News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

Das mag sein aber ist es für mich doch ausschlaggebender was ich an den Orten an denen ich mich aufhalte zu 95 Prozent habe als das was ein Messwagen irgendwo in Bayern sammelt, wenn ich in NRW wohne oder?

Die sich daraus ergebene Gesamtmenge an Daten ergibt doch einen Wert aber der Wert spiegelt doch nicht wieder was ich an meinem Wohnort, Arbeitsort usw wirklich habe.

Daher bleibt es dabei, ich bedauere jeden der auf solche Tarife angewiesen ist und zwar richtig.

Wie ich oben schon sagte, mit VDSL bedauern mich die Leute wegen meiner 8 Mbit ADSL Leitung. Bei Mobilfunk bedauere ich die, die für die gleiche Leistung zu meinem Vertrag über 70 Euro bezahlen müssen.

Wir reden hier von Privatperson, geschäftlich ist wieder etwas ganz anderes und ich bedauere jeden der wirklich mit dem deutschen Mobilfunknetz geschäftlich Geld verdienen muss um erreichbar zu sein. Ist zwar so aber Leute die viel mit dem Auto fahren um Geld zu verdienen, die verstehen sicher genau was ich meine...

geschweige denn von Features in den Netzen der jeweiligen Betreibern... AMR-WB in 2G beispielsweise.


Das interessiert meine Schwester beim telefonieren weil? Oder meine Mutter oder mich? Was bringt mir das bei den Kosten wenn ich nicht bereit bin diese zu bezahlen, welche von der Telekom veranschlagt werden, weil ich meine Kohle auch noch für andere Sachen im Leben benötige und nicht nur für Mobilfunk?

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern das die Sprachqualität jemals so Grotten schlecht gewesen ist, dass ich genau dieses jemals vermisst habe und jeden Abend Bettelbriefe an meinen Provider geschrieben habe dieses heute noch zu aktivieren. Echt ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
AMR-WB in 2G beispielsweise.
Und ohne "HD-Voice" im GSM-Netz kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren?
Hat irgendwie was von den Millionen kaputt gehenden Smartphones wenn sie kein aktuelles Android erhalten. :D
 
MonteSuma schrieb:
Ich wiederhole mich: Tellerrand und so.... Nur weil du in deinem Gebiet keinen Unterschied gemerkt hast, heißt das nicht, dass keien Unterschiede existieren!

Ich habe es so oft, dass ich meine Freunde nicht erreichen kann, weil die wieder mal kein Netz haben...

Wie gesagt: persönliche Erfahrungen interessieren bei allgemeinen Diskussionen nicht, wenn es übergreifende Tests gibt, die die Realität eben besser wiedergeben können als einzelnen Nutzermeinungen!


Es ist bei Mobilfunkanbietern exakt genau anders herum als du es beschreibst. Für jeden einzelnen Kunden interessiert es überhaupt nicht, was in der Connect etc. getestet wird. Denn kein Mensch fährt durch die getesteten Städte, macht an den Stellen Telefonate, fährt die Autobahnkilometer, die Bahnstrecken etc..

Es interessiert ganz allein wie jeder einzelne in seinem User-Szenario zurecht kommt. Wenn man in einem Dorf wohnt wo D1 aufgrund geographischer Gegebenheiten in genau dem seinem Haus 0 Empfang hat dann bringt es mir exakt gar nix, dass in der Connect steht, D1 hat das beste Netz..

Wenn sich jemand D1 Netz holt weil es in seinem Szenario das einzig Gute ist, muss er halt bezahlen.

Die meisten Leute sollten mal überlegen in welchen Gebieten sie sich zu >90% aufhalten (bei der Masse der Menschen ein erschreckend kleines Gebiet an km²) und dann gucken was sie sich kaufen.

Deswegen schrieb ich oben, dass es in meinem Lebens-/Arbeitsraum keinen Unterschied macht von der Erreichbarkeit oder Schnelligkeit ob man O2/Eplus oder D1 nutzt (ich habe wie gesagt immer beides in Benutzung).
Und wenn man dann die Preise vergleicht sind die von der Telekom einfach witzlos..
 
