News Telekom MagentaMobil: Neue Tarife mit EU-Flat und mehr Datenvolumen

ja dumm ist leider nur das abseits von Städten mit HSDPA quasi kein Blumentopf zu gewinnen ist, denn obwohl LTE deutlich jünger als das 3G Netz ist, ist der Ausbau bei der Telekom deutlich fortgeschrittener.
3G war von vorn herein nur auf Ballungszentren konzentriert.

Mister79 schrieb:
Für mich klingt das aber als könnte man kostenlos von Deutschland nach X EU telefonieren
Dachte ich auch, aber ich habe heute mit einem Mitarbeiter aus einem Telekom-Shop über die Tarife geredet.
Er sagte mir, dass telekom-intern Deutschland nicht als EU zählt (aus tariflicher Sicht), sodass von D nach EU nicht kostenlos ist.

Frankreich nach Deutschland? Ja
Spanien nach Norwegen? Ja
Deutschland nach Österreich? Nein

surface schrieb:
ja, dass ist mir bewusst. Kunde selbst bin ich dort länger. Da ich monatlich kündigen kann, warte ich einfach ab wie es sich entwickelt.

Naja solange der Tarif nicht "angefasst" wird sollte es so bleiben, dass der indirekte LTE zugang gegeben ist.
Ich bereue es jedoch, dass ich meinen Congstar Vertrag vor einem halben Jahr gekündigt habe...

Physikbuddha schrieb:
Frankreich nach Deutschland? Ja
Spanien nach Norwegen? Ja
Deutschland nach Österreich? Nein
Habe das auch vorhin nachgelesen da ich öfter ins Ausland telefoniere.
Schade, wäre ein Grund gewesen in den neuen Tarif zu Wechsel.

@superscunk Hast du einen Link, wo das schwarz auf weiß steht? Wäre ne super Bestätigung. Ich habe ja nur die mündliche Aussage.

Werde dann wohl im September mit meinem neuen iPhone den M-Tarif + Junge Leute Vorteil buchen.
Vielleicht gibt es ja wieder ein Kombiangebot mit Spotify :)

Bin momentan bei o2, aber die Bestandskundenangebote sind ja immer mau :)

Physikbuddha schrieb:
@superscunk Hast du einen Link, wo das schwarz auf weiß steht? Wäre ne super Bestätigung. Ich habe ja nur die mündliche Aussage.
Ich habe mir das nur zusammengereimt.
Es wird laut teltarif ab April noch unverändert den Tarif Magenta L Plus geben.
Dieser hat zusätzlich zur EU-Flat noch 100 Minuten/Monat INS Ausland.

Da ist aber von Ländergruppe 1 und 2 die Rede...

Und da sind nicht nur EU-Länder mit drin!

Ich bezweifle sehr stark, dass der Typ im Shop Ahnung hatte...

Von Deutschland ins EU-Ausland
Von Deutschland flat mobil telefonieren
Ins EU-Mobilfunk- und Festnetz

Von Deutschland flat von zu Hause telefonieren
Ins EU-Mobilfunk- und Festnetz

Von Deutschland flat SMSen
Ins EU-Mobilfunknetz

Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
Konkretes Beispiel: Arbeite mitten in Stuttgart und habe mit D2 besten Empfang. Die Kollegen mit O2/E-Plus können kaum eine Internetseite öffnen. Allerdings ohne LTE, vielleicht würde es mit LTE besser aussehen. Da es aber, soweit ich weiß, keine Möglichkeit gibt so etwas im Voraus zu testen, gehe ich lieber auf Nummer sicher, bleibe bei D2 und verzichte dafür auf LTE...

Also ich bin auch mitten in Stuttgart und hab keine signifikaten Probleme mit o2/Drillisch.

Das WhatsApp und Castle Clash gut gehen, ist klar. Aber auch die VVS-App, Simply-News und Websites lassen sich normal öffnen. Hier stelle ich keinerlei Probleme fest.

