News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

highks schrieb:
Und welchen Grund gibt es sonst für mehr Internetnutzung am Smartphone?


Als Privatkunde? Wohl kaum welche...

Bei Geschäftskunden? Ich denke das du dir die Szenarien selbst ausmalen kannst oder?

Aber ja, dein gesamter Beitrag ist schon richtig.

VDSL soll beim Tiefbauamt der Stadt liegen für unseren Teil und dann losgehen. Die Bundesnetzagentur hat es wohl genehmigt und
VDSL 50 wird dann als Pflicht gebucht, wenn nicht 100 Mbit. Mal sehen...

Unterschied, nicht bei der Telekom. :-)
 
Die Entscheidung ist einfach schade. Ich verteidige die Telekom wo immer es angebracht ist aber der Schritt enttäuscht. Vor allem da es weiterhin nichts zwischen Magenta Start und Magenta S gibt, die Lücke jetzt aber noch gruseliger aussieht.

Ich hatte ja gehofft das neben der EU-Flat und HotSpot-Nutzung die MultiSIM wieder inklusive wird (bzw nur einmal gekauft statt monatlich gezahlt werden muss). Dann wären die neuen Varianten unter'm Strich nämlich günstiger geworden bzw mehr inklusive zum gleichen Gesamtpreis.
 
Habe mal eine Frage,
ich habe einen bestehenden alten Tarif der Telekom. Wenn ich jetzt vor dem 19.04. meine Tarif in einen der (noch) aktuellen Tarife ändere, erhalte ich ab dem 19.04. das doppelte Datenvolumen zum alten Preis (5€ weniger), richtig? Das möchte ich aber nicht, ich möchte nämlich die EU Flat auch haben. Meint ihr, ich habe diese (wie alle anderen neuen "Features"), wenn ich nach dem 19.04. in einen der neuen Tarif WECHSLE und dann halt die 5€ mehr zahle?
 
Bekommt man als Bestandskunde nur das höhere Inklusiv Volumen oder auch die EU Flat?
 
devastor schrieb:
Bekommt man als Bestandskunde nur das höhere Inklusiv Volumen oder auch die EU Flat?
Nur das Volumen, sonst nichts.
 
Heißt also, mein Magenta S bekommt nen doppeltes Volumen, bleibt aber bei 29,95€ da Bestandskunde? Nur für die EU-Flat müsste ich umbuchen? So lese ich das zumindest.
 
hrafnagaldr schrieb:
Heißt also, mein Magenta S bekommt nen doppeltes Volumen, bleibt aber bei 29,95€ da Bestandskunde? Nur für die EU-Flat müsste ich umbuchen? So lese ich das zumindest.

Von dieser Erhöhung des Datenvolumens profitieren wie schon im letzten Jahr zur IFA 2015 erneut auch Bestandskunden, die das größere Inklusivvolumen kostenlos zu ihrem bestehenden Tarif erhalten – von den anderen Vorteilen der neuen Tarife profitieren sie jedoch nicht.
Ich hatte es auch überlesen.
 
Na dann hab ich ja richtig gelesen :D
Gut mehr Volumen für lau ist ok, brauchs aber eh selten.
 
nlr schrieb:
Danke Steven, dass du das nun zum wiederholten Male richtig beantwortest. :D
Gerne doch.
In der Aufgeregtheit überlesen das wohl einige :D
 
Kann man denn hier von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Ich mein, mein Vertrag läuft eh im September aus und ich will nicht verlängern, da wären die paar Monate weniger nicht verkehrt :D
 
Viel zu teuer die Tarife. Rentiert sich eigentlich nur, wenn man auch Festnetz bei Telekom hat und deshalb 10 Euro Rabatt auf den Tarif bekommt....
 
Und womit willst du das Sonderkündigungsrecht begründen? An den Konditionen deines Bestandsvertrages verändern sich nichts zu deinem Nachteil. Ganz im Gegenteil.
 
MonteSuma schrieb:
Genauso wie es keinen Grund gibt sich einen Ferrari zu kaufen.

ein Fiat reicht doch auch!

Ein Ferrari fährt aber besser/schneller
Ergänzung ()

Und kann mal jemand (der Autor) sagen was Ländergruppe 1 ist und was nicht dazu gehört. Danke-
 
Kann man das nicht selbst raussuchen?
Also in der PK wurde gesagt EU-Länder + Schweiz
 
killian464 schrieb:
Ich zahl bei WinSim 10€ für 2GB LTE + SMS Flat + 100 Minuten ohne Vertragsbindung..