Slowz schrieb:
Studenten die nebenbei arbeiten gehen vermutlich :) Aber ja, du hast recht, so langsam wird es auch für mich zu viel bzw. sehe ich es nicht ein für Leistungen zu bezahlen welche ich so oder so nicht benötige.

als student kann ich dir sagen: die schere geht auch hier sehr weit auseinander. es gibt:

1. studenten die alles zahlen
oder
2. studenten die alles von zuhause gezahlt bekommen

klar hier und dort auch andere. aber besonders für zweitere sind die sachen interessant :)
 
Steven2903 schrieb:
Und 2km weiter hat Y kein Netz, aber X schon.
Also bei aller Liebe, den "Spaß" kennt man zu genüge...
Richtig. Daher ist es aber verwunderlich, dass man trotz Kenntnis der Mobilfunkabdeckung der verschiedenen Anbieter in seinem Aufenthaltsbereichen den mit der schlechtesten Abdeckung nimmt. Die Frage ob man die beste Abdeckung braucht, kann jeder für sich selbst beantworten. Wenn jemand eh meist WLAN hat und unterwegs an keiner guten Anbindung interessiert ist, kann er das gerne für sich so entscheiden. Die meisten werden ja auch gar nicht die EU-Flat und Datenpakete benötigen. Man muss nichts bezahlen, was man nicht braucht.
 
Steven2903 schrieb:
Und ohne "HD-Voice" im GSM-Netz kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren?
Hat irgendwie was von den Millionen kaputt gehenden Smartphones wenn sie kein aktuelles Android erhalten. :D

Sprachqualität gehört zum Netz genauso dazu wie die Verfügbarkeit. Die Telekom möchte ein Premium-Produkt anbieten und implementiert dementsprechend auch solche Features... Also möchte sie auch dementsprechend dafür bezahlt werden.

Ich zeige euch nur auf, dass der Unterschied zwischen den Mobilfunk-Providern eben nicht nur in blanken Zahlen der Tarife zu finden ist!

Ihr seht immer nur euren kleinen Bereich, aber weigert euch über den Tellerrand zu schauen!

Ihr seid bestimmt auch die ewigen Nörgler, die noch nach Glasfaser schreien, aber bloß keinen Penny mehr dafür bezahlen wollen!

@Mister79: Das Netz deckt aber auch ganz Deutschland ab, also sollte man auch ganz Deutschland betrachten.

Bei einem PC sage ich auch nicht: "Was interessieren mich die Sata-Anschlüsse, meinetwegen soll jeder Hersteller Sata1 verbauen, reicht mir vollkommen!"

Wenn man ein Produkt bewertet, sollte man sich alle Aspekte anschauen und wenn man Produkte vergleichen will, sollte man es unter gleichen Bedingungen tun!

Der eine sagt: MSI ist scheiße! Ein anderer sagt: MSI ist geil! Wer hat nun recht? Keiner von beiden, weil es subjektiv ist!

Vergleich mal Hardware-Berwertungen von Amazon mit denen bei Mindfactory!

Subjektiver Bullshit, der nichtssagen ist auf der einen Seite, mit meistens objektiven Bewertungen auf der anderen Seite!

Ihr könnt meinetwegen in eurer kleinen Traumwelt mit euren subjektiven Meinungen leben. Soll mir recht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mir der Family Card aus? Werden diese auch davon profitieren oder nur die wirklichen Magenta Tarif?
 
MonteSuma schrieb:
Ihr seht immer nur euren kleinen Bereich, aber weigert euch über den Tellerrand zu schauen!
Also ich kann nur für mich sprechen, und ICH schaue immer nach der besten Preis/Leistung.

Mir bietet derzeit Smartmobil (ja ich weiß, ist ein Discounter, aber Service brauche ich eh keinen) 25€.
Dort habe ich dann Allnet + SMS + 3GB LTE + 1 kostenlose Multicard + 100 Einheiten EU/Monat + 100 MB EU/Monat + monatl. kündbar

Bei den neuen Telekom-Tarifen käme ich auf
45€ Magenta M + 5€ Multicard , also 50€ bei 24 Monaten Laufzeit.

Fassen wir zusammen: doppelter Preis + 24 Monate Laufzeit.
Klar ist das Telekom Netz besser, sagen wir mal 20% besser (was vermutlich noch zuviel ist), der Preis ist aber 100% höher.
Wer hat dann die "bessere" Preis/Leistung?

Selbst wenn man direkt o2 nimmt Blue L kostet 40€ , hat Allnet + SMS + 3 GB LTE + Multicard + EU-Flat + bundesweite Homezone (kostet bei D1 5€/Monat).

Dann kostet der Blue L 40€ der Magenta M + Multicard + Homezone 55€.
Selbst dort ist dann noch eine Differenz von 15€ jeden Monat.

Aber wie gesagt, soll jeder natürlich das nehmen was er für richtig hält.
Ich kann aber auch jeden absolut verstehen dem die Preise der Telekom zu heavy sind.
 
