Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti
Vissi
Banned
Zitat: "Die Geforce RTX 2080 Ti kostet 1.200 US-Dollar (1.260 Euro), die Geforce RTX 2080 wird für 800 US-Dollar (850 Euro)."
Warum sind die Euro-Preise höher, wenn derzeit der Dollar 0,85 Euro kostet?
Dann müsste doch eine 1200 US-Dollar Karte 1044 Euro kosten!?
Und 1044 Euro ist doch etwas besser als 1260,- Euro.
Warum sind die Euro-Preise höher, wenn derzeit der Dollar 0,85 Euro kostet?
Dann müsste doch eine 1200 US-Dollar Karte 1044 Euro kosten!?
Und 1044 Euro ist doch etwas besser als 1260,- Euro.
Mcr-King
Admiral
Genau so Augenkrebs bei einer Konsole vom Kaliber einer Xbox one X. Naja hat NV nicht auch eine Konsole mh warte die Switch und Tv Dings.
Also wenn die Switch und dass TV Dings schon a 300€ kosten würde eine echte NV Konsole ca 1800€-2000€ kosten. ;-)
Also wenn die Switch und dass TV Dings schon a 300€ kosten würde eine echte NV Konsole ca 1800€-2000€ kosten. ;-)
Moin,
ich bin mit meiner EVGA GTX1070 FTW noch super unterwegs. Sollte sie nicht mehr den Ansprüchen von QHD genügen, wird es bei den Preisen eine gebrauchte GTX1080TI werden. Ich stehe auf Second Hand Ware. Mein gebrauchter 5820K (4 GHz) werkelt schon 3 Jahre in meinem PC.
MfG
ich bin mit meiner EVGA GTX1070 FTW noch super unterwegs. Sollte sie nicht mehr den Ansprüchen von QHD genügen, wird es bei den Preisen eine gebrauchte GTX1080TI werden. Ich stehe auf Second Hand Ware. Mein gebrauchter 5820K (4 GHz) werkelt schon 3 Jahre in meinem PC.
MfG
S
Seskahin
Gast
Komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Merkwürdig dass hier dennoch so viele die Karten und RTX noch schön reden. Für Stand heute 1 Spiel dieses Jahr und irgendwas in der Zukunft soll man sich sowas kaufen?! Und dann auch nur für Effekte im Spiel, wir reden nicht darüber, dass die Karten komplett alles in RT darstellen können!
Und ihr geht alle davon aus, dass sich die neuen Karten wieder so gut takten lassen wie die 1er Serie bei euren Leistungsvergleichen bzgl. der gestiegenen Cuda Cores. Wo ist das denn gesichert? Wenn die neue TI bei 1800 dicht macht, dann kommen da am Ende vielleicht 10% ohne RT Features raus gegenüber der alten TI. Der neue Chip ist schließlich auch ein echter Brocken, was bzgl. des Taktes nicht so viel erwarten lässt. Und auch dann bitte daran denken, wie es mit dem Verbrauch aussieht.
Erinnert euch doch bitte an die Vorstellung der 1er Serie, wo die Lederjacke die FE Karten mit überragendem Taktmöglichkeiten gezeigt hat. Wenn die neuen da mithalten könnten, warum dann nicht zeigen, dass Sie es können? Ich rechne mit deutlich weniger maximalen Takt bei der RTX TI. Die 2080 hat vermutlich in etwa dieselbe Taktmöglichkeit wie die alte TI, aufgrund des kleineren Chips zur RTX TI. Aber wir wissen ja auch noch nicht, wie sich die angebundenen Tensor Cores auf den Takt auswirken.
Nach dem was man sich "getraut" hat zu zeigen von Seiten Nvidia, sehe ich da erst mal schwarz.
Und immer dran denken, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins, muss uns aber nicht gefallen.
Und ihr geht alle davon aus, dass sich die neuen Karten wieder so gut takten lassen wie die 1er Serie bei euren Leistungsvergleichen bzgl. der gestiegenen Cuda Cores. Wo ist das denn gesichert? Wenn die neue TI bei 1800 dicht macht, dann kommen da am Ende vielleicht 10% ohne RT Features raus gegenüber der alten TI. Der neue Chip ist schließlich auch ein echter Brocken, was bzgl. des Taktes nicht so viel erwarten lässt. Und auch dann bitte daran denken, wie es mit dem Verbrauch aussieht.