Da muss man echt lachen über die Telekompreise. Und seit der Zuammenlegung der O2 und E-Plus Netze habe ich in den Gebieten in denen ich mich zu 95% aufhalte immer besten LTE Empfang.

Wenn man nicht auf Teufel komm raus denkt, dass man das D1 Netz braucht gibt es irgendwie überhaupt keinen Grund zur Telekom zu gehen...
+1

Wobei das jeder für sich entscheiden muss, wie wichtig ihm Mobilfunk ist. Mein Firmenhandy mit Vodafon Business schlägt sich schon besser beim Datenfunk, als mein privates. Trotzdem bin ich nicht bereit mehr als 10-15€ für mein Handy monatlich auszugeben. Aktuell sehe ich die beste Preis/Leistung in Dual-SIM Konstellationen mit dem 3GB Vodafon Datentarif für eff. ~4,40€/Monat und dazu ein Sprachtarif, der den eigenen Bedürfnissen entspricht - ohne Vertrag. Und Handy dann gesondert kaufen - hier unterscheiden sich Mobilfunkverträge für mich nicht von Darlehensverträgen.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
s!r.einSTein schrieb:
Ergänzung ()

Und kann mal jemand (der Autor) sagen was Ländergruppe 1 ist und was nicht dazu gehört. Danke-

EU + Schweiz + Norwegen + Island
 
Also an mir persönlich gehen diese Tarife von der Telekom komplett vorbei. Telefonieren hier wirklich alle so viel mit ihrem privaten Handy, dass sich eine Flat lohnt? Habe im Moment 200 Freiminuten und 1GB Internet (H+) für 7,99 im D2-Netz pro Monat (Web.de-Tarif). Und selbst da verfallen mir jeden Monat der Großteil meiner Freiminuten, da ich unterwegs meist alles ohne mich irgendwie einschränken zu müssen innerhalb weniger Minuten regeln kann. Einzig LTE fehlt mir wirklich und zumindest in Verbindung mit Sky go könnte ich auch mehr Datenvolumen gebrauchen. Warum gibt es keinen Tarif im D1 oder D2-Netz mit einigen Gigabyte LTE-Volumen? Dazu 100 Freiminuten und diese heutzutage zumeist nutzlose SMS-Flat als zubuchbare Option. Dafür wär ich auch bereit mehr zu zahlen als bisher.

Aber so? 500 mb für 30 Euro pro Monat? Nutzlose SMS-Flat, Roaming, Hotspot etc.? Das ist doch lächerlich und zumindest wenn ich mir das Nutzerverhalten meiner Freunde, Kollegen und Bekannten anschaue überwiegend völlig realitätsfremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell den MagentaMobil M und zahle mit Smartphone und Spotify-Option mittlerweile stolze 69,90€/Monat.

Die Hotspot-Flat hatte ich vor den Wechsel in den MagentaMobil-Tarif noch inklusive, war jetzt nicht mehr dabei und wird jetzt als tolles neues Feature angepriesen. Diese nutzte ich auch nur hin und wieder im ICE, wo es allerdings regelmäßig Probleme gab. Da das WLAN in der 1. Klasse aber sowieso inklusive ist, fällt dieses Nutzungsszenario damit auch weg.

Die EU-Roaming-Geschichte ist nett, allerdings bin ich im Jahr vielleicht ein- oder zweimal im europäischen Ausland unterwegs, wofür mir die einmonatige Roaming-Option für 19,99€ völlig ausreichte. Die Wochenflat ist mit 14,99€ für 150MB ja sowieso jenseits von Gut und Böse. Wäre Roaming auch in den Ländergruppen 2 und 3 inklusive (meinetwegen im reduzierten Umfang), wäre das ein absoluter Knallertarif gewesen und ich hätte im April sofort verlängert.

So tendiert der Mehrwert für mich aber gegen Null und dafür soll ich aber 5€ mehr bezahlen? Nunja.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres und dann werde ich nach nun knapp 15 Jahren Telekom wohl doch umsteigen und mich Prepaid zuwenden. Ich hoffe ja noch etwas auf LTE bei Congstar, ansonsten werde ich in das E-Plus/o2-Netz wechseln und Aldi Talk eine Chance geben. Da dürfte sich im Juni ja entscheiden, ob LTE weiterhin inklusive ist oder nicht und da ich weder SMS verschicke noch mobil großartig telefoniere, sind 5GB für 15€ eine faire Sache.
 
Zurück
Oben