3000 für 20 Euro im Monat. Da ist LTE mit dabei, wenn auch nirgendwo etwas davon da steht. Es ist zwar in der Geschwindigkeit deutlich eingeschränkt, aber da ich selten irgendwelche großen Dateien herunterlade usw. - reicht es für Zwecke völlig aus.

Wenn man nicht viel telefoniert, vielleicht ja eine Alternative.

Das ist sicherlich ein Congstar Altvertrag. Neuverträge, oder Vertragsumstellungen haben schon lange keinen Zugang mehr zum LTE der Tcom, siehe:
http://www.teltarif.de/congstar-lte-abschaltung-offiziell/news/54537.html
Ergänzung ()

fraxx2001 schrieb:
Will keine Werbung machen, aber der neue CallYa Tarif ist eigentlich auch recht interessant:
750 MB Datenvolumen (LTE 50mbit)
Vodafone-Flat SMS & Minuten
200 Minuten oder SMS in alle dt. Netze
für 10€/Monat

Genau den habe ich getestet. Gibts mit 10€ Startguthaben bei Ebay ab 1,50€. Dh. erster Monat ist frei...
 
=u-force;18490184]Das ist sicherlich ein Congstar Altvertrag. Neuverträge, oder Vertragsumstellungen haben schon lange keinen Zugang mehr zum LTE der Tcom, siehe:
http://www.teltarif.de/congstar-lte-abschaltung-offiziell/news/54537.html
Die Option habe ich im Oktober 2015 gebucht, ebenso den Vertrag. Sicherlich ist es nur eine Duldung und kein fester Bestandteil die beworben wird. Also kann es auch mal schnell vorbei sein. Jedoch zeigt mein Telefon die Nutzung von LTE an.
 
surface schrieb:
Die Option habe ich im Oktober 2015 gebucht, ebenso den Vertrag. Sicherlich ist es nur eine Duldung und kein fester Bestandteil die beworben wird. Also kann es auch mal schnell vorbei sein. Jedoch zeigt mein Telefon die Nutzung von LTE an.

Dann hattest du Glück, denn:
http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php

"Update: LTE bei congstar noch möglich oder nicht?

Verbunden mit Smartphone per LTE
klick = vergrößern)
Bereits Februar 2014 begann congstar radikal die Nutzung von LTE einzugrenzen. Zuvor war LTE praktisch in allen Vertragstarifen (inoffiziell) nutzbar. Der Trick funktioniert auch mit alten SIM-Karten heute noch problemlos! Im Zuge der Neuausrichtung vieler Tarife, wurde die Lücke leider Stück für Stück geschlossen. Die letzte Tarifumstellung fand Ende September 2015 statt. Leider ist das Einloggen via 4G, bei den neuen Smart- und Allnet-Flats, seither für Neukunden nicht mehr möglich. Wir haben exemplarisch den neuen "congstar Smart"-Tarif geprüft und konnten leider keine LTE-Verbindung mehr herstellen. Wohl aber klappte noch die LTE-Verbindung mit dem 9 Cent Tarif. Seit Mitte November 2015, ist jedoch auch dies nun Geschichte. Daher lautet das ernüchternde Urteil: Seit Ende 2015 ist bei congstar nun auch inoffiziell kein LTE mehr möglich, außer für einige Bestandskunden mit älteren Tarifen/SIM-Karten. Dafür schraubt der Anbieter seither deutlich an der Datenrate. statt wie vorher nur 7,2 MBit, sind nun bis zu 42 MBit per HSDPA möglich!"
 
Falls es noch nicht in den Kommentaren erwähnt wurde:
Von Deutschland nach EU-Ausland telefonieren / SMS ist in der Flatrate nicht enthalten und kostet extra.
 
Physikbuddha schrieb:
Falls es noch nicht in den Kommentaren erwähnt wurde:
Von Deutschland nach EU-Ausland telefonieren / SMS ist in der Flatrate nicht enthalten und kostet extra.

In den neuen Tarifen?

Ich dachte das sollte der Knaller sein...

Computerbase schreibt

Nicht nur die Gespräche vom EU-Ausland nach Deutschland sind kostenlos, sondern auch die Gespräche zwischen den EU-Ländern. Auch die Abrechnung des Datenverbrauchs erfolgt im Ausland nun in 1-KB-Schritten, so dass weniger Verlust entsteht.

Für mich klingt das aber als könnte man kostenlos von Deutschland nach X EU telefonieren
 
Zurück
Oben