• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 2

Lotusbloom schrieb:
@ Naughty:

Ich finde deine Kritik vollkommen ok. Scheinbar hat dir das Spiel wenig Spaß gemacht ... das tut mir leid. Ich nehme das offensichtlich anders wahr, muss aber auch gestehen, dass ich zeitlich nur selten zum Zocken komme - viell. 1x die Woche. Da kann glaub ich kaum Langeweile aufkommen!

@ Topic:

Bei mir läuft es in SXGA mit vollen Details und unter DX10 absolut flüssig!

jeder nimmt das spiel eh anders wahr.

jedem seine meinung , ich diskutiere nur gerne kontrovers.

über geschmack lässt sich "nicht" streiten :evillol:

regards

Kann mir einer sagenw ie ichd as Spiel ans laufen bekomme? Habe mal beim Zocken zum Desktop geschaltet da ich eine 500/450mhz Profil aktiv hatte. Jetzt geht das Game garnicht mehr auf nur kurz im Fesnter und dann wieder zu. Habs schon neu drauf gemacht aber bringt nix. Mir ist eigentlich egal ob das Game läuft da ich das eh nicht Zocken will weil es mit das schlechteste Game ist was dieses Jahr raus gekommen ist, aber es soll einfach laufen.

Hi,

wird eigentlich irgendwo die Bezeichnung der Waffe angezeigt, die ich gerade trage?

Oder wird die Bezeichnung nur beim Waffenkauf angezeigt und danach muss ich Bildchen vergleichen?

Sorry für die dumme Frage, aber ich komm bei den Waffen immer durcheinender...

Wäre sehr Dankbar für ne Antwort.

mfg

hi, wollte mal fragen ob hier einer weiß, wann der nächste große patch für far cry 2 rauskommt. der aktuelle ändert ja nur die wichtigsten dinge. aber da war ja noch einer geplant, der auch die fauna lebendiger macht und auch sonst eine dinge ändern soll. ich hab dazu im inet noch nicht so arg viel gefunden.

schlechter multiyplayer langweiliges spiel grafik is so ganz ok, zu viel weichzeichnung dabei ansonsten,,, geht so.. ich bereue mein Kauf

farcry 2 ist ein sehr gelungenes Game

Klar. Wenn man die unzähligen Negativpunkte ausblendet... Und kannst und willst Du Deine Aussage auch begründen?

@ peda2411

ich glaube, die waffenbezeichnung wird nur beim kauf direkt angezeigt, danach kannst du wirklich nur mit den bildchen vergleichen, was aber im grunde nicht sonderlich schwer ist, wenn man mal ne weile gespielt hat. falls man sich das doch anzeigen lassen kann lasse ich mich gerne eines besseren belehren:D. das problem hatte ich wahrscheinlich auch nie, weil ich eh meistens mit den gleichen waffen unterwegs war.

gruß 9dem0n9

Ich verstehe wirklich nur eines nicht. Weshalb bewerten die Zeitschriften das Spiel so hoch - vermutlich doch nur weil die Spielindustrie die Verlage kräftig sponsort.

Die Grafik ist gut, der rest (KI usw.) schlechter als Spiele vor vielen Jahren.

Die Landschaft ist noch langweiliger als bei Stalker ansonsten muss man nichts mehr den vorangegangenen Threads hinzufügen.

Die arbeiten doch zusammen und sägen natürlich nicht die Äste auf denen sie sitzen. Was glaubst wenn so ein Spiel 'richtig' bewertet werden würde...? :evillol:

Ein *Spiele*magazin wird niemals ein Spiel eines mächtigen Publishers per Bewertung so richtig in die Tonne treten, das wäre der Anfang vom Ende.

Mir gefällts eigentlich ganz gut, aber mich stört immer mehr vor allem die sehr lange fahrerei ZU und VON jeder Mission.
Jedesmal ist das Ziel weit weg auf der Karte und bis dahin fährt man ewig und muss sich unterwegs auch immer erst durch die diversen Lager unterwegs kloppen.

Wo ist ein Heli wie bei GTA, kommt später im Game noch sowas?
Mit Heli würde mir FC2 viel besser gefallen.

Wofür sind die Kumpelmissionen gut? Da kommt hinterher nur "Ruf gesteigert" aber keine Diamanten, was hat man von dem Ruf?

Also ich bin auch sehr enttäuscht, das erste, ich kaufte mir das Spiel und es ging erstmal garnichts, dann beim Kumpel probiert, das selbe Problem.
Zurück gebracht und ewig diskutiert.
Erst wollten die das nicht zurück nehmen weil es ja offen war, nur kann ich ja nichts dafür wenn es nicht funktioniert.
Die CD hatte einen Fehler drauf, man konnte sie weder öffnen noch was anderes.

