News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Wieso sollte nVidia als gutes Pferd höher springen als es muss... War doch klar dass die aktuelle Situation nur dazu führt dass man ein bisschen was verändert, hier und da ein Feature einbindet (Raytracing) welches erst in wenigen Jahren Standard sein könnte (bis dahin kostet dann eine 2080 Ti eventuell nur noch einen Bruchteil, es sei denn man macht jetzt jährlich die neue Generation immer 200,- € teurer als den Vorgänger, dann kann und muss man ja den Releasepreis weiterzahlen, siehe 1080 Ti und Co.) und sich dann sogar zu fein ist Benchmarks zu zeigen um die gierigen Vorbesteller nicht gleich zu verprellen.

Und es wird genug Vorbesteller und Käufer geben, auch von denen die hier im Forum rumposaunen dass sie sich die 2080 nicht kaufen werden. Die rechnen in 2-3 Tagen gegen was sie für ihre alte GraKa noch bekommen und dass es "ja gar nicht so teuer ist" wenn sie dann die 2080 kaufen und zack, ist auch dieser Penis wieder ein Stück länger geworden.
Man will seinen Kumpels ja zeigen wer der Babo ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Max007
derSafran schrieb:
Für das Geld habe ich mir vor zwei Jahren meinen PC gebaut. Mit dem kann ich in Full HD im noch alles auf Hoch-Ultra spielen... Denen brennt doch die FAB...:o

TSMC? Dir können am wenigsten was dafür :p

Auch ich bin nicht bereit, mehr als 1000 EUR für einen 3D-Beschleuniger zu zahlen, einfach krank. Das wird nicht mehr unterstützt.

Abgesehen davon finde ich es etwas verfrüht, sich über die Leistung (ohne RT) Gedanken zu machen. Offensichtlich will NVIDIA hierzu nichts preis geben, das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist. Die werden nicht alles nur auf eine Karte (RT) setzen. Wobei das bei der ohnehin schon vorhandenen Monopolstellung durchaus denkbar wäre. Vielleicht haben Sie die nächst bessere GPU schon in der Schublade und verdienen erstmal mit den billigeren Chips Geld bis AMD kontert um dann die richtigen Dinger rauszuholen. Traue denen alles zu.

@80% leiser als die alte Founders Edition. Wie bei solchen "unabhängigen" Aussagen üblich ist der Vergleich vermutlich Banane. Bestimmt @ 100% Lüftergeschwindigkeit gemessen, was bei der alten nie jemand genutzt hat.

Komme echt nicht auf die 1260 EUR klar. Was ein Witz.

Cpt.Willard schrieb:
Warum sollte AMD überhaupt noch Grafikkarten produzieren wollen? - Damit Nvidia günstiger wird oder schneller neues bringt, was dann eh keiner kauft?

Ich nehme diesen Post, setze statt "Nvidia" "Intel" und statt "Grafikkarten" "CPUs" und schiebe ihn zwei Jahre zurück.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
eine 1060 ist nunmal nicht langsamer als eine RX580 aber dabei sehr viel sparsamer und somit leiser/kühler

Aber eben auch nicht schneller und mit weniger GDDR (was den Verbrauch der 580 erklärt) und letzteres ist sowieso in erster Linie vom Kühler abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Strikerking
psYcho-edgE schrieb:
Ich nehme diesen Post, setze statt "Nvidia" "Intel" und statt "Grafikkarten" "CPUs" und schiebe ihn zwei Jahre zurück.
AMD CPUs wurden aber immer gekauft, selbst für Bulldozer konnte man eine Verwendung finden vor allem im ~100€ Bereich.
Die GPUs wiederum wurden auch wenn sie deutlich überlegen waren nicht gekauft.
AMD kann wieder einen Titan Killer für die hälfte des Preises bringen, trotzdem werden die 12Jährigen und die Mannkinder Nvidia kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
LordStriker schrieb:
Ich suche mir das beste Preis-Leistung Verhältnis raus und wenn die Konkurrenz das nicht schafft, dann hat sie es nicht verdient unterstützt zu werden.