Erinnert euch doch bitte an die Vorstellung der 1er Serie, wo die Lederjacke die FE Karten mit überragendem Taktmöglichkeiten gezeigt hat. Wenn die neuen da mithalten könnten, warum dann nicht zeigen, dass Sie es können? Ich rechne mit deutlich weniger maximalen Takt bei der RTX TI. Die 2080 hat vermutlich in etwa dieselbe Taktmöglichkeit wie die alte TI, aufgrund des kleineren Chips zur RTX TI. Aber wir wissen ja auch noch nicht, wie sich die angebundenen Tensor Cores auf den Takt auswirken.
Nach dem was man sich "getraut" hat zu zeigen von Seiten Nvidia, sehe ich da erst mal schwarz.
Und immer dran denken, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins, muss uns aber nicht gefallen.
Moin. Ich war ja fest entschlossen, meine 1080 Ti direkt durch die 2080 Ti zu ersetzen.
Aber die haben es gestern tatsächlich geschafft, mich davon abzuhalten und nicht nur das:
Die ganze Veranstaltung war in meinen Augen eine einzige Farce.
Wie kann man fast ausschließlich ein bestimmtes Feature als DEN Grund für die neue Generation bewerben? Wie kann man vom geneigten 1080 Ti-Besitzer fast 1.300 Taler erbeten, ohne auch nur einen einzigen direkten Vergleich in AKTUELLEN Spielen zur Vorgängergeneration zu ziehen?
Offenbar ist die 2080 zu langsam, um es dort mit der 1080 Ti aufzunehmen. Und für die 2080 Ti ist der Vorsprung offenbar nicht groß genug, um es mit schönen Balken zu demonstrieren.
Trotzdem verlangt man dann einen Wahnsinnspreis!? Sorry, das geht an dieser Stelle eindeutig zu weit.
Aber die haben es gestern tatsächlich geschafft, mich davon abzuhalten und nicht nur das:
Die ganze Veranstaltung war in meinen Augen eine einzige Farce.
Wie kann man fast ausschließlich ein bestimmtes Feature als DEN Grund für die neue Generation bewerben? Wie kann man vom geneigten 1080 Ti-Besitzer fast 1.300 Taler erbeten, ohne auch nur einen einzigen direkten Vergleich in AKTUELLEN Spielen zur Vorgängergeneration zu ziehen?
Offenbar ist die 2080 zu langsam, um es dort mit der 1080 Ti aufzunehmen. Und für die 2080 Ti ist der Vorsprung offenbar nicht groß genug, um es mit schönen Balken zu demonstrieren.
Trotzdem verlangt man dann einen Wahnsinnspreis!? Sorry, das geht an dieser Stelle eindeutig zu weit.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
TBH hab ich hier grade irgendwie ein "Bully Deja vú".
"Was mach ich denn mit den RTX Cores?"
Ich meine mal ehrlich- gibt es von irgendeiner Seite gamingtechnisch schon mal ne Ankündigung von wegen "Leudde, wir im Herbst kommt <inser name here> und da machen wir dann erstmals fett Raytracing rein" -
also ich hab da von den einschlägigen Devs noch nix aufm Schirm. Dementsprechend brauch ich atm auch keine GTX1070 mit zusätzlichen RTX Cores...oder doch?
"Was mach ich denn mit den RTX Cores?"
Ich meine mal ehrlich- gibt es von irgendeiner Seite gamingtechnisch schon mal ne Ankündigung von wegen "Leudde, wir im Herbst kommt <inser name here> und da machen wir dann erstmals fett Raytracing rein" -
also ich hab da von den einschlägigen Devs noch nix aufm Schirm. Dementsprechend brauch ich atm auch keine GTX1070 mit zusätzlichen RTX Cores...oder doch?
