und ich habe keine ahnung wie die bei 1680x1050 mit 4xmsaa und 16xaa auf solche hohen werte kommen ich schaffe das mit dem 2600k und der 7970oc @1050mhz und 1450 lang nicht außer in einigen scenen. hier sagen die benchmarks so unterschiedliches aus. andere sehen ja eine 680gtx bei gerade mal knapp über 50fps
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
Das frage ich mich auch ;Ich weißt nicht wie manche hier beaupten können das die 7970 in BF3 abkackt?
So viel zum Thema die Karte loost in Bf 3 ab.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition.html?start=10
http://www.pcgameshardware.de/scree...on-HD-7970-GHz-Edition-Battlefield-3-1920.png
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:und ich habe keine ahnung wie die bei 1680x1050 mit 4xmsaa und 16xaa auf solche hohen werte kommen ich schaffe das mit dem 2600k und der 7970oc @1050mhz und 1450 lang nicht außer in einigen scenen. hier sagen die benchmarks so unterschiedliches aus. andere sehen ja eine 680gtx bei gerade mal knapp über 50fps
neuere Treiber vlt?
Robo32
Fleet Admiral
Die Leistung der AMD HD 7970 ist sehr gut und braucht sich nicht hinter der 680er zu verstecken - die GHz Edition war nicht umbedingt notwendig, steigert nur unnötig den Verbrauch und vor allem die Lautstärke.
Als Nvidia die 480er rausgebracht hat, hat sich die AMD Fraktion berechtigt über den Verbrauch lustig gemacht obwohl die Leistung OK war.
Jetzt wo AMD die HD 7970 GHz Edition rausgebracht hat und sich die Lage umgedreht hat wird es natürlich soweit wie möglich relativiert.
Was kommt eigentlich dabei raus, wenn man die 680er auf den Verbrauch der GHz Edition hochprügelt ?
Als Nvidia die 480er rausgebracht hat, hat sich die AMD Fraktion berechtigt über den Verbrauch lustig gemacht obwohl die Leistung OK war.
Jetzt wo AMD die HD 7970 GHz Edition rausgebracht hat und sich die Lage umgedreht hat wird es natürlich soweit wie möglich relativiert.
Was kommt eigentlich dabei raus, wenn man die 680er auf den Verbrauch der GHz Edition hochprügelt ?
Hardwareluxx schreibt im Review,
''AMD gibt allerdings an, dass wir diese Version so vermutlich nicht im Handel sehen werden. Die Boardpartner sollen zum heutigen Start bereits mit eigenen Versionen vertreten sein.''
Das halte ich auch für das Wahrscheinlichste. Würde auch echt keinen Sinn machen, denn OC-Versionen der alten 7970 gibts ja bereits genügend, die günstiger und leiser sind.
Die Boardpartner werden mit der überarbeiteten Technik direkt OC-Modelle ab 1200Mhz aufwärts rausbringen
und ich habe keine ahnung wie die bei 1680x1050 mit 4xmsaa und 16xaa auf solche hohen werte kommen ich schaffe das mit dem 2600k und der 7970oc @1050mhz und 1450 lang nicht außer in einigen scenen. hier sagen die benchmarks so unterschiedliches aus. andere sehen ja eine 680gtx bei gerade mal knapp über 50fps
es gibt so viele Einstellungen im Treiber, Spiel oder Benchmark die man kaum alle vollständig angeben kann... Das ist echt ein Problem bei Vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
PandaDistrict
Lt. Junior Grade
Ich finds garnicht so schlecht, dass Amd wieder @ top ist, obwohl der Stromverbrauch etwas höher ist
Kartenlehrling
Admiral
Battlefield 3
Star Wars: The Old Republic
CS:GO
Max Payne 3
DiRT Showdown
Diablo 3
http://www.hardwareheaven.com/revie...dition-graphics-card-review-introduction.html
hardwareheaven.com
Die Test von hardwareheaven wurde ich nicht so ins gewichtig legen, ich mag sie nur weil sie immer neuere Spiele in ihren Test bringen.
Kdr schrieb:neuere Treiber vlt?
ich habe den aktuellen betatreiber der für die benches getestet wurde drauf- dennoch habe ich keine fps von70-80.
DonSerious
Captain
wieviel hast du denn und mit OC?
DonSerious schrieb:wieviel hast du denn und mit OC?
auf caspian border min 45- meist treibt es sich so um mitte 50 rum bei 1ghz.manchmal sind es auch 60-70 aber selten. hab aber das gefühl das 925mhz kaum schlechter laufen, sind vielleicht 2 fps oder so.
im single player eier ich oft mit 45fps rum
M
Mr.Kaijudo
Gast
LundM schrieb:also die krone wurde ganz klar erkauft wie früher bei nvidia heizplatte 480 extreme
Wieso das den? Bei der 6000er Serie von AMD hat sich doch gezeigt das man nicht mehr Leistung rausholen kann ohne Signifikant den Stromverbrauch zu erhöhen.
DonSerious
Captain
Andregee schrieb:auf caspian border min 45- meist treibt es sich so um mitte 50 rum bei 1ghz.manchmal sind es auch 60-70 aber selten. hab aber das gefühl das 925mhz kaum schlechter laufen, sind vielleicht 2 fps oder so.
im single player eier ich oft mit 45fps rum
Dann sind die Benchmarks Singleplayer oder Fake. Ich habe bisher auch nur Videos gesehen, wo kaum einer über 55 FPS kommt. Daher ist die 7970 egal wie toll sie in x-Games ist einfach aufgrund der absolut mieserablen BF3 Performance (für mich) unbrauchbar. Wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann, nur zu.
http://www.youtube.com/watch?v=qlZczHYF9k4
da ist die 580 gleichauf.
Kartenlehrling
Admiral
was willst du uns denn nun mit dem Video erklären ?
C
Commodore128
Gast
Ein Ding finde ich auch immer wieder cool hier.
Die User schwadronieren ueber Frames und bla bla bla....dabei haben sicherlich 90 % der User einen TFT Bildschirm, der nur 60 Hz packt, das bedeutet, zockt man mit VSync an ( mit V Sync aus ist die Bildqualitaet fuer die Katz, starkes Ruckeln inklusive), dann ist bei 60 Frames Feierabend!!
Jungs, macht euch das mal bewusst, dann kann eure Karte 500 Frames raushauen, es braucht einen anstaendigen Monitor ( es gibt gute 120 Hz Monitore ), damit die Frames auch auf den Bildschirm kommen.
Viele User wissen darueber gar nicht Bescheid, traurig, aber wettern hier um die Frames
Just my two Cents.....
Die User schwadronieren ueber Frames und bla bla bla....dabei haben sicherlich 90 % der User einen TFT Bildschirm, der nur 60 Hz packt, das bedeutet, zockt man mit VSync an ( mit V Sync aus ist die Bildqualitaet fuer die Katz, starkes Ruckeln inklusive), dann ist bei 60 Frames Feierabend!!
Jungs, macht euch das mal bewusst, dann kann eure Karte 500 Frames raushauen, es braucht einen anstaendigen Monitor ( es gibt gute 120 Hz Monitore ), damit die Frames auch auf den Bildschirm kommen.
Viele User wissen darueber gar nicht Bescheid, traurig, aber wettern hier um die Frames
Just my two Cents.....
Zuletzt bearbeitet:
NorwegianViking
Lieutenant
ich versteh gar nicht warum alle hier ein problem mit dem Strom haben , ich meine viele Fahren ja auch Benzin schluckende monster und keine sau regt sich darueber auf , also ich persoenlich hab ne AMD HD 7970 @ Asus 1125/1415 geclockt . Mich z.B interessiert der verbraucht nicht
1. 1366er frisst eh strom zum Fruehstueck
2. wer Highend kauft sollte sich im Klaren sein das viele karten einfach einen gewissen durst haben man erinnere mal an die 480 GTX keine sau hat sich da das maul zerrissen mit spruechen wie ahhh die frisst aber viel . Die wurde einfach gekauft und hier wird ein großes thema gemacht AMD die Stromschlucker vor dem herren ... iwie zweifel ich an den verstand einiger leute . Prahlen mit ihren Highend rechner wollen aber kein kaum strom zahlen .... ironisch wie ich find .
3. wer Highend will , soll Highend zahlen ist und bleibt nunmal so .
MfG
THanathos
1. 1366er frisst eh strom zum Fruehstueck
2. wer Highend kauft sollte sich im Klaren sein das viele karten einfach einen gewissen durst haben man erinnere mal an die 480 GTX keine sau hat sich da das maul zerrissen mit spruechen wie ahhh die frisst aber viel . Die wurde einfach gekauft und hier wird ein großes thema gemacht AMD die Stromschlucker vor dem herren ... iwie zweifel ich an den verstand einiger leute . Prahlen mit ihren Highend rechner wollen aber kein kaum strom zahlen .... ironisch wie ich find .
3. wer Highend will , soll Highend zahlen ist und bleibt nunmal so .
MfG
THanathos
Zuletzt bearbeitet:
B
boxleitnerb
Gast
Äh nö. Die 480 wurde zerrissen wegen dem Verbrauch. Aber da warst du vielleicht noch nicht dabei im Forum.