Naja nach ca. 2 Stunden hin und her bekam ich dann ein neues was dann auch sofort ging.
Kann ja mal passieren, aber wenn es so ist hat man erstmal ziehmlich viele Schwierigkeiten.
Aber wenn ich vorher gewußt hätte das so langweilig ist dann hätte ich es nicht gekauft, noch dazu weil ich solch einen Streß damit hatte.
Grafik ect. ist schon ganz gut, nur halt diese doch etwas langweiligen Missionen und wie schon angesprochen diese langen Wege von Mission zu Mission nerven echt ab.
Mein Fazit für dieses Spiel fällt eher negativ aus, ich denke mal es gibt bei weitem bessere Spiele und wenn mich wer fragen würde zwecks Empfehlung, dann würde ich eher NEIN zu diesem Spiel sagen.
Echt Schade, habe es immer gern gespielt und dachte die setzen mit Nr.2 noch einen drauf, aber dieses mal sind sie fast einen Schritt nach hinten gegangen (meine Meinung).

also ich muss eigentlich auch sagen, dass ich mit dem spiel recht zufrieden bin. die grafik ist ja mal top, bei dem was man dafür an hardware braucht, da könnten sich andere entwickler ne scheibe abschneiden. eine atmosphäre wie in fc2 habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. und auch wenn die story teils etwas uneinsichtig ist, finde ich die ganz gelungen. natürlich gibt es da auch einige negativpunkte, wie z.b. die außenposten, die nach kürzester zeit wiederhergestellt sind. die autofahrten an sich sind gar nicht so schlimm, wenn eben diese außenposten nicht wären. zum anderen ist die ki ziemlich schlecht gemacht. das merkt man, wenn man selbst hinter einem busch steht und keinen meter weit sehen kann, aber der ganze gegnerhaufen zielsicher da drauffeuert. ansonsten finde ich die grundidee eigentlich gut. das spiel ist im grunde so ne art stalker in afrika (und realistisch). rollenspielelemente in einem shooter sind eine sehr gute idee und wurden, finde ich, auch ganz gut umgesetzt. auch sonst beitet das spiel einiges, was man schwerlich abwerten kann. dazu gehört z.b die wirklich große, frei begehbare welt oder der schöne tag/nacht zyklus. und auch die feuerentwicklung ist gut gelungen, sowas gab es bis jetzt ja noch nie so richtig. ich habe aber das gefühl, dass es bei diesem spiel nur zwei parteien gibt, die einen, die das spiel befürworten und die anderen, die das spiel für das hinterletzte halten. so ähnlich wars auch schon bei stalker. wichtig ist aber, dass man dieses spiel nicht so hart vor dem ersten großen patch kritisiert. die meisten aktuellen spiele kommen auf den markt und "reifen" erst später beim kunden. das hat natürlich den vorteil, dass man besser auf die wünsche der käufer eingehen kann. so haben die entwickler z.b. mitgekriegt, dass manche die tierwelt zu beschränkt finden und schwups basteln die neue tiere mit nem patch rein. deswegen finde ich es schade, dass das spiel hier zum teil so heruntergemacht wird, obwohl es im schnitt doch ein gelungenes spiel ist.

gruß 9dem0n9

ps: das klingt jetzt sicher wie ein auszug aus einer werbung:D

Echt Schade, habe es immer gern gespielt und dachte die setzen mit Nr.2 noch einen drauf, aber dieses mal sind sie fast einen Schritt nach hinten gegangen (meine Meinung).
FarCry = Crytek
FarCry 2 = Verwurstung von Ubisoft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2 auf jeden Fall meine Erwartungen übertroffen was Grafik und Handlung angeht. Einzig die langen Fahrtwege nerven! Ansonsten Top Game

An welches Spiel dachte ich wohl nach 5 Minuten bei FC2?

Boiling Point... genau... nichts halbes und nichts ganzes.
Sieht nett aus, aber von der Motivation her treibt es nicht an.

Manche Firmen sollten sich dringend mal zu Herzen nehmen,
das Grafikeffekt nicht alles sind.
Ich würde sogar auf jede Menge schnickschnack verzichten,
wenn es der Spieltiefe mal zu Gute kommen würde.

Was ist das?
FarCry2 das kann nicht sein !
hab es gerade das erste mal gespielt und ganz ehrlich gesagt war es nicht das was ich mir erwartet hatte
und wie @china schon gesagt hat grafik ist halt nicht alles bei einem guten spiel

ich wollte eigendlich ein spiel das nicht so kompliziert ist und wo man nicht so viel nachdenken muss (das muss ich nähmlich eh den ganzen tag das mit dem nachdenken)

ein spiel ehnlich wie crysis nur ohne spezialanzug und mehr wie man sich halt eine 2ten teil eines spiels vorstellt

Wie siehts denn eigentlich mit einem weiteren Patch aus?

Hatte Ubisoft nicht gleich nach dem Release angekündigt, dass per Patch mehr Tiere usw. ins Spiel kommen? Wäre doch langsam mal wieder Zeit für einen weiteren Patch.

koenig1988 schrieb:
Was ist das?
FarCry2 das kann nicht sein !
hab es gerade das erste mal gespielt und ganz ehrlich gesagt war es nicht das was ich mir erwartet hatte
und wie @china schon gesagt hat grafik ist halt nicht alles bei einem guten spiel

ich wollte eigendlich ein spiel das nicht so kompliziert ist und wo man nicht so viel nachdenken muss (das muss ich nähmlich eh den ganzen tag das mit dem nachdenken)

ein spiel ehnlich wie crysis nur ohne spezialanzug und mehr wie man sich halt eine 2ten teil eines spiels vorstellt

mir geht´s ganz genauso.
bin von FC2 sehr enttäuscht. Crysis war zwar jetzt spielerisch keine Offenbahrung, aber es hat wenigstens Laune gemacht. FC2 bringt nur Langeweile.

das spiel ist irgendwie einen mischung aus gta stalker und was weiß ich noch aber sicher nicht ein farcry nachfolger auf jeden fall nicht für mich
ich bin auf jeden fall voll entäuscht

Zurück
Oben