Es gibt an zwei Stellen bei der unterirdischen Stadtbahnbereich für mich jeweils einen kurzen "Disconnect". Das ist einmal kurz nach dem "Charlottenplatz" Richtung Rathaus und dann kurz vor dem Ausgang zu Oberirdisch zwischen "Marienplatz" und "Erwin Schöttle Platz". Da das aber unterirdisch ist und da die Bahn da auch nicht hält sondern fährt, sehe ich das für mich als weder dramatisch noch schlecht an. Im schlimmsten Fall muss, wenn gerade in dem Moment ein Datenzugriff erfolgen wollte, halt Castle Clash nochmal geladen werden oder die Simply-News, in fast allen Fällen sind aber gerade geladene Daten da und man merkt nichts weiter davon.

Wie oben schon geschrieben ist das gesamte Thema sehr subjektiv.
Jeder hat ein anderes Nutzungsspektrum. Und ich hatte für mein Nutzerverhalten noch keine Nachteile. Ein anderer hat das vielleicht. Ich erfreue mich deshalb an den 7 Euro monatlich für eine Allnetflat + 500 MB (aktuell volle Balken H). Ein anderer braucht wohl 2 GB, nur 50 Freiminuten und D2.
Und letztendlich bezahlt jeder den Preis, den er bereit ist, zu zahlen. Die Telekom würde ja nicht solche Preise anbieten, wenn sie nicht auch in Anspruch genommen werden. Ist ja das gleiche wie bei iPhone-Geräten. Die sind teuer, aber es gibt Menschen, die wollen nicht nur das Smartphone haben, sondern sind auch bereit, den Preis zu bezahlen.

Angelus2233 schrieb:
3GB für 65€... Sorry, aber Kundenfang geht anders oder?

Dachte ich mir auch grade. Ich zahl irgendwie 20 Euro im Monat und kann in Deutschland auch kostenlos telefonieren, der Quatsch fürs Ausland interessiert mich nicht. Da fehlt es sowieso an Flexibilität der Tarife, manche Leute wollen viel surfen und brauchen keine Flatrate da reichen vielleicht 250 Minuten im Monat fürs Telefonieren, andere Leute surfen eher weniger und brauchen aber ne Flat, da kommen die halt mit ihren starren vokonfektionierten Tarifen um die Ecke die schweineteuer sind. Einer der 27 Gründe warum ich niemals bei den Telekomikern einen Vertrag machen würde.

Ich zahle in Frankreich 40€ monatlich, ohne Mindestvertragslaufzeit.

Dazu gibts monatlich:
10 GB LTE Frankreich + unbegrenzt LTE am Wochenende (nur Frankreich)
5 GB LTE Europa (auch Schweiz)
Festnetz+Mobilfunkflat in Europa (z.B. Schweiz nach Finnland, Spanien nach Polen usw.)

Ein richtig guter Vorteil: In Deutschland roame ich nicht nur über ein Netz, sondern über das beste aktuell verfügbare. Wenns bei der Telekom kein 4G gibt, wird halt automatisch auf Vodafone 4G gewechselt.

Schade dass die Tarife in Deutschland so schlecht UND teuer sind.

Sind sie gar nicht! Ich zahle für den Magenta Mobil L 49,90€. Jetzt rechne ich mal alle Vergünstigungen runter:

12 × 10%, Gutschrift, 60€ einmalig über Payback, 10€ monatlich Magenta 1-Vorteil, monatlich 5€ -HybridVorteil (kostenlose Höchstgeschwindigkeit beim Hybridanschluss).
Macht zusammen einen monatlichen Preisvorteil von 20.50€.
Also kostet mir Magenta Mobil L mit allen Flats sowie (demnächst) 6GB mit LTE Max gerade mal 29,40€ monatlich.
Und durch Wlan togo sind sogar alle Hotspots mit dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses runterrechnen ist immer so putzig :lol:

60€ Payback -> nicht jeder nutzt Payback
10€ Magenta 1 -> nicht jeder hat DSL von der Telekom, es soll auch Kunden bspw. bei Kabelanbietern geben (außerdem ist T-DSL meist ~10€ teurer als der Wettbewerb = beispielsweise Magenta Zuhause L (100Mbit) 45€ ; 1&1 (100Mbit) 34,99€)
5€ HybridVorteil -> nur Interessant wenn man Hybrid nutzen muss

