McDaniel-77 schrieb:Alles in Allem ist Far Cry 2 nur so "schwach", weil es auch auf der PS360 erscheinen sollte. Wäre es von Anfang an ein PC-Spiel gewesen, wären die unzähligen Unzulänglichkeiten garnicht aufgetaucht.
Sehe ich komplett anders. Das Problem an Far Cry 2 sind ja nicht begrenzte Levels oder dergleichen, sondern die maue Story bzw. deren Präsentation. Und es gibt genug Titel für Konsolen, die eine hervoragende Geschichte erzählen. Auch wenn ein paar Beiträge über mir was gegenteiliges behauptet wurde, Bioshock sehe ich da als positives Beispiel.
Hmpf, wenn ich solche Sprüche lese, stellen sich mir jedes mal aufs neue die Nackenhaare hoch.Sherman123 schrieb:Wieviel hat euch Ubisoft für dieses Laudatio bezahlt.
Spielebewertungen sind grundsätzlich eine subjektive Angelegenheit, und ja, auch ich bin von Far Cry 2 enttäuscht. Aber das es keine Atmosphäre hat, finde ich maßlos übertrieben. Klar, es wirkt alles steril und wiederholt sich schnell, aber das steht auch im Test. Und als Shooter an sich funktioniert das Spiel meiner Meinung nach recht gut, aber es ist kein Titel, den ich persönlich länger als 1-2 h am Stück spielen würde. Ab und an bissl ballern, dann ist mal wieder gut und ein, zwei Tage später aufs neue.
Das "eckige" Fahrverhalten kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen, mich nervt eher die mangelnde Übersicht. Und ich hatte im Vorfeld die Erwartung, da wird eine Story in der Art von Blood Diamond erzählt. Daraus wurde nichts, aber als Shooter an sich finde ich das Teil ok. Und wer in 'ner hübschen Welt nette Gefechte austragen will, ist mit Far Cry 2 sicher nicht schlecht bedient.
Deinem Beitrag nach wäre es ein kompletter Totalausfall, aber das trifft -- meiner Meinung nach -- schlicht nicht zu.