Scheiße ey, du rallst es immer noch nicht!

Es geht eben nicht nur um blanke/offensichtliche Zahlen! (Hinweis Nr. 99975: Tellerrand)

Ich bin jetzt mal du:

Ich vergleich einen AMD mit Intel:

Dual-Core mit 2x3,3GHz:

http://geizhals.de/amd-phenom-ii-x2-560-black-edition-hdz560wfk2dgm-a558852.html?hloc=de

http://geizhals.de/intel-pentium-g3260-bx80646g3260-a1250025.html?hloc=de

Scheiße! Intel ist doppelt so teuer! Wie können die sowas nur tun! Was für Schwachmaten!

Der AMD ist doch besser! Der hat mehr Cache!

(Ist etwas übertrieben ich weiß, aber etwas Dramatik schadet nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber (sofern ich deinen Post richtig verstehe) solche Leute wie Du kotzen mich an.

So Leute wie Du kotzen mich eher an.

Finde die neuen Tarife gar nicht schlecht. Im August werde ich wahrscheinlich wieder von Vodafone zur Telekom wechseln und da kommt mir der MagentaMobil M oder gar der L gerade genau recht. Die Auslandsflatrates und das doppelte Datenvolumen in den Friends Tarifen sind mit ein Kriterium für den Wechsel. Wenn man jetzt noch den MagentaEins Vorteil zu den Friends Tarifen buchen kann, weiß ich jetzt schon welchen Tarif ich im Sommer eingehen werde.
 
söLLa schrieb:
So Leute wie Du kotzen mich eher an.

Finde die neuen Tarife gar nicht schlecht. Im August werde ich wahrscheinlich wieder von Vodafone zur Telekom wechseln und da kommt mir der MagentaMobil M oder gar der L gerade genau recht..

ich glaube er meinte nicht die tarife die hier vorgestellt wurden an sich, sondern die premium tarife der telekom. sprich, wo man jedes jahr sich ein handy aussuchen kann ;)
 
Faker2004 schrieb:
Also ich werd wohl auch dann smartmobil nehmen. Wird alles zu teuer. Klar O2 Netz ist nicht das gelbe vom Ei aber diese Preistrend nach oben ohne mich.....

Nicht den teueren teil von der Drillisch Online AG im O2 netz nehmen. Viel zu teuer.

Schau dir Links direkt auf der Startseite zu anderen Seiten wie winsim.de, maxxim.de und weitere an. Alle gehören zur selben firma. smartmobil ist zu übereuert und auf Dummfängerei aus.

Für aktuell 5,99 Euro 1 GB LTE, 50 Freeminuten, Flat SMS usw.
 
Steven2903 schrieb:
Also ich kann nur für mich sprechen, und ICH...
...Smartmobil...3GB LTE...
...Klar ist das Telekom Netz besser, sagen wir mal 20% besser...
Wer hat dann die "bessere" Preis/Leistung?
Ja, du sprichst wieder nur von dir, du betonst es. Und es ist ja auch richtig in deiner Situation so zu entscheiden.
Die LTE auf dem Papier sind aber in anderen Fällen null wert, wenn man nur zwei Balken Edge hat. Da können auch 10 GB bei 300 MBit LTE für 1 EUR auf dem Papier stehen.
 
Sprachqualität gehört zum Netz genauso dazu wie die Verfügbarkeit. Die Telekom möchte ein Premium-Produkt anbieten und implementiert dementsprechend auch solche Features... Also möchte sie auch dementsprechend dafür bezahlt werden.

Ja richtig aber auch nur im eigenen Netz. Lass mich mal überlegen und vernachlässigen wir mal die Übernahme von Eplus...

Sagen wir, ich hätte jetzt D1... Mhhhhh ich könnte damit null meiner Bekannten mit HD im GSM Netz erreichen weil:

Schwager hat Voda
Mutter hat O2
Patenkind hat Eplus
Freunde verteilen sich auf Voda und O2...

Bringt mir also was? Außer das ich für etwas bezahle was ich nicht nutzen kann... Solange HD Voice nicht Netzübergreifend ist, ist dies in meinen Augen ein nice to have aber kein Grund es für überteuerte Grundgebühren zu verwenden. Gleiches gilt natürlich für HD Voice im 3G.

Einzig geiles ist HD Voice mobil bei der Telekom zum Festnetz. Geil, aber wie groß wohl die Anzahl der Leute in Deutschland ist die A den Router dazu haben und B ein Telefon welches es kann?