Also hast du einen Preisvorteil von, Sekunde, ach richtig 0€
Aber immerhin bist du erfolgreich auf die Marketingabteilung der Telekom reingefallen.
Fairerweise muss man sagen, das diese bei der Telekom wirklich ausgezeichnet arbeitet ;)

Edit: mein Vorredner hat es schon aufgeklärt.
Sehe dann auch keinen Preisvorteil, sondern weiterhin nur einen fürstlichen Preis für ein gutes Produkt. Ideales Co-Produkt für ein iPhone :-).

Zuletzt bearbeitet:
Magenta 1 Vorteil bekommst du wenn du DSL und Mobilfunk original von der Telekom hast.
Dafür brauchst du aber die passenden Tarife um das ganze dann zu "Magenta 1" kombinieren zu können.

Sollte kein reguläres DSL möglich sein, kann man Hybrid-Tarife wählen.
Nimmst dann eben auch dein Handy von der Telekom gibt es da einen Hybrid-Vorteil.

Das alles geht aber immer nur wenn man DSL+Mobilfunk von der Telekom nimmt.
Ist schon sehr geschickt gemacht von den Bonnern ;)

Steven2903 schrieb:
Magenta 1 Vorteil bekommst du wenn du DSL und Mobilfunk original von der Telekom hast.
Dafür brauchst du aber die passenden Tarife um das ganze dann zu "Magenta 1" kombinieren zu können.

Sollte kein reguläres DSL möglich sein, kann man Hybrid-Tarife wählen.
Nimmst dann eben auch dein Handy von der Telekom gibt es da einen Hybrid-Vorteil.

Das alles geht aber immer nur wenn man DSL+Mobilfunk von der Telekom nimmt.
Ist schon sehr geschickt gemacht von den Bonnern ;)
Danke für die Erklärung auf meine Frage und sorry, dass durch mein editieren deine Antwort aus dem Kontext gerissen wurdr. Bin momentan immer ein bisschen zu spät.

Steven2903 schrieb:
Dieses runterrechnen ist immer so putzig :lol:

60€ Payback -> nicht jeder nutzt Payback
10€ Magenta 1 -> nicht jeder hat DSL von der Telekom, es soll auch Kunden bspw. bei Kabelanbietern geben (außerdem ist T-DSL meist ~10€ teurer als der Wettbewerb = beispielsweise Magenta Zuhause L (100Mbit) 45€ ; 1&1 (100Mbit) 34,99€)
5€ HybridVorteil -> nur Interessant wenn man Hybrid nutzen muss

Also hast du einen Preisvorteil von, Sekunde, ach richtig 0€
Aber immerhin bist du erfolgreich auf die Marketingabteilung der Telekom reingefallen.
Fairerweise muss man sagen, das diese bei der Telekom wirklich ausgezeichnet arbeitet ;)

Hätte ich stattdessen einen SuperbilligO2-Vertrag genommen hättest du revht. So aber stimmt das nicht. Ich habe den preislichen Vorteil. Und im Endeffekt zahle ich nur knapp 30€/monatlich.
Das kann man nicht unter den Teppich kehren. Auch wenn es dir nicht gefällt.

frankxx1 schrieb:
Hätte ich stattdessen einen SuperbilligO2-Vertrag genommen hättest du revht. So aber stimmt das nicht. Ich habe den preislichen Vorteil. Und im Endeffekt zahle ich nur knapp 30€/monatlich.
Das kann man nicht unter den Teppich kehren. Auch wenn es dir nicht gefällt.
Ich finde hingegen man kann diese Ersparnis hier nicht als Argument bringen, weil sie keine Allgemeingültigkeit hat bzw. nicht jedem zur Verfügung stehen. Außerdem müsste man dann noch weiter ausholen, weil Festnetz/DSL von der Telekom auch Apothekenpreise hat.

Zurück
Oben