BVZTIII
Lt. Commander
Leli196 schrieb:Das liegt ja nur daran, dass Nvidia bei der Spieleentwicklung die Griffel so sehr im Spiel hat, dass die Konkurrenz sabotiert und die eigenen Karten gepusht werden. Rechenleistung ist Rechenleistung.
Motorleistung ist auch Motorleistung
Und darum ist das selbst bei Titeln, die mit AMD im Vorspann werben, der Fall, genau so bei Benches für die Rohleistung. Selbst bei 3DMark liegt die Vega 64 nur auf einem Level mit der 1080
Ohne anständige Treiber, die die Leistung auch wissen umzusetzen, bringt dir die Rechenleistung nix. Nvidia ist zur Zeit nunmal effizienter. Mehr Leistung, (erheblich) weniger Stromverbrauch, kühlere Chips, bessere OC Möglichkeiten.
Nur um AMD zu unterstützen, sehe Ich es nicht ein, einen Ofen in meinen PC zu integrieren, der am Ende trotzdem nicht mehr liefert - und vor allem über ein Jahr nach dem Kauf meiner 1080.
Inxession
Captain
masterkruk schrieb:Die Lederjacke meinte ja, die FE sei 80% leiser als bisher. Habt ihr das auch so gehört?
Ich hab ihn kaum verstanden, die GPU Lüfter waren zu laut.
Chismon
Admiral
Wadenbeisser schrieb:... war durch die Chip größe und die Position innerhalb der Produktpalette ja leider absehbar, auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet hatte das es noch eine RTX 2070 geben würde weil die einfach zu nah an der GTX1080 wäre. Bei der TDP hatte ich angesichts der Monster Kühlsysteme mit mehr gerechnet aber da warte ich erstmal die Tests mit den realen Verbräuchen ab.
Na ja und irgendwo will ja die angeblich ultra-innovative RT- und AI-Kerne-Ausstattung und die gehypte (angeblich deutlich teurere) GDDR6 Bestueckung auch noch mitfinanziert werden, damit nVidia mindestens die gleiche Profitmarge hat wie bei Pascal (oder idealer Weise noch etwas mehr, damit Boersenzahlen und -kurs stimmen und die Aktionaere frohlocken).
Schon traurig, dass man bei der Speichermenge stagniert trotz des gehoerigen Preisanstiegs und irgendwie so ausrichtet, dass man sie fuer Gaming bisher eher randlaeufig interessante Technik, die man aber einfach in der Hinterhand haelt und bei Bedarf aufstocken kann, kuenstlich dort als innovatives (durch dafuer designte Werbe-Spielchen) aufblaest, um es teuer dem gewillten Kunden unterjubeln zu koennen.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass trotz der zu erwartenden lobhudelnden Reviews vom Grossteil der Fachpresse und dem angeblichen Ausverkauf vorzubestellender Karten, diese Turing GPUs massiv floppen werden und nVidia groesstenteils darauf sitzen bleibt und die kuenstlichen RT- und AI-Initiativen sang- und klanglos - wie seinerzeit PhysX - in die Hose gehen/wieder in der Versenkung verschwinken werden.
Natuerlich haengt das im grossen und ganzen davon ab, wie sehr da medial gehyped wird und wie viele Lemminge auf die neueste nVidia-Abzockerei hereinfallen werden oder diese Produkte gar noch bewusst unterstuetzen ... warten wir also ab, wie sich das ganze entwickelt und ob dann puenktlich in 2019 ein 7nm Turing Refresh folgen wird zur Gewinnmaximierung.
Auf die Tests zum Kartendesign zur Abfuehrung der generierten Waerme bei diesen doch gross ausgefallenen Chips freue ich mich auch schon und die werden dieses Mal richtig spannend .
Zuletzt bearbeitet:
....schau mal über den Tellerrand. Die Grafikkarten wurden nicht nur für Dich entwickelt. Es gibt auch so Leute wie mich oder viele andere die nicht jedes Jahr eine neue Generation kaufen.Wie kann man vom geneigten 1080 Ti-Besitzer fast 1.300 Taler erbeten, ohne auch nur einen einzigen direkten Vergleich in AKTUELLEN Spielen zur Vorgängergeneration zu ziehen?
