Ich kann mich jedem Word von conXer49 nur anschliessen.
Wenn die Möglichkeit besteht immer auf eine Verbindung mit Regal- bzw. Stand-boxen und Stereo Amps bzw. AVR setzen.
Wenn kein Platz für oberes ist, dann besteht immer noch die Möglichkeit auf Nahfelder zu setzen. Damit hat mann dann einen "homogeneren" Klang als mit diesen Brüll-Würfel-Sets. (Bitte seit mir nicht böse, aber ich habe noch keine Sub-Sat-Kombi gehört (von den bekannten Herstellern), die es mit einer vernünftigen Stereobox aufnehmen konnten)
Bei der Kombination mit Nahfeldern kann man sich immer noch irgendwann überlegen ob man sich noch nen Sub dazustellt, wenns einem einfach zu wenig ist.
Ich hatte auch schon ein paar von sochen Sets , aber wenn man mal in den Genuss richtiger (Stand-) Boxen gekommen ist, ist das doch einfach nur noch lächerlich was die da Rausbringen.
Mit z.B. nem gebrauchten Paar Wharfedale Diamond 9.3ern und nem ordentlichen Stereo Amp, hat man definitiv mehr Spaß und man spart dabei sogar noch etwas Geld. (Ausser man will nur Probleme mit den Nachbarn durch das wummernde und unpräzise Etwas unterm Schreibtisch)
Zum Thema Design (weil irgendwo vorher jemand gemeint hat das Design der Sets sehe einfach besser aus bzw. ist mit Frauen besser abklärbar):
Meine Frau sagte zu unseren in klavierlack schwarz gefertigen Hecos dass diese wortwörtlich "sehr Edel" aussehen. Ich finde die Kombination aus Metall und Holz einfach schöner als ein Plastik-Brüllwürfel-Set.
Bis dann euer Doenersoldat
//Edit:
Wer für seinen Apfel auch noch geilen Sound sucht, der sollte sich das iPig auf jedenfall mal näher anschauen :-P (via
engadget.com)