Trotzdem kann ich von meinem O2 Festnetz zur Telekom ins Festnetz in HD Voice telefonieren. Aber solange sich das auf Grund der Endgeräte auf 1 Person in meinem Umfeld reduziert, bleibt auch das ein nice to have aber kein Grund für irgendwas zwischen 40 und 80 Euro.

Daher kann ich sagen und das sicher auch für eine große Anzahl an Kunden, wenn das eines der Gründe für die hier genannten Preise sein soll, dann kann ich auf die genannten Funktionen auch dankend verzichten.

@Wilhelm14

Ich klinke mich mal da ein.

Mhh du magst richtig liegen aber auch nicht ganz. O2 bietet nur 50 Mbit an. Dies ändert sich zwar dieses Jahr und man wird die Kapazität der LTE Türme erhöhen und auch die Tarife mit dem bis zu XX Mbit LTE aber ich finde das ich mit rund 20 Mbit LTE im Durchschnitt an den Orten meines Aufenthalts gut klar komme. Findest du nicht das dies ein guter Durchschnitt für ein Smartphone ist?

Bei mir zuhause bietet die Telekom LTE nur für Hybrid aber nicht fürs Telefon... Auch geil oder? Smartphone 3G aber für Hybrid ist LTE verfügbar... Warum sollte ICH jetzt die Telekom nehmen?

Dann lieber LTE über O2 als 6 Mbit RAM über das Wlan...

Wie einige Beiträge vorher schon gesagt, ich bedauere die Leute einfach die als Privatperson dazu gezwungen sind auf einen Premiumanbieter setzten zu müssen um (doch sehr subjektiv) vernünftig telefonieren zu können.

Auch sehr subjektiv die Aussage was den Datendurchsatz betrifft aber gut, ich bedauere auch die, die auf Premium angewiesen sind um subjektiven Datendurchsatz haben zu müssen.

Daher ist es doch auch möglich es andersrum genau so zu sagen:

Man muss nichts bezahlen, was man nicht braucht.

Man muss auch nicht bezahlen was man nur Netzintern nutzen kann, da kann es noch so Premium sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und dass O2 HD-Voice nicht unterstützt ist jetzt die Schuld der Telekom oder was?

Wenn andere Provider das nicht anbieten, dann ist das deren Pech. Würden Sie es, würde es auch Netzübergreifend funktionieren! (Ich kenne mich da jetzt echt nicht aus, ob Vodafone oder O2 das haben, kp)

Das ist so als wenn ich sagen würde: Warum brauche ich 5G, haben doch nichtmal alle ein 4G-Endgerät!

Wozu sollte ich in der Technik vorranschreiten und neue Features implementieren! Nutzlos, wenn es eh kaum einer nutzen kann?!

Diese Argumentation ist einfach nur Bullshi! Das sprengt die Skala meines Bullshitometers!

Sagst du dann auch. Warum sollte man Glasfaser verlegen?! Kaum ein Router kann Glasfaser! Braucht kein Mensch!

Wie willst du als IT-Unternehmen erfolgreich sein, wenn du nichtmal den Anspruch hast, neue Features zu implementieren und anzubieten?!

Hältst du Forschung generell auch für unnötig?
 
Ach und dass O2 HD-Voice nicht unterstützt ist jetzt die Schuld der Telekom oder was?

Wenn andere Provider das nicht anbieten, dann ist das deren Pech. Würden Sie es, würde es auch Netzübergreifend funktionieren! (Ich kenne mich da jetzt echt nicht aus, ob Vodafone oder O2 das haben, kp)

O2 hat HD Voice im 3G und es funktioniert auch. E Tschüss hat es auch und Voda auch.

Es liegt nicht daran das es nicht vorhanden ist, es liegt an den Übergabepunkten der Anbieter. Da sind alle 3 Anbieter Schuld dran ALLE und nicht nur O2 oder Voda oder die Telekom.

Daher ist es kein Argument zu sagen bzw zu fragen ob die Telekom daran Schuld ist. Nein ist sie nicht, sie ist nicht Schuld das ich von O2 nicht nach Voda in HD telefonieren kann aber sie trägt eine Mitschuld daran das ich von O2 nicht ins Telekomnetz in HD telefonieren kann, genau wie O2 eine Schuld daran trägt das es nicht funktioniert.

Aber erkläre mir trotzdem bitte was Premium an einer Funktion ist die ich nur auf einen begrenzten Kreis nutzen kann. Premium unter sich oder wie? Macht aber auch nix denn HD Voice habe ich bei O2 auch. In vielen Augen hier also eine Funktion unter armen Leuten.