Wenn dir AMDs gleichwertige Angebote (abseits der Oberklasse) aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen, dann lass zumindest die Finger von den RTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Oh was? Nvidia zieht die Preise unverschämt an? Das hatten wir ja noch nie :o
Wer hätte nur damit gerechnet.
Und das wo Nvidia ja doch sonst immer so Pro-Konsumer agiert.

Leude, was habt ihr erwartet? 1060 vs 580? selbst wenn die 580 gewinnt: "Die 1060 ist aba viel besserer !!elf11!!
Vega 56 vs 1070 ca. gleichauf: "Mimimi Vega ist keine Konkurrenz. AMD bietet in dem Bereich keine Option !!11!!"
Vega 64 vs 1080 ca. gleichauf: "Mimimi Vega ist keine Konkurrenz. AMD bietet in dem Bereich keine Option !!11!!".

Klarer Fall von schade. Zum Glück komm ich für die Gen. easy hin mit meiner Karte. Sonst müsst ich mir ja Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, DarknessFalls und HornyNinja69
Kiergard schrieb:
Für den Preis der TI bekommt man eine Ps4 Pro, eine Xbox One X und eine Switch.

Lach, das schrieb ich gestern Abend auch in dem Thread über die Preise der Karten.

Was man mit diesen 3 Systemen alles spielen kann ...sehe da 0 Relation, es sei denn man verdient da Geld mit. Und dann nimmt man wohl eher die quatros.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Kiergard
Ziemlich sportlich die aufgerufenen Preise. Mal schauen wie sich die Preise der 1070/TI und 1080/TI in diesem Zusammenhang entwickeln bzw. ob sie es überhaupt tun - und somit einen Einfluss auf die Preise der Vega's haben:daumen:

Ich wünsche mir das Lisa Su zur Navi Vorstellung 2019 die Bühne betritt "299" sagt und wieder geht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker* und Rock Lee
Leli196 schrieb:
Das liegt ja nur daran, dass Nvidia bei der Spieleentwicklung die Griffel so sehr im Spiel hat, dass die Konkurrenz sabotiert und die eigenen Karten gepusht werden. Rechenleistung ist Rechenleistung.

"theoretische" rechenleistung ist immer theorie und wird gewöhnlich nicht mal im idealfall erreicht. das nvidia seine chip-architekturen besser im griff hat und aus aus der theorie mehr praxis als amd herausholt, ist nunmal fakt. da sind vts als erklärungsversuch fehl am platz.

projectneo schrieb:
Also 1299€ bin ich dann doch nicht mehr bereit für eine 2080Ti zu zahlen. Ich hatte das letzte mal für die Titan X über 1000€ ausgegeben und das hat sich (wie erwartet) nicht gelohnt. Anhand der Daten ist doch die 2080TI auch kaum schneller als eine 1080 TI, die hat kaum weniger TFLOP? Dann verzichte ich gern auf Raytracing.

Sehr sehr schade, dass AMD nichts auf die Reihe bekommt in Sachen High-End Grafik. Bleibt nur zu hoffen, dass ich das irgendwann ändert.
Naja...hier haste nen Benchmark der Infiltratordemo: https://photos.google.com/share/AF1...?key=dmh4Ul9oZFRpQW1HRllPYkJGcDZPdFpxbFR5YnZ3
Die 1080TI ist auf über 2GHz übertaktet und von einem User von PCGH.
Die Benchmarks der 2080TI welche capped konstant 60 Fps liefert und uncapped 78 Fps (laut Jensen), waren mit Standardtakt und einer FE.
Wenn das für dich kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht...

Smulpa2k schrieb:
Ich versteh die ganzen Probleme nicht, fahre seit echt vielen Jahren bis heute einen Full HD Monitor mit einer 770GTX und merke, dass es sich bald evtl. der Details wegen lohnen würde auf einen 9er Pendant umzusteigen.

Wer eben Virtual reality und diese 4k Monitore dringend braucht, sollte sich nicht wundern solche Preise abdrücken zu müssen.

Also ich spiel auf QHD+-4K mit ner Vega FE und die war nicht annähernd so teuer xD Ich lach mich aber grad schlapp xD

Im Grunde ist die 2080ti ja die Titan wenn sie gleich kommt. Nvidia hätte die auch so vermarkten sollen. PR-technisch extrem ungeschickt. 8-9 Monate später die 2080ti zu ähnlichen Preis der 1080ti wären wohl besser angekommen.

So ist es nicht wirklich ein Grund eine 2080ti der 1080ti vorzuziehen.

Mal sehen wie sich die Preise entwickeln und einige Leute jetzt erst msl verzichten. Dann wird Nvidia vielleicht selber darauf kommen die ganze Sache günstiger anzubieten.
Ist ja jetzt nicht so dass man mit der 1000er Serie nicht gut Zocken kann.
Die Grafik stagniert eh bis auf solch speziellen Effekte immer mehr.

Auch wenn ich die Preisgestaltung der neuen NVIDIA RTX GPUs für eine richtig heftige Hausnummer und Zäsur halte, niemand wird gezwungen Grafikarten zu solch absurd hohen Preisen zu erwerben.

Die Founders Edition der RTX 2070 ist aktuell vorerst ausverkauft, die RTX 2080 (Ti) auf zwei Exemplare begrenzt und die Hersteller von Customs können Preise von bis zu 1.400,- Euro aufrufen.

Das nennt sich Angebot und Nachfrage.

Seitens NVIDIA ist das Umsatz- und Gewinnmaximierung per Excellence und die Kunden bekommen genau das was sie gewollt und verdient haben.*

*die Geister die ich rief.

Kein Grund NVIDIA zu bashen, sondern mal das Kaufverhalten der treuen Käuferschaft zu hinterfragen.

Wer High-End will, kann auch weiterhin sehr gut mit einer 1080 Ti leben und wer mit 1080p/1440p zufrieden ist, Regler bedienen kann und mal was ganz verrücktes probieren will, ein super Custom Modell der Radeon RX 580 gibt’s aktuell schon um 249,- Euro. ;)

Jeder wie er mag und glücklich ist.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, valnar77, DarknessFalls und 9 andere
just_fre@kin schrieb:
An alle, die Nvidia-Käufer direkt mal als "stumpfsinnige und verblödete Jünger" abtun: habt ihr mal daran gedacht, dass wir zum Teil keine Wahl haben?

Es geht ja auch um die, die die Wahl hatten. Keine Angst ;)

Taxxor schrieb:
Rational bietet eine GTX 1060 eben das bessere Paket im Vergleich zur RX580, das kann man nicht wegdiskutieren.

Hm, komisch. Die Karten sind gleich schnell, AMD hat Freesync und 50W sind nicht wirklich der rede Wert. Eigentlich schenken sich die Karten halt nichts. Pro-Seite AMD: Kein G-Sync Aufschlag. Pro-Seite Nvidia: Minimaler Watt-Vorteil. Ich sehe da keinen Grund warum man die RX580 nicht der GTX 1060 vorziehen kann. (Gerade wenn man Adaptive Sync will).

ripa schrieb:
Gibt's die PK irgendwo in schön? Jeder streamt es und rekomprimiert es 5x zu tode... Nur grausam hässliche Aufnahmen

Besonders das einleitende Video mit der Entwicklung der 3D-Grafik fand ich schön. Da kommen Erinnerungen auf :-)

Könnt ihr euren politischen Diskurs privat weiterführen? Es interessiert niemanden.

Ontopic:
Ob es den Preis wert ist wird man mit den ersten Tests sehen. Ich persönlich finde diese rumgeheule bzgl. eines Luxusguts hier gerade ziemlich peinlich.
Es zwingt euch niemand diese Karte zu kaufen, ihr könnt auch ohne eine 2080ti Battlefield und Dota spielen. ABER FÜR DAS GELD KANN ICH MIR NE PS4, XBOX UND SWITCH KAUFEN!!! Dann macht das und spamt hier nicht rum.

Aber schon klar, die pösen Hersteller sind Schuld an allem und nicht mein Kaufverhalten.

//Auch der Klassiker hier im Forum keine Ahnung von Wirtschaft oder Steuern zu haben, aber erstmal am Umrechnungskurs meckern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bauergiesen und Project-X
Zurück
Oben