Davon ab, von der Leistung ist doch noch nichts bekannt. Evtl. hat die neue RTX-Generation ja nicht nur die Fähigkeit Raytracing einfach und leicht in eine Vielzahl von Spielen und Anwendungen zu bringen sondern auch für die, die den Schalter RT nicht umlegen wollen ausreichend Leistung!
.....wir werden sehen, aber da es jetzt schon 21 neue Spiele gibt die es unterstützen werden, wird es möglicherweise eher das nächste "must have".Ehrlich gesagt hoffe ich, dass trotz der zu erwartenden lobhudelnden Reviews vom Grossteil der Fachpresse und dem angeblichen Ausverkauf vorzubestellender Karten, diese Turing GPUs massiv floppen werden und nVidia groesstenteils darauf sitzen bleibt
projectneo
Lt. Commander
Also 1299€ bin ich dann doch nicht mehr bereit für eine 2080Ti zu zahlen. Ich hatte das letzte mal für die Titan X über 1000€ ausgegeben und das hat sich (wie erwartet) nicht gelohnt. Anhand der Daten ist doch die 2080TI auch kaum schneller als eine 1080 TI, die hat kaum weniger TFLOP? Dann verzichte ich gern auf Raytracing.
Sehr sehr schade, dass AMD nichts auf die Reihe bekommt in Sachen High-End Grafik. Bleibt nur zu hoffen, dass ich das irgendwann ändert.
Sehr sehr schade, dass AMD nichts auf die Reihe bekommt in Sachen High-End Grafik. Bleibt nur zu hoffen, dass ich das irgendwann ändert.
Man muss sich das mal vorstellen. In einer Zeit, wo sehr viele auf mehr Leistung unter 4 K warten, bringen die einen neuen Chip, der dort kaum mehr Leistung bietet bzw. wenn man die 25 Prozent Mehrleistung will, kostet es einen 1.300 Mücken. Stattdessen beschäftigt sich die Hälfte (oder was weiß ich wieviel genau) des Chips mit einem neuen Grafikfeature. Das ist doch irre.
S
Seeadler79
Gast
Auch wenn es offtopic ist....wen hast du bitte letztes Jahr gewählt, die Frage gilt auch an alle anderen Kritiker (und vorweg: Ja die Karikatur ist grenzwertig, allerdings mache ich hier aber keinen auf Sittenwächter und moralisch empörten)
PopoPirat schrieb:@AcTiiV Es gibt Leute die Nachts arbeiten, soll es geben, hab ich gehört. Wenigstens hast du noch gesehen warum ich mich aufgeregt habe. Die Preispolitik finde ich ebenfalls unterirdisch. Aber das ist kein Grund Antisemitische Propaganda ala 1933 zu verbreiten...
Mag sein das ich mich dabei im Ton vergriffen habe, sorry dafür!, aber wenn man nicht aufsteht und mit dem Finger drauf zeigt dann haben wir hier in Deutschland irgendwann andere Sorgen als einen Grafikkartenmonopolist.
C
Cr@zed^
Gast
projectneo schrieb:Sehr sehr schade, dass AMD nichts auf die Reihe bekommt in Sachen High-End Grafik. Bleibt nur zu hoffen, dass ich das irgendwann ändert.
Und wenn?
Die 5870 war der GTX 480 deutlich überlegen, gekauft wurde *mal überlegen* - ach ja die GTX480.
Die HD7970 war der GTX 680 mindestens ebenbürtig, aber gekauft wurde, ja richtig, die GTX 680.
DarkInterceptor
Vice Admiral
kauften auch genug einen der alten Titan karten für mehr geld. auch die karte wird seine neuen besitzer bekommen.
meine 1080ti war mir mit 800€ an der schmerzgrenze. mehr zahl ich auf keinen fall. dann werden in zukunft wieder die günstigeren gpu modelle herhalten müssen.
bin aber mal echt auf die tests gespannt.
meine 1080ti war mir mit 800€ an der schmerzgrenze. mehr zahl ich auf keinen fall. dann werden in zukunft wieder die günstigeren gpu modelle herhalten müssen.
bin aber mal echt auf die tests gespannt.