Was bei dem einen also Premium ist, ist bei dem anderen unter armen Leuten... Vielen Dank dafür...

Zum Rest deines Beitrags

(Ich kenne mich da jetzt echt nicht aus, ob Vodafone oder O2 das haben, kp)

Diese Argumentation ist einfach nur Bullshi! Das sprengt die Skala meines Bullshitometers!

Mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen oder?

Hältst du Forschung generell auch für unnötig?

Was HD betrifft gibt es nichts zu forschen, es fehlt die Umsetzung übergreifend von allen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte AMR-WB nicht netzübergreifend funktionieren? Steht doch sogar in dem Artikel, den ich gepostet habe, dass es möglich ist!

Sagst du zu Entertain auch: "Wozu hat die Telekom Entertain, wenn es nur die Telekom-Kunden benutzen können!"

Sorry, aber langsam wird es lächerlich... trollst du nur oder was ist mit dir los?

Sorry, dass ich jetzt die Forenregeln verletze, aber das muss sein:

Aber erkläre mir trotzdem bitte was Premium an einer Funktion ist die ich nur auf einen begrenzten Kreis nutzen kann.

ACH DU SCHEI?E. Telekom bietet Funktionen an, die nur die eigenen Kunden nutzen können!! WAS EIN SKANDAL!!!!! (Mal ganz davon abgesehen, dass HD-Voice auch netzübergreifen funktioniert... http://www.teltarif.de/hd-voice-netzuebergreifend/news/59878.html )

Sorry, aber ab diesem Punkt muss ich an deiner Intelligenz zweifeln...

Ich gebe es jetzt auf dir das zu erklären... Lebe ruhig weiter in deiner Traumwelt mit deiner eigenartigen Denkweise/Argumentation

Und bitte informiere dich zu einem Thema bevor du deinen Senf dazugibst...
 
Meine Güte gehen die Telekom-Kunden mal wieder ab, wenn man den "Sinn" für die breite Masse der Kunden in Frage stellt.
Aber gut, ist ja nichts neues, ich war als Telekom Kunde selbst mal so :)

Die Tarife sind für einige wohl okay, die gerne neue Techniken sofort haben möchten.
Die breite Masse wird wohl aber nicht mehr glücklich, wenn der kleinste Tarif jetzt erst bei 35€ los geht.

Aber gut, ich habe dazu jetzt alles gesagt.
 
Verstehe ich das richtig,
ich habe aktuell noch einen Comfort S Tarif, wenn ich jetzt in den Magenta S Wechsel für 29€ werde ich im April automatisch auf die neuen Konditionen hochgestuft zahle aber 2 Jahre weiter die 29€ ? das wäre ja ziemlich genial.
 
MonteSuma

Ich denke nach deiner Entgleisung brauchen wir beide uns nicht mehr unterhalten...

Lese dir mal den übergreifenden Punkt von HD durch. Dort geht es ums Festnetz, hier geht es um Mobil.

Dazu sagte ich selbst das es im Festnetz möglich ist ABER mit Einschränkungen wenn die Hardware nicht vorhanden ist beim Endkunden und es daher in meinen Augen nicht als Premium zu bezeichnen ist.

Lese dir meine Beiträge mal ordentlich durch und Poste nicht so einen Bullshit von Teltarif, was dir auch nicht von deiner eigenen Aussage her widerspricht.

Und bitte informiere dich zu einem Thema bevor du deinen Senf dazugibst...

Dito

Lese dir den Beitrag von Teletarif mal durch und wer wo wie in HD telefonieren kann und dann kommen wir zurück zu HD Voice Netzübergreifend im Mobilfunknetz...

Zusätzlich informiere dich mal welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um das im Festnetz in HD telefoniert werden kann (auf beiden Seiten derer, die sich anrufen und auch welche Geräte der Voda Kabelkunde und Festnetz Telekom Kunde benötigt). Dann sag mir mal welche Menge an Menschen in Deutschland diese Sachen erfüllen.

Vielen Dank


Fakt ist aber, wir beide haben hier zum letzten mal geschrieben. Daher alles gute in deinem Connect Besten Netz... Du scheinst Kohle zu haben und ich halt nur ein kleiner armer Schlucker, tut mir auch sehr leid das du dich mit solchen Leuten in einem Forum abgeben musst.

Weiter bedauere ich dich trotzdem das du gezwungen bist das Beste Netz bezahlen zu müssen weil die Gegebenheiten an deinen Orten für die anderen einfach zu schlecht sind. Schon mal ans umziehen gedacht?

So, bleibt dabei, die Unterhaltung mir dir ist beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben