-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Far Cry 2
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Far Cry 2
Ich habe Bioshock auf der PS3. Ähm ja, für 30min Spieldauer insgesamt hats dann doch gereicht, für das "beste Spiel aller Zeiten" ^^
Diese 1st Person Sicht reizt mich irgendwie gar nich, ich brauche das Gefühl, die Figur komplett zu sehen, erst dann kommt einigermaßen Feeling auf. Welche Shooter könnte ich denn noch ausprobieren? STALKER hab ich noch nicht, ist Half Life nicht sowas wie Counter Strike? Crysis war auch noch nicht dran ...
Diese 1st Person Sicht reizt mich irgendwie gar nich, ich brauche das Gefühl, die Figur komplett zu sehen, erst dann kommt einigermaßen Feeling auf. Welche Shooter könnte ich denn noch ausprobieren? STALKER hab ich noch nicht, ist Half Life nicht sowas wie Counter Strike? Crysis war auch noch nicht dran ...
michimii
Commander
Mir hat Prey sehr viel Spaß gemacht! Ist zwar Fantasy- Shooter aber von der Story her fand ich das extrem mitreißend und innovativ! Die 6 Stunden Spielspaß waren ausreichend um das Gefühl zu haben, dass man sich auf ner apokalytischen Reise befindet und das Ende war auch sehr geil!
Und kurz vorm Schluss kommste in so nen Raum wo sich erst alles aufbaut als du diesen betrittst, das war einfach Hammer- Feeling! Bin ständig hin und zurück weil ich die Stelle soooo geil fand!:-D
Und kurz vorm Schluss kommste in so nen Raum wo sich erst alles aufbaut als du diesen betrittst, das war einfach Hammer- Feeling! Bin ständig hin und zurück weil ich die Stelle soooo geil fand!:-D
Jane Dee
Commander
oli1a schrieb:Diese 1st Person Sicht reizt mich irgendwie gar nich, ich brauche das Gefühl, die Figur komplett zu sehen, erst dann kommt einigermaßen Feeling auf.
Wenn du die Figur komplett sehen willst, ist es kein klassischer "Ego-Shooter" mehr. Somit brauchst du S.T.A.L.K.E.R. und Half-Life 2 gar nicht mehr anschauen...
Was du suchst nennt sie Third-Person-Shooter. Versuche mal "Lost Planet" oder "Dead Space".
Zuletzt bearbeitet:
@michii:
Das könnte ich mal ausprobieren.
@para:
Der Unterschied zwischen 1st und 3s Person ist mir klar.
Es geht nicht darum, unbesdingt die Figur sehen zu müssen, ich habe nur gemerkt, dass sich der Spielspaß steigert, SOFERN ich sie sehe, was seltsam ist. Ich dachte immer, dass es daran liegt, dass ich absoluter Konsolengamer bin. Deswegen hab ich einfach die Shooter mal auf dem PC ausprobiert und zufrieden stellen konnten sie mich auch nicht. Aber vllt ist doch eines dabei, welches das Eis bricht und mir gefällt? Ich gebe noch nicht auf
Was findest du/ihr denn an 1st Person so besonders?
Das könnte ich mal ausprobieren.
@para:
Der Unterschied zwischen 1st und 3s Person ist mir klar.
Es geht nicht darum, unbesdingt die Figur sehen zu müssen, ich habe nur gemerkt, dass sich der Spielspaß steigert, SOFERN ich sie sehe, was seltsam ist. Ich dachte immer, dass es daran liegt, dass ich absoluter Konsolengamer bin. Deswegen hab ich einfach die Shooter mal auf dem PC ausprobiert und zufrieden stellen konnten sie mich auch nicht. Aber vllt ist doch eines dabei, welches das Eis bricht und mir gefällt? Ich gebe noch nicht auf
Jane Dee
Commander
Für solche Umfragen machst du besser mal einen eigenen Thread auf, da es hier möglicherweise im Fischbecken landet...
Zum Thema PC vs. Konsole und Far Cry 2
FarCry 2 lässt sich prima mit Controller zocken. Das Auto-Aiming ist sehr gut ausballanciert. Wer also gerne mit Controller spielt, sollte das mal testen, zumal die Maussteuerung sowieso bbei manchen bescheiden schwammig ist.
Zum Thema PC vs. Konsole und Far Cry 2
FarCry 2 lässt sich prima mit Controller zocken. Das Auto-Aiming ist sehr gut ausballanciert. Wer also gerne mit Controller spielt, sollte das mal testen, zumal die Maussteuerung sowieso bbei manchen bescheiden schwammig ist.
michimii
Commander
Och naja, denke mal Konsole ist da eigentlich auch gut! Gebe zwar zu, das es mit Maus sicher wesentlich leichter ist zu zielen, aber der geschulte Pad- Bediener kriegt das mit seinem Joypad sicher auch gut hin!:-)
@oli1a, gibt halt Genres die nicht jedem Spaß machen. Du kannst es nicht erzwingen!
@oli1a, gibt halt Genres die nicht jedem Spaß machen. Du kannst es nicht erzwingen!
.p0!$3n.
Lieutenant
Gehört nicht hierher^^ aber man ist im game, man kann zielen, am besten über kimme und korn.
Aber das ist wieder geschmacksache ob 1st oder 3rd person. Ein gutes Spiel hätte einfach die freie wahl gelassen, wie zb Fallout3 (übrings ein hammer Game^^). Aber da FarCry 2 ein schlechtes Spiel ist, wird auch hier wieder deutlich das der Spieler in eine Rolle gepressz wird, und vermeintlich "frei" agieren kann.
riichtig! Das nervt noch mehr als alles andere!!
Ich hab immer gelaubt, dass durch die Maus das Zielen erleichtert wird, war aber leider nicht so.
Ich hab zwei Theorien: Entweder es hat einen psychologisch/biologischen Hintergrund wieso ich nicht auf Ego-Shooter abfahre, oder: ich hab mich einfach nicht dran gewöhnen können, weil ich die Spiele ja auch meist maximal nach 30min beende, wegen Frust.
Wobei ja Bioshock auf der PS3 an sich nicht schlecht ist, nur hab ich momentan nicht die Motivation mich voll auf ein Spiel einzulassen.
Aber wahrscheinlich dann doch einfach nur Geschmackssache, Sportspiele mag ich halt am liebsten
NACHTRAG: MOMENT! Bei Fallout3 kann man sich die Perspektive aussuchen???
Ich hab zwei Theorien: Entweder es hat einen psychologisch/biologischen Hintergrund wieso ich nicht auf Ego-Shooter abfahre, oder: ich hab mich einfach nicht dran gewöhnen können, weil ich die Spiele ja auch meist maximal nach 30min beende, wegen Frust.
Wobei ja Bioshock auf der PS3 an sich nicht schlecht ist, nur hab ich momentan nicht die Motivation mich voll auf ein Spiel einzulassen.
Aber wahrscheinlich dann doch einfach nur Geschmackssache, Sportspiele mag ich halt am liebsten
NACHTRAG: MOMENT! Bei Fallout3 kann man sich die Perspektive aussuchen???
michimii
Commander
Bevors völlig abdriftet, oli1a: https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-sammel-thread-allgemeines.444643/ !!
Lotusbloom
Commander
So ... hier mal mein Senf zum Thema:
Sicher ... die weiten Strecken zu den einzelnen Tasks sind nervig. Mit einem Boot ist man meistens sehr schnell und ziemlich sicher unterwegs. An den Stützpunkten in direkter Wassernähe kann man so vorbeibrettern ... und die Patrouillen auf Wasser sind fix ausgeschaltet. So bleiben einem meist auch die ganzen Wegposten im Landesinneren erspart.
Ansonsten sind die Aufgaben abwechslungsreich, man muss sich genau über den Auftrag informieren, die Gegend kennen oder die Karte studieren, um ggf. die passende Waffe mitzubringen. Es ist einfach mal etwas näher an der Realität ... man läuft nicht wie sonst an einem "Seil" von Schießerei zu Schießerei! Sicherlich ist das pure Absicht vom Hersteller ... der sich auch im Klaren war, dass damit einige Kunden nicht zurecht kommen.
Ich finde, der CB-Test trifft es sehr genau: Nicht jedermanns Sache, aber an sich überwiegend positive Eindrücke ... ich schließe mich der uneingeschränkten Kaufempfehlung (für Leute, die Ego-Shooter auch mögen) an!
Negative Kritikpunkte in eigener Sache:
Sicher ... die weiten Strecken zu den einzelnen Tasks sind nervig. Mit einem Boot ist man meistens sehr schnell und ziemlich sicher unterwegs. An den Stützpunkten in direkter Wassernähe kann man so vorbeibrettern ... und die Patrouillen auf Wasser sind fix ausgeschaltet. So bleiben einem meist auch die ganzen Wegposten im Landesinneren erspart.
Ansonsten sind die Aufgaben abwechslungsreich, man muss sich genau über den Auftrag informieren, die Gegend kennen oder die Karte studieren, um ggf. die passende Waffe mitzubringen. Es ist einfach mal etwas näher an der Realität ... man läuft nicht wie sonst an einem "Seil" von Schießerei zu Schießerei! Sicherlich ist das pure Absicht vom Hersteller ... der sich auch im Klaren war, dass damit einige Kunden nicht zurecht kommen.
Ich finde, der CB-Test trifft es sehr genau: Nicht jedermanns Sache, aber an sich überwiegend positive Eindrücke ... ich schließe mich der uneingeschränkten Kaufempfehlung (für Leute, die Ego-Shooter auch mögen) an!
Negative Kritikpunkte in eigener Sache:
- Die KI ist wirklich "anstrengend" ... einerseits zu schwach im Zweikampf, andererseits mit Augen wie ein Adler. Man kann selbst nachts noch so tief im Gras hocken, wie man möchte... der Gegner sieht einen extrem schnell!
- Soundqualität ist gut ... die Benutzung ist jedoch grottig! Die Richtung, aus der Stimmen kommen, muss ich persönlich meistens raten. Da fällt einem das Anschleichen schwer.
- Es werden zu langsam Waffen im Shop freigegeben.
- Schusskraft der Waffen an Fahrzeugen ist peinlich
- Der Protagonist hält die Waffe zu still ... auch wenn es das Zielen ungemein erleichtert
- Flimmernder Horizont bei Hitze wäre noch ein netter Grafik-Effekt.
Lotusbloom schrieb:So ... hier mal mein Senf zum Thema:
auf dem wasser ist es genauso sinnfrei, wie auf dem landweg. es ist immer dasselbe.
-boote, mit 2 leuten,. die schnell ausgeschaltet sind
- mörsertypen, die dich nur treffen, wenn du mit dem boot stehenbleibst ( sehr lolig, da die ki nicht berechnet, dass du dich fortbewegst. wofür wurden die mörser-nichtskömner eigentlich implementiert, wenn sie dafür gedacht sind, auf fahrende ziele zu schiessen??)).
-vereinzelte seitenlager, die auch schnell ausgeschaltet sind oder umfahren werden.
Lotusbloom schrieb:Ansonsten sind die Aufgaben abwechslungsreich, man muss sich genau über den Auftrag informieren, die Gegend kennen oder die Karte studieren, um ggf. die passende Waffe mitzubringen. Es ist einfach mal etwas näher an der Realität ... man läuft nicht wie sonst an einem "Seil" von Schießerei zu Schießerei! Sicherlich ist das pure Absicht vom Hersteller ... der sich auch im Klaren war, dass damit einige Kunden nicht zurecht kommen.
man muss sich gar nicht informieren, weder über die aufträge noch das gelände!! die missionen sind alle "viel" zu einfach und mit..
1.) machete
2.) mp
3.) scharfschützengewehr
4.) granatwerfer
... erledigt man alle missionen in absolut kürzester zeit.
definiere mal recht abwechselungsreich!!
sind es die malariamissionen??
>> bringe reisedokumente von a nach b >> lege zwischendurch ein paar wachposten in schutt und asche >> komme bei b an, kämpfe dort gegen 2-3 unterschlupfbewacher und schalte sie in 10 sekunden aus >> gib dokumente ab und bekomme malariatabletten
oder vielleicht die aufträge der waffenhändler??
>> fahre von a nach b>> dort fährt ein konvoi von 2-3 fahrzeugen ständig im kreis >> zerstöre den konvoi, indem du 2-3 handgranaten drauf wirst oder mit dem granatlauncher reinhälst??
oder vielleicht die mainaufträge der apr oder ufll, die ständig ein kleingebiet darstellen, mit leuten, die in wenigen minuten komplett ausgeschaltet sind
oder sind es vielleicht doch die kopfgeldaufträge von den masten, die so einfach sind, dass man gar keine lust hat, überhaupt einen anzunehmen??
weisst du , was mir spass gemacht hat??
1.) gefängnisflucht >>war zwar nichts weltbewegendes, weil zu einfach, aber endlich mal eine abwechslung, für die augen.
2.) den kahn zu beschützen, von a nach b, da war gute action dabei und auch endlich mal was neues, fürs auge.
3.) die endmissionen, im jungle, weil es auch endlich mal etwas neues fürs auge war.
ansonsten war das spiel langweile am stück.
Lotusbloom schrieb:Ich finde, der CB-Test trifft es sehr genau: Nicht jedermanns Sache, aber an sich überwiegend positive Eindrücke ... ich schließe mich der uneingeschränkten Kaufempfehlung (für Leute, die Ego-Shooter auch mögen) an!
und ich rate jedem, der sich mit ego-shootern auskennt und diese als "sein" spielegenre ansieht vom kauf ab, zumindest zu dem preis.
regards
D1rty schrieb:Tja, dieses Spiel spaltet wohl die Ego-Shooter Nation :-D
ich glaube nicht, dass fc2 die egoshooter nation spaltet.
wenn man sich das spiel kauft, dann wegen der wirklich gelungenen grafik+ engine.
wer auf sowas steht, der holt sich das spiel, ohne frage!
wer shooter spielt, ob
1.) der gegner ki
2.) der fesselnden und taktisch gelungenen gefechte
3.) der dynamischen handlung, ohne grossartige langweile
4.) der neuen gebiete ( wie auch immer geartet )
5.) der story an sich
6.) dem "verdammte scheisse, wie komm ich da bloss durch" gefühl
7.) dem geilen mp
der lässt die finger von fc2.
fc2 mit der grafik von fc1 und fc2 wäre " einer der schlechtesten shooter, die ich je gespielt habe", so rettet die grafik noch über viele schwächen hinweg! mal ehrlich manche sonnenuntergänge waren so real, da hätte ich mich schon gerne mit einer flasche rotwein hingesetzt und einfach nur zugeschaut.
regards
Konti
Banned
Ne, irgendwie finden's 99% scheiße. Und die paar Leute, die's toll finden, reden es sich nur schön, um den Ärger für's verschwendete Geld zu unterdrücken.D1rty schrieb:Tja, dieses Spiel spaltet wohl die Ego-Shooter Nation :-D
die.foenfrisur
Commodore
eins ist mal klar...ein patch, der das alles beheben sollte, kommt zu spät
